Aktueller Inhalt von CelticTiger

  1. CelticTiger

    Zeigt her eure Cubes - Teil 3

    Das mag ja technisch die korrekte Empfehlung sein. Nur würden meine kaputten Bandscheiben bei gelocktem Fahrwerk rebellieren und mir den Spaß verderben. Ich geb's ja zu: Mein Bike wird von mir furchtbar zweckentfremdet. :) Aber Im Sanitätshaus gibt es leider noch keine Fahrräder für...
  2. CelticTiger

    Zeigt her eure Cubes - Teil 3

    Hier mein nunmehr elf Jahre altes Schaukelpferd (AMS 130 race / 2011), gehegt, gepflegt und gut behandelt. Läuft noch alles ohne Probleme. Einziges Problem war der eigestellte Service für die Talas (deren unerreichten Komfort ich außerordentlich schätze), was fehlende Ersatzteile wie z.B...
  3. CelticTiger

    Cube Bikes 2022

    Toller Service, den in dieser Form wohl die wenigsten Händler anböten. Cube hat wohl bei den AMS massive Probleme mit der Qualitätskontrolle, wenn ich mir die Reklamationen so anschaue.
  4. CelticTiger

    Cube Bikes 2022

    Schön, daß die AMS Familie noch nicht ganz ausgestorben ist. Die fünf noch angebotenen Modelle sind jedoch vermutlich für nicht wenige Leute in finanzielle Unerreichbarkeit gerückt. Ich vermisse das luftig fluffige AMS-Design der beginnenden 2010er Jahre. Dieser Linie gehörten die auf dem Markt...
  5. CelticTiger

    Beschädigung der Kashima Beschichtung: Erfahrungen mit Standrohraustausch bei Toxoholics/Fox?

    Großer Schöpfer, tut das weh!! Ich kann da gar nicht hinsehen! :heul::heul: Die Preise, die ich Euch für den etwaigen Austausch vor zwei Jahren mitteilte, dürften mittlerweile etwas gepfefferter ausfallen. Ansonsten habe ich seitdem von besseren Alternativen als Rohraustausch oder Neukauf nichts...
  6. CelticTiger

    Test: Rock Shox Reverb: Jetzt mit 170 mm Verstellweg

    Ich denke, Dein Lamento ist angesichts einer immer schärferen Konkurrenz unter den vielen Internet-Bikediscounter unbegründet. Zudem bieten diverse Anbieter eine Preisgarantie an, so daß Du beim Discounter Deines Vertrauens wie z.B. Bike 24, Brügelmann, Fahrrad.de, etc. immer zum niedrigsten...
  7. CelticTiger

    Langzeiterfahrung mit Furious Freds Tubeless

    Max zulässig sind lt. Aufprägung 4,6 bar. Ich habe vergessen zu erwähnen, daß es sich hier lediglich um 2.0zöller handelt. Daher kommt der recht hohe "Betriebsruck" also nicht von ganz ungefähr. Jedenfalls fahren sie sich auf Asphalt und auf Asche-/Dolomitwegen mit 4,3 bar erstklassig. Den...
  8. CelticTiger

    Langzeiterfahrung mit Furious Freds Tubeless

    So, fahre die FFs nun seit fast drei Wochen - und bin echt begeistert!!! Die gerade einmal 390g leichten FFs lassen sich mit etwa 80ml Doc Blue soweit abdichten, so daß der Druck im HR nach einer Woche (im Schuppen) von 4,2 bar auf gerade einmal 4,0 bar absank. Ich finde, daß läßt sich sehen...
  9. CelticTiger

    Der AMS 150 Thread

    Das geht so völlig in Ordnung. Das untere Lager liegt lose in der im Steuerrohr integrierten Lagerschale. Nur wenn nach korrektem Einbau der Gabel radiales Spiel auftaucht oder die Lagerschale(n) sichtbar beschädigt sind, solltest Du reklamieren.
  10. CelticTiger

    Der Cube AMS 130 Thread...

    Gehoppst, wie gesprungen... :) (Du solltest natürlich mit 'nem Inbus auf der Gegenseite kontern.) Und Loktite 243 zur Schraubensicherung nicht vergessen!
  11. CelticTiger

    Der Cube AMS 130 Thread...

    Das ist außerordentlich hilfreich, wenn ein Paket verschwindet. In solchen Fällen ist die Schadenersatzabwicklung (zumindest bei DHL) absolut problemlos.
  12. CelticTiger

    Langzeiterfahrung mit Furious Freds Tubeless

    Hallo, liebe Foristen, zwar gibt es hier einige Fäden zu den Furious Freds. Doch zum Thema Langzeiterfahrungen mit den leichten Schnellläufern als Tubeless-Option konnte ich nichts Konketes finden. Um die Vorteile der geschlossenen Felgen der DT Tricons endlich einmal konsequent auszunutzen...
  13. CelticTiger

    Stellungnahme von CUBE BIKES zu den Lagerproblemen

    Wie ich bereits in meinem vorletzen Post bemerkte, kommen Schraubenabrisse, bzw. Bolzenbrüche bei den Cube AMS-Rahmen unverhältnismäßig häufig vor, wenn man die vielen Fäden hier und in den Schwesterforen zu dieser Problematik der letzten Jahre einmal Revue passieren läßt. Ich überprüfe die...
  14. CelticTiger

    Stellungnahme von CUBE BIKES zu den Lagerproblemen

    Ich möchte jetzt nicht klugscheißerisch 'rüberkommen, nur solltest Du Deine Hinterbaulager schon alle 12 Monate warten. Ansonsten fressen sie sich dermaßen hartnäckig fest, daß man beim fälligen Wechsel richtig Probleme bekommt, die Teile heraus zu bekommen. Wenn der Bolzen dann auch noch mit...
  15. CelticTiger

    Stellungnahme von CUBE BIKES zu den Lagerproblemen

    Ärgerlich! Kommt bei Cube aber oft vor, wie man es bereits seit Jahren hier im Forum nachlesen kann. (Höchstwahrscheinlich aber auch bei den anderen Herstellern. Die Rahmen sind eben Billigware aus Taiwan. Vielleicht dann doch besser ein Liteville - die aber, so weit mir bekannt ist, auch aus...
Zurück
Oben Unten