Aktueller Inhalt von careless-mau

1. careless-mau

Transition Sentinel - Sammelthread

Klingt nach einem verstopften Transferport. Du könntest probieren über die Ventilöffnung Isopropanol einzufüllen, dann wieder aufpumpen, ein paar mal einfedern u hoffen, dass der Port frei wird. Beim ablassen der Luft immer zwischendurch ein u ausfedern um einen Ausgleich zu schaffen.
  2. careless-mau

Luft aufpumpen bis sich positiv u negativ Kammer wieder ausgleichen. Dann Luft langsam wieder ablassen. Cheers.
  3. careless-mau

Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Neues G1 Tech Video :love:
  4. careless-mau

Transition Sentinel im Test: Auf Sendung!

Danke für den Test! Deckt sich zu 100% mit meinen Erfahrungen (fahre seit etwas über einem Jahr ein Alu-Sentinel in M). Größter Kritikpunkt meinerseits ist die Progression des Hinterbaus. Brauche trotz CushCore regelmäßig neue Felgen. Auch die Lackqualität und die Reifenfreiheit sind...
  5. careless-mau

der Artikel ist so wie es aussieht nur über die APP abrufbar.
  6. careless-mau

Hab gerade gesehen, dass im Enduro Magazin ein schöner Beitrag zum G1 29 steht. Bin seit einiger Zeit am überlegen mir eines aufzubauen und da geht so was natürlich runter wie Öl :love: . Ich nehme an, die G1 Fahrer hier im Forum können die Einschätzungen des Redakteurs bestätigen? Cheers :bier:
  7. careless-mau

Zugstufendämpfung reduzieren - also Rebound schneller machen ;)
  8. careless-mau

Sender 2016/2017

https://www.bike-components.de/de/Cane-Creek/Ersatzlager-ZN40-fuer-40er-Serie-36-x-45-p70509/ Das 41mm müsste passen.
  9. careless-mau

Sender 2016/2017

https://shop.acros.de/ersatzteile/steuersatz/9929/kugellager-set-canyon-sender
  10. careless-mau

Sender 2016/2017

Du kannst die Lager bei Acros im Online-Shop bestellen. Kleiner Tip: Die Ersatzlager von einem ZS44 CaneCreek passen auch (und kosten viel weniger).:dope:
  11. careless-mau

Muc-Off Waterless Wash: Neuer Bike-Reiniger für eine wasserfreie Reinigung

Erster April war doch gestern, oder?:dope:
  12. careless-mau

Ich werde ihn morgen mal in Standardlänge verbauen und ohne Luft mal sehen ob was anstößt. Das Ergebnis wird dann hier veröffentlicht.
  13. careless-mau

Werde ich die Tage mal probieren :daumen:
  14. careless-mau

Bei Bike-Components gibt's derzeit den Float X2 Trunnion 205/60 für schlappe 325€. Der Umbau auf 57,5mm sollte nicht die Welt kosten (für die, die es nicht selbst machen wollen/können). Hab mir einen gegönnt und bin schon sehr gespannt :D
  15. careless-mau

Cannondale Jekyll 29 im Test: Ein Klassiker kehrt zurück

Finde es super, dass die technischen Daten so umfangreich aufgeführt sind (z.B. Anzahl und Bezeichnung der Kugellager):daumen:
Oben