Aktueller Inhalt von carliO

  1. carliO

    „Über Stock und Stein“ in OWL: WDR Lokalzeit-Beitrag zur angespannten MTB-Lage

    Dieser Förster schien ja mal nicht völlig abgeneigt von Lösungen die auch eine Nutzung MTB miteinbeziehen. Habe sehr gute Erfahrungen mit unserem Förster gemacht- und wir sind gerade beim fertigstellen von Trails welche genehmigt wurden. Das ganze passiert nicht über Nacht...hat etwas über ein...
  2. carliO

    Wahoo Kickr V5 Rollentrainer im Test: Fast wie im richtigen Leben

    Kann man das Ding als „Rollenprüfstand“ fürs Ebike nutzen? 🤗
  3. carliO

    Taya Rollerless Series: Fahrradketten-Neuheit ohne Hülsen

    Wieder mal recht viel Spekulation in den Kommentaren...aber wenn sie tatsächlich weniger Verschleiß hätte dann hätte sie vermutlich auch weniger Reibung...aber hätte hätte ...wie ging der Spruch noch?
  4. carliO

    Pakistan per Bike – Teil 2: „It’s possible, inschallah!“

    Mega Bericht wieder...beim nächsten Bremsenservice werde ich direkt auf das ökologische Karakorum-Fluid umsteigen 🤩
  5. carliO

    Pakistan per Bike – Teil 1: „It’s possible, inschallah!“

    Ungewohnt hochwertiger Bericht..🤓...und ich meine nicht, dass ich die bisherigen Berichte schlecht gewesen wären. Respekt
  6. carliO

    MIPS vs. WaveCel: MIPS zweifelt Angaben von Bontrager an

    Hab mir wegen Corona die Haare lang wachsen lassen...und kann jetzt Sogar wegen dem MyiPS-Effekt günstige Helme kaufen 8-)
  7. carliO

    Leatt DBX 6.5 Neck Brace im Dauertest: Maximale Sicherheit für den Nacken

    Habe letzten September einen 8m Table (La Bresse Jumpline 2.Table) mit Köpfer (OTB) beendet. Hatte ein Neck brace an und hatte nichtmal ein steifen Nacken...will nicht wissen was ohne passiert wäre
  8. carliO

    Sei ein Teil von Atherton Bikes: Crowdfunding für die Bikeschmiede aus UK

    Das ist zu hoffen....zuletzt hatte ich etwas von „Einheits-Geo“ gehört. Momentan gibt es aber auf der Atherton bikes Homepage nur Hoodies und T-Shirts
  9. carliO

    Sei ein Teil von Atherton Bikes: Crowdfunding für die Bikeschmiede aus UK

    Momentan gibts auf der Atherton Bikes Homepage nur T-Sirts und Hoodies
  10. carliO

    Sei ein Teil von Atherton Bikes: Crowdfunding für die Bikeschmiede aus UK

    Ich finde die Technik, die hinter den Atherton Bikes steckt grundsätzlich interessant - aber ob das rein wirtschaftlich sinnvoll ist- da habe ich Zweifel. Wenn, dann müssten sie individualisierte Edel Bikes mit Wunsch-Geo anbieten...nur dann macht 3D Druck Sinn. Dann noch das Brexit Risiko...
  11. carliO

    Downhill World Cup 2020 – Maribor: Rennbericht von Siegerin Nina Hoffmann

    Wow - saucool!!! Habe noch nie soviel Text auf MTB News gelesen-war wie selbst dabei gewesen zu sein.
  12. carliO

    Streettrial in Freiburg: Gian Humpert macht das Mountainbike-Mekka unsicher

    Spätestens seit 1995 ein UCI worldcup in Freiburg (Kirchzarten) statt fand bei dem Markus Klausmann (ebenfalls aus dem Raum Freiburg) Silber bei DH Junioren (hinter einem gewissen Cedric Garcia) holte ist FR schon ein bisschen MTB Mekka. Manche können sich ja vielleicht auch noch an Hansi „No...
  13. carliO

    Show your Dorado ! [chat thread]

    Hast Du die Dorado für 29“ getravelt? Welcher Reifen? Habe das mal durchgerechnet, da haben immer 6mm gefehlt.
Zurück
Oben Unten