Aktueller Inhalt von Cat

1. Cat

Hallo Martin, Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Ein Tag zum biken würde IBC sagen :-)...

Hallo Martin, Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Ein Tag zum biken würde IBC sagen :-) Gruß von Dirk
  2. Cat

Schaltwerksröllchen kollidieren mit Ritzel!!!

Hi, Sawa hat sein Problem wahrscheinlich schon längst gelöst , oder ? Bei meiner Schaltung ist das Schaltröllchen erstmals nach 4 Jahren mit den Ritzeln kollidiert. Grund war, daß die Feder in der Gewindeachse an einer Seite nicht mehr in der Lochfassung war. Die B-Screw war deshalb...
  3. Cat

Lager warten

Beim Modell 2003 sind doch auch Gleitlager eingesetzt oder ? Gleitlager werden nie geschmiert. Die Iglidur Kunststoffcompounds ( von Igus ) sind für den Einsatz ohne Schmierung ausgelegt. Das einzige was man machen kann, ist eine Säuberung ( sofern man die Schrauben gelöst kriegt :-) ...
  4. Cat

Rocky Mountain made in ???

Hi, Woher weiß man das ? Canada ist natürlich original, aber andere Fertigungsbetriebe von RM werden wohl gleiche Qualität liefern. Gruß von Cat.
  5. Cat

Hügi240 Freilauf blockiert beim einspannen

Thx auch für deine Antwort Tusor.
  6. Cat

Hi Cat dumsau ; :D mach`s einfach nochmal, und genau nach anleitung, dann funktionierts. Und es funktioniert !! freu Wie auch immer, jetzt gehts jedenfalls. Wahrscheinlich ist es wichtig tatsächlich ( wie auch fett gedruckt in der Anleitung ) die Kugellager mit auszubauen, und...
  7. Cat

Hallo, habe meine 2 Jahre alte Hügi 240 HR Disk Brake 135 mm -Nabe erstmals gewartet ( nach Anleitung und mit dem empfohlenen Werkzeug ). Hat alles perfekt funktioniert und das Innenleben der Nabe sieht auch noch gut aus. PROBLEM : Beim Einspannen des Laufrades in den Rahmen läßt...
  8. Cat

Edelstahlkette

wippermann connex gibt´s z.B. auch bei www.bruegelmann.de weiß auch nicht, ob sich das neue connex - link kettenschloß bewährt hat ( kann man ja ohne werkzeug von hand öffnen ). rein theoretisch sieht mir das herkömmliche kettenschloß sicherer aus. ansonsten ist edelstahl schon gut...
  9. Cat

Hs33 und LouiseFr ???

Hi senne, besser als nix ;-) ich nehm an, daß du hinten kein adapter für eine disc hast, oder warum hinten HS33 ? Ich würd hinten auch eine disc einsetzen ( z.B. besser für DH ) Die Bremsen selber sind ja hervorragend bzw. empfehlenswert. Gruß von Cat
  10. Cat

Wie spannt ihr eure Rahmen in den Montageständer?

Hi blackwatcher, also ich spann mein Bike immer an der Sattelstütze fest. No Risk für den Rahmen. ( Man kennt ja die Bilder mit den Dellen in den Rahmen :-) Je nach Montageständer könnte der einzige Nachteil sein, daß sich das Rad wegdreht und mit den Pedalen gegen den Ständer schlägt...
  11. Cat

Mit Bus und Bahn an den Gardasee

siehe auch : www.mtb.ongarda.com
  12. Cat

Mit Bus und Bahn an den Gardasee

Hi, vom Bahnhof Rovereto fahren ständig Busse nach Torbole, Riva und Arco, die im Gepäckraum Bikes mitnehmen. Für 3 Personen mit Bikes haben wir nach Torbole nur 6 bis 7 Euro gesamt bezahlt. Man muß nur sehn, wie man von der Bushaltestelle zum Hotel kommt. Taxis sind ziemlich teuer, oft...
  13. Cat

Knarzen bei XT-Kurbel...

@ cool-2 wieso ziehste die linke Patronenlagerseite nur mit 50 Nm an , und nicht auch mit 70 Nm wie die andere Seite ? Gruß von Cat
  14. Cat

Touren in der Gegend von Davos?

Hi morkvomork, wahrscheinlich biste schon kräftig am Feiern in Davos. Bikestrecken für Jedermann gibt´s da genug, einige sind auch unter "www.davos.ch" beschrieben. Beispiele : - auf dem rechten Wald-Wiesenweg durch´s Dischmatal zum Dürrboden. - oder auch vom Rinerhorn zum Sertig...
  15. Cat

fahradtransport mit der DB

Hi, die DB bietet auch Versicherungen gegen Beschädigung und Diebstahl an : Richtwerte : z.B. Hin - und Rückfahrt von Köln nach Rovereto (G-see) : für Räder im Wert bis 4000,- € Euro Versicherung = 88,-€ " bis 1000,-€ 28,-€ oder auch 36,-€ mit Gepäck oder auch z.B. für...
Zurück