Aktueller Inhalt von Case

1. C

Probs mit Daum-Ergo-bike

Hi, ich fahre seit ungefähr 5 Jahren einen Daum erst den TRS 4004 und jetzt den TRS 8008. Ich muss sagen die beiden laufen wie die Kätzchen und haben bisher noch keine Probleme gemacht. Hab' die Daums bisher als Bombensicher angesehen und bin etwas erschrocken wg. obigen Posts. Gruß, Case
  2. C

Selbstumbau nach eurer Kritik !

@Hugo et.al. Was bist Du denn so humorlos? Das das Rad jetzt nicht die Performance von 'nem Jekyll hat ist doch jedem klar. Akzeptier doch mal die handwerkliche Leistung und den Elan, der hinter so einem Umbau steckt. Meine Güte. Anstatt rum zu stänkern kann man ja auch einfach mal die Fresse...
  3. C

leichtes Hardtail - welches?

Hi, ich werf' einfach mal den Link rein: http://weightweenies.starbike.com/listings/components.php?type=hardtailframes P.S. By the way Principia MSL PRO (1100 gr)
  4. C

Betablocker und Leistungsfähigkeit

Beta Blocker als Blutdrucksenker sind in Kombination mit (leistungsorientierten) Ausdauersport NICHT zu empfehlen. (Weil Herzfrequenz Regulation). Sprech mit deinem Arzt. Andere Senker wie z.B. Kalzium-Antagonisten sind da wohl besser geeignet. Meds sind natürlich alle Verschreibungspflichtig...
  5. C

Scott C1 Carbon Team Issue Rahmen

Korrektur: der C1 hat laut Tour-Mgagzin einen STW-Wert von über 90 (also überragende Steifigkeit; da verbiegt sich nichts) außerdem hat der den EFBE-Bruch/Belastungstest als leichtester je getesteter Rahmen bestanden. Aber 2200 Flocken für den Rahmenset sind 'ne Hürde. C.
  6. C

Wie schnell wechselt ihr einen Schlauch?

Wie hat der denn den Schlauch gewechselt OHNE das Rad auszubauen? C.
  7. C

Marathon-Empfehlung

Hallo Marathonistis, könnt Ihr mir einen technisch anspruchsLOSEN Marathon Ende Juli/August in BW empfehlen? Für Tips wäre ich sehr dankbar. Grüßlis, C.
  8. C

Erhöhter Puls und schlaffe Beine

@MIRA: Von der Trainingsdauer (Stunden pro Monat) würde ich sagen (ohne Dich zu kennen) da besteht keine Gefahr. Wir sind alle keine programmierbaren Maschinen. Jeder hat mal einen Hänger auch wenn er diesen laut Trainingsplan nicht haben dürfte (schwüles Wetter, schlecht gegessen, Streß...
  9. C

Erhöhter Puls und schlaffe Beine

@boile: Joo, könnte man so sehen.... Wie auch immer: hauptsache MIRA kommt damit zurecht. Ich finde es aber bemerkenswert, das Sie so ambitioniert ist und überhaupt einen Trainingsplan zu führen. Das zeigt doch, das sie den Sport ernst nimmt Gruß, C.
  10. C

Rahmen zu groß???

Perfekt!
  11. C

Trainingsvergleich

Oh, Bad Luck! Gute Besserung. C.
  12. C

Trainingsvergleich

@RobBj123: Vielleicht hab ich was verpasst, aber wieso musst Du denn die nächsten 6 Wochen Rolle fahren? Gruß.
  13. C

Preisgestaltung Cannondale

Ich hab' gestern aus langeweile (Mistwetter) mal wieder die Zeitschrift "Bike-Markt" studiert und bin bei den Cannondale Rennrädern hängengeblieben: Also: das 'R5000' kostet 5200 Euro; das 'Cannondale Team Edition' 6000 Euro. Die beiden Räder habe EXAKT die gleiche Austattung und den gleichen...
  14. C

REXe Pro Rahmen für....Euro, was haltet Ihr davon ?

Super Rad, super Preis. Die "PRO" Modelle sind allerdings Sonntagsräder (Stichwort: BEULE) Wenn Du Dir darüber im klaren bist: ZUSCHLAGEN Gruß C. P.S: Ich hab' den normalen 2002er REX. GEIL!
  15. C

schwer gestürzt...

Wie ist's denn passiert? C.
Zurück