Aktueller Inhalt von canyoneugen

1. canyoneugen

Scott E Genius 720 plus

Ich fahre L bei 183 cm, passt perfekt
  2. canyoneugen

Scott E Genius 720 plus

Ich habe einen kürzeren Vorbau (40 statt70 mm) und einen Lenker mit 20 mm rise montiert. Der Originallenker ist flach. Die Bremsen sind OK, ich werde aber trotzdem wegen der höheren Standfestigkeit und geringeren Handkraft auf vier-Kolben umrüsten. Dazu kommen nur die Shimano Zee Bremssättel...
  3. canyoneugen

Scott E Genius 720 plus

Hallo, ich habe seit drei Monaten ein E-Genius 710 Plus und bin sehr begeistert von dem Bike. Das Twinlock Fahrwerk mit den Fox Federelementen ist einfach genial und fühlt sich auch nach viel mehr Federweg als 140/130 an. Die Plus Bereifung passt sehr gut zum Scott und vermittelt viel Sicherheit...
  4. canyoneugen

Rock Shox Revelation / Sektor Tech Thread?!

Aber gerne! Viel Spaß mit der neuen Gabel :daumen:
  5. canyoneugen

Fulcrum Red Metal 5 Reklamation

Es ist alles Andere als sebstvertändlich bei einem vermurksten Gewinde kulant zu reagieren. Deshalb für mich top Service :daumen: Habe zwei Fulcrum Laufradsätze ;)
  6. canyoneugen

Kaufberatung All Mountain Gabel mit top Preis-Leistungsverhältnis

Habe meine Fox Talas 140 auch gegen eine Sektor RL dual Position mit 150mm getauscht. Das hat mein Canyon zu 100% aufgewertet. Kann ich nur empfehlen. Coil ist :daumen: Der Wechsel hat mich nur 100g "gekostet"
  7. canyoneugen

Dringende Frage Venitlmutter für das sonnige WE

Nur wer die Mutter weglässt, hat die Chance, einen auf der Felge rutschenden Schlauch frühzeitig zu erkennen um ein ein- bzw. abreißen des Ventils zu verhindern.
  8. canyoneugen

Bikepark Osternohe - Teil 2

Naja, gemessen habe ich Ihn nie, hab`nur mal gehört, dass er ca 5m hat. Ein Fisch, von dem der Angler erzählt, wächst ja auch von mal zu mal. :lol:
  9. canyoneugen

So eifach ist es aber nicht. Ein richtiger Mann bist Du erst, wenn Du ein Kind gezeugt hast. :D
  10. canyoneugen

Ja, von 12:30 bis 17:30, schön war`s. Haben auch Flo getroffen. Leider gab`s einen heftigen Sturz nach dem 5m Drop und der Rettungshubschrauber musste kommen........ Gute Besserung dem Gestürzten!
  11. canyoneugen

Domain 318

Auch bei mir! Beachten sollten man, dass ab Werk oft nicht genügend geschmiert wird und man meistens eine Federhärte weicher als empfohlen fahren kann/sollte. Seit ich die weichere Feder fahre und die entsprechende Menge Öl unten in die Tauchrohre gefüllt habe, läuft sie (318 RC coil)...
  12. canyoneugen

Männertag = Vatertag = 17.05.2012 ;)
  13. canyoneugen

Total überfordert, brauche Hilfe!

Ich kann dir aus eigener Erfahrung zur Lösung 1 raten. Kauf dir zum AM einen schönen Freerider. So gehst Du weder im Bikepark noch auf Tour Kompromisse ein. Der Trend geht ganz klar zum Zweit- bzw. Drittbike :D
  14. canyoneugen

Da bin ich mir nicht sicher. Einfach mal anfragen bei mountainbikes.net, die sind sehr kompetent und können dir gute Tips geben was machbar ist.
  15. canyoneugen

Doch! Bei Mountainbikes.net baut man dir gegen Aufpreis deine Wunsch Sektor. Habe mir dort eine Sektor RL Dual Position mit Alu tapered Schaft, 150mm Federweg in schwarz machen lassen. Sie wiegt nur 1930g und damit nur 100g mehr als meine Fox Talas. :daumen: Die Gabel ist ein Traum. ;)
Zurück