Aktueller Inhalt von Celsius

1. Celsius

Cannondale Jekyll 2011 - 150mm Comeback im Endurosektor mit viel Technik

War heute mit dem Bike beim Händler. Er vermutete auch Risse, konnte es aber nicht mit Gewissheit sagen. Es wurden vor Ort noch ein paar Bilder gemacht, welche jetzt an den zuständigen CD Vertreter geschickt werden. In ein paar Tagen soll ich eine erste Rückmeldung dazu erhalten. Also mal...
  2. Celsius

Ich habe hier an meinem Jekyll an der oberen Schwinge auf beiden Seiten und unten drunter so kleine Risse entdeckt. Kann von euch jemand einschätzen, ob es sich nur um einen Lackschaden handelt oder ob da evtl. die Schwinge an sich was abbekommen hat? Oder ist da vielleicht irgendwas bekannt...
  3. Celsius

Größen für Cannondale Jekyll

Ja, denke auch, dass ich auf jeden Fall eine Probefahrt machen werde. Aber sehe ich es richtig, dass die Overmountain-Serie von Cannondale (Trigger, Jekyll und Claymore) sowieso kleiner gefahren werden soll? Bei dieser Serie entspricht XL 20''. Bei den anderen Fullys von Cannondale und den...
  4. Celsius

Größen für Cannondale Jekyll

Ich kann im Moment auch keins Probefahren. Größe 188cm, Schrittlänge 92cm Ich tendiere zu L. Korrekt oder besser XL?
  5. Celsius

Hallo zusammen, ich habe jetzt nicht alle 254 Seiten zum Jekyll durchgelesen. Steinigt mich bitte nicht, wenn die Frage hier schon mal behandelt wurde. Bei den ersten Jekyll-Modellen (ab 2004 glaub ich) war es ja so, dass das Oberrohr im Verhältnis zum Sitzrohr länger war. Ist das bei den...
  6. Celsius

Grödner- oder Paznauntal

Gibt es denn schon eine Entscheidung vom TE? Wir stehen gerade vor der selben Entscheidung. In Ischgl waren wir schon mal im Sommer zum Biken. Da wird zwar etwas gebaut, aber davon bekommt man so gut wie nichts mit und tagsüber ist man ja sowieso außerhalb des Ortes unterwegs. Touren aller...
  7. Celsius

Neue Werbebanner stören massiv

Leute, lasst euch hier nicht an der Nase herum führen. Durch diese massive und penetrante Art der Werbung wird nicht nur dieses Forum finanziert, es wird damit eine Menge Geld verdient. Ich halte es prinzipiell nicht für verwerflich mit einem Forum, welches man sich aufgebaut hat, Geld zu...
  8. Celsius

Unfall / evtl. Schäden am Rahmen

Ich kann nur jedem der einen Unfall mit Fremdverschulden hat, dazu raten sofort die Polizei und einen Krankenwagen zu holen. Unabhängig davon wie schwer ihr eure Verletzung selbst einschätzt. Auch bei den kleinsten Verletzungen würde ich das mittlerweile machen. Selbst wenn der Aufwand in keinem...
  9. Celsius

Neue Werbebanner stören massiv

Ohne die Beiträge der User ist ein Forum nichts wert. Die User sind im Prinzip das Kapital des Betreibers. Von daher sollte keine Werbung für angemeldete User eingeblendet werden. Für nicht angemeldete User ist Werbung OK.
  10. Celsius

Specialized Sammelthread - Teil 2

Ich gebe mal kurz eine Wasserstandsmeldung ab. Nach 500km mit dem neuen Lager sind bis jetzt keine Geräusche aufgetreten. Hoffe es bleibt jetzt endlich so. :D
  11. Celsius

Erfahrung www.bunnyhop.de

Ich hab mich auch mal ziemlich über den Shop geärgert. Da hat BunnyHop wohl wirklich etwas Nachbesserungsbedarf. Habe mich dann aber einige Zeit später nochmals für ein Bike interessiert und dann nochmal Kontakt aufgenommen. Dieses Mal hat alles sehr unproblematisch funktioniert und ich habe...
  12. Celsius

Vielen Dank euch bis hierhin für eure Tips. Ich kann nur nicht viel dazu sagen wie es im Lager aussieht weil mir das Spe(c)zial-Werkzeug fehlt. Hab es auch eigentlich nur beim Händler verbauen lassen, weil mir auch dieses Crank-Tool fehlt um den Spider zu montieren. Bin ja davon ausgegangen...
  13. Celsius

Es macht zuerst leicht knarzende Geräusche. Dann ein paar Kilometer weiter lässt es sich nicht mehr rund treten. Die Geräusche werden heftiger und es hakt beim Treten. Hört sich an als würden die Kugeln im Lager gerade zermahlen.
  14. Celsius

Das sehe ich etwas anders. Ich habe ja den Rahmen und die Kurbel inkl. Lager bei dem Händler gekauft und dort einbauen lassen. Der Rest des Bikes wurde selbst aufgebaut. Und genau die Kombination aus Rahmen, Kurbel und Lager funktioniert nicht. Das Lager ist in den Rahmen eingebaut und im...
  15. Celsius

Kann ich leider nicht sagen. Ich müsste mir das Lager nach dem nächsten Ausbauen mal ansehen.
Zurück