Aktueller Inhalt von CanCan2

1. C

Canyon bike kaufen oder lieber Finger weg?!?

Hallo, ich habe das nerve mr 8 seit ein paar Monaten und ein paar hundert Geländekilometern. Bin bisher wirklich zufrieden,( bis auf eine Kleinigkeit : die Conti Reifen sind nicht wirklich für feuchtes und nasses Gelände geeignet). Ansonsten rate ich Dir, wie bei jedem Rad, zu prüfen , ob die...
  2. C

Allround- / CC-Reifen

Von Conti Explorer pro kann ich Dir nur abraten, falls Du auch mal auf feuchtem Untergrund (felsig etc.) unterwegs bist. Daher suche ich selbst nach neuen Reifen. Lt. MTB sollen evtl. Maxxis Ignitor Exception sehr gut sein. Aber eben nur laut dem Magazin. Daher bräuchte man Infos von Maxxis...
  3. C

Maxxis Ignitor Reifen

Fährt niemand diese Teile? Da eigentlich nur noch diese oder dei Michelin Wildgripper XL S in Frage kommen, wäre ich auch hierfür für Infos dankbar. Wie ist der bei Nässe,Fels, Wurzeln ..?
  4. C

Maxxis Ignitor Reifen

Im neuen MTB schneidet bei dem Reifentest der Maxxis Ignitor Exception sehr gut ab. Hat da jemand Erfahrungswerte? Wie ist der bei Nässe, Fels etc.? Danke im Voraus!
  5. C

Wildgripper XL,Roll X, Little Albert ???

Schlechte Überraschung betr. Roll X. Bei einem Bekannten hat sich der Mantel auf ca 10cm "aufgeschlitzt" und zwar in der Mitte der Lauffläche!?! So wie es aussieht ohne größere äußere Einflüsse. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
  6. C

Erstens Danke für den Hinweis auf die Fire XC pro. Weiß da jemand betr. Rollwiderstand Bescheid ? Haben die auch ungefähr soviel Grip wie die Roll X?
  7. C

DT Swiss SSD210L, Zugstufeneinstellung

Danke, für den Tip. Du hast Recht !! Grüße in die Schweiz!
  8. C

Jetzt wäre noch die Meinung von Panaracer Fahrern gefragt. Gibt es niemand der Panaracer (bspw. Smoke) fährt ?
  9. C

PD-M424 Klickpedale als Leichtversion

Bin mit diesen Pedalen sehr zufrieden, da sie im Gegensatz zu den PD-M959 eine gescheite Aufstandsfläche bieten, wenn man in kniffligen Passagen auch mal ausgeklickt fahren möchte ABER gibt es solche Pedale in etwas leichter ???? Bspw. wären die 959 mit so´nem Käfig ideal.
  10. C

DT Swiss SSD210L, Zugstufeneinstellung

An meinem Canyon Nerve is o.g. Dämpfer verbaut. Um die Zugstufe einzustellen ist vorne dieses rote Rädchen. Da es aber weder bei "+" noch bei "-" einen Anschlag gibt, bräuchte ich einen Tipp, wie man das Ding einstellt. Einfach nach Gefühl ist ziemlich vage, da ja neben der Druckstufe auch noch...
  11. C

"rollt ab wie ein 2,5er" - meinst Du damit nur auf Asphalt, oder spürt man das auch schon auf bspw. Waldboden, daß ein Wildgripper besser abrollt? Aber so wie es sich anhört scheint der Spec. Roll X wohl der Reifen mit dem besten Grip zu sein.
  12. C

Danke für die bisherigen Infos. Von Little Albert stand mal in Mountainbike, daß er auf feuchten Trails überhaupt nicht zu gebrauchen sei. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen ? Gibt es noch ein paar Panaracer Fahrer mit Erfahrungswerten ?
  13. C

Hallo, ich bräuchte Erfahrungswerte von Bikern die o.g. Reifen fahren , oder mal gefahren haben. Desweiteren scheinen mir auch Panaracer Reifen nicht uninteressant. Momentan habe ich Conti Explorer pro, die sind mir aber auf Fels und Wurzeln zu rutschig. Ich fahre kein Asphalt, sondern nur...
  14. C

Exploer+Nässe = schmierig

Kann ich nur bestätigen, daß explorer pro auf feuchten Stein bzw. Fels wirklich weniger Grip hat als sämtliche Reifen ( z Teil Uralt Modelle!!) die ich vorher hatte. In der bike August Ausgabe soll jetzt ein Reifen Test kommen.
  15. C

HELME von Specialized

Wer kennt ´nen Händler bzw. Versender der gerade Specialized M1 oder S1 Helme im Angebot hat? Dank im Voraus!
Zurück