@Hugo: Genau, es war nach einer Meinung zu dem Umbau gefragt (ob das Rad besser ist als davor) ... nicht danach, ob Du mit dem bike fahren würdest. Erst recht nicht danach, ob Du jemanden, der Dir mit so einem bike entgekommt vom Rad schmeissen würdest oder dass "so jemand" (was soll das überhaupt bedeuten???) es nicht verdient hätte (was hat "so jemand" denn nicht verdient ... ein echtes Rotwild zu fahren ... mann Junge, ich mach mich nass)!
Das ist so, als würde jeder Ferrari-Fahrer anderen die
Reifen zerstechen, weil die mit einem Aufkleber (schwarzer Hengst auf gelbem Grund) auf ihrem Golf durch die gegen fahren! Mal im Ernst, weil Du das Privileg hast ein "echtes" Rotwild zu fahren, solltest Du trotzdem kleinere Brötchen backen! Wenn der Kumpel von Alpen-Biker ein Rotwild Fan ist, lass ihn doch!
Und ja ... der Golf ist ein schönes Auto, aber taugt auch nur zum Brötchen holen, trotzdem blockieren die Teile Tag ein Tag aus die linke Spur! So wie ein Golf auch links fahren darf, dürfen bikes wie das obige auch über die trails heizen!
Ich hab schon übergewichtige Hausfrauen im Bikeladen auf den neusten Rotwild-Freerider zeigen sehen "so eins will ich" (um damit auf dem Campingplatz den dicken Max machen zu können) ... dabei hätte ich Deine Aufregung vielleicht noch verstanden mein Guter

Übrigens fänd ich es gar nicht schlecht, wenn Rotwild solche bikes einfach mitausliefern würde, dann hätte man wenigstens Ersatz, wenn das echte mal wieder gebrochen ist