Aktueller Inhalt von careless-mau

  1. careless-mau

    Intend Trinity MTB-Bremse: CNC-gefrästes Bremsen-Debüt der Freiburger

    Ja, können sie. Die Spacer rausmachen und dafür die Kühlrippen einsetzen.
  2. careless-mau

    Intend Trinity MTB-Bremse: CNC-gefrästes Bremsen-Debüt der Freiburger

    Also ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer. Ich kann mich den anderen nur anschließen: Verarbeitung ist mega. Druckpunkt und Bedienkraft am Hebel 1a. Macht insgesamt einen sehr hochwertigen Eindruck. Kann leider noch keine Aussage zur Bremskraft machen. Wird aber nachgeholt.
  3. careless-mau

    Intend Trinity MTB-Bremse: CNC-gefrästes Bremsen-Debüt der Freiburger

    Das ist auch mein Abendplan 😉
  4. careless-mau

    Intend Trinity MTB-Bremse: CNC-gefrästes Bremsen-Debüt der Freiburger

    Ist bei auch so (allerdings mit Shimano XT 8120). Ich hab statt nem +23mm Adapter einen +20mm genommen und dann mit mit Unterlegscheiben so eingestellt, dass die Beläge vollflächig anliegen.
  5. careless-mau

    Hausbesuch bei Galfer: Vom Fiat 124 zu Downhill Disc-Bremsen

    Super Artikel. Daumen hoch 👍. Antwort lautet 13
  6. careless-mau

    Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

    Mein Knarzen ist seit dem Tausch des Reset-Steuersatzes ebenfalls weg. Erklären kann ich mir das nicht da alle Einzelteile in gutem Zustand sind. Hab mir nen Chris King geleistet da ich in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen damit gemacht hatte.
  7. careless-mau

    Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

    Mal was zum Entspannen 😉
  8. careless-mau

    Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

    Hab genau das gleiche Problem und kann es, wie du, auch genau so reproduzieren. Solltest du die Ursache finden gib bitte Bescheid
  9. careless-mau

    Schönste Leserwerkstatt 2022 by bike-components: Zeigt her eure Schrauberbude und gewinnt!

    Tach Zusammen, anbei ein paar Bilder aus meinem Schrauberkeller. Dieser wurde schon Wochen vor dem eigentlichen Einzug eingerichtet und wird ständig verbessert. Als Highlight würde ich neben der hellen und gleichmäßigen Beleuchtung den Doppel-Montageständer bezeichnen. Wenn man einmal einen hat...
  10. careless-mau

    Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: „Heute nur eine halbe Stunde“

    Die Geodatenbank finde ich gut. Sowas gibt's allerdings auch schon im Netz :bier:
  11. careless-mau

    Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

    Vermutlich ist das die Negativ-Feder im Dämpfer. Ich würde versuchen, den Dämpfer im eingebaut Zustand auseinander zu ziehen und dann die Federvorspannung einstellen.
  12. careless-mau

    Transition Sentinel - Sammelthread

    Klingt nach einem verstopften Transferport. Du könntest probieren über die Ventilöffnung Isopropanol einzufüllen, dann wieder aufpumpen, ein paar mal einfedern u hoffen, dass der Port frei wird. Beim ablassen der Luft immer zwischendurch ein u ausfedern um einen Ausgleich zu schaffen.
  13. careless-mau

    Transition Sentinel - Sammelthread

    Luft aufpumpen bis sich positiv u negativ Kammer wieder ausgleichen. Dann Luft langsam wieder ablassen. Cheers.
Zurück
Oben Unten