Aktueller Inhalt von char0n

1. char0n

Günstiges 29er fully (mission impossible?)

breaking news: ok Leute vielen Dank für eure Mithilfe... Ich habs getan. Am Ende hat der innere MTB-Schweinehund doch gesiegt und ich hab mir nun letztendlich doch das Contrail 6.0 2017 von Bergamont geholt. Freu mich jetzt schon riesig aus das Radl und werde euch sicher mit dem einen oder...
  2. char0n

Mission (almost) impossible: günstiges 29er fully

breaking news: ok Leute vielen Dank für eure Mithilfe... Ich habs getan. Am Ende hat der innere MTB-Schweinehund doch gesiegt und ich hab mir nun letztendlich doch das Contrail 6.0 2017 von Bergamont geholt. Freu mich jetzt schon riesig aus das Radl und werde euch sicher mit dem einen oder...
  3. char0n

Ok Danke, das werde ich tun (eventuell war mein initiales Posting auch hier im Bereich nicht ganz richtig aufgehoben) Das ist gut für mich zu wissen, ich denke daran werde ich mich auch mal noch irgendwann wagen :) Inbus und großer Torx sind selbstverständlich vorhanden :)
  4. char0n

Ja defintiv, ich hab mir den ungünstigsten Zeitpunkt zum Bikekauf ausgesucht :-/ Vorjahresmodelle grundsätzlich sind kein Problem und auch Gebrauchtkauf ist kein Thema. Nur beim Bergamont Contrail 6.0 hab ich mich schon sehr ins 2017er Modell verschossen :D (wie das halt immer so ist) Das ist...
  5. char0n

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Gibt es diese Sammlung noch mit aktuellen Gutscheinen irgendwo hier im Forum? Ich wäre sehr an einem Rabattgutschein für einen onlineshop interessiert, sollte ich mein Bike demnächst online kaufen.
  6. char0n

Danke für den Hinweis, das klingt gut und mit dem Sparen rennst Du bei mir offene Türen ein :D Handwerkliches Geschickt hätte ich, allerdings bin ich Werkstatt-technisch in der neuen Wohnung schlecht ausgestattet und der Komplettaufbau wäre das allererste Mal. Daher würde ich aktuell lieber ein...
  7. char0n

edit: ich mach mich zum Affen -.- bitte dieses Posting löschen (falls ich es vorher nicht hinbekomme)
  8. char0n

-----da ich zuerst im falschen bereich geposted habe, mein Anliegen jedoch hier besser aufgehoben ist, verwendebich meinen originaltext -------- Hallo liebe Community, nach langer Zeit der MTB-Monotonie steht nun bei mir der Kauf eines neuen Bikes an. Hierfür benötige ich eure Hilfe, da ich...
  9. char0n

Absolut! Ein tolles Bike aber eben leider über dem Budget. :D :D ja ich hab lieber mal tief gestapelt bevor direkt antworten wie "unter 14kg für dem Preis? Vergiss es!" kommen ;)
  10. char0n

Hallo liebe Community, nach langer Zeit der MTB-Monotonie steht nun bei mir der Kauf eines neuen Bikes an. Hierfür benötige ich eure Hilfe, da ich mir scheinbar eine unmögliche Kombination aus Wunsch und Preisvorstellung in den Kopf gesetzt habe ;) Ein 29er Fully soll es werden, das Preislich...
  11. char0n

DH-Klamotten mal anders

:-D wenn du mir in der Kleidung und mit foliertem Bike im DH entgegenkommstn müsste ich mich fragen ob die Bundeswehr mittlerweile auf Spritsparende Fortbewegungsmittel umgestiegen ist?:D (auch wenn das Muster völlig anders ist, aber so im vorbeifahren..) Ne quatsch, musst dir deswegen sicher...
  12. char0n

Hardtailkaufberatung die 350ste ;-)

Danke =) Die Frage nach dem Gewicht war rein aus Interesse, weil ich nirgendwo etwas dazu gefunden hatte. Habe noch zwei andere Bikes gefunden, was ist von diesen zu halten? Serious Eightball http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mountainbikes/serious-eight-ball/223078.html Hawk Blackline 22...
  13. char0n

Hey, danke für den Tip mit dem Corratex Bike, das ist ein Hersteller, den ich bisher gar nicht kannte. Kann jemand von den anderen was zu den verbauten Komponenten beim '09 Modell sagen? @Sebastian87: Weißt du zufällig wie schwer das X-Vert Motion ist?
  14. char0n

Entschudligt bitte die dumme Frage, aber wenn ich bei Zweirad Stadler die Bikes in den Kategorien "Mountainbike" und "Crossräder" anschaue, kann ich keinen richtigen Unterschied erkennen (also außer den Fullys). Worin unterscheiden sich die denn? Was ich bisher als "Mountainbike" gesehen habe...
  15. char0n

Hallo Ihr, ich bin auf der Suche nach einem Hardtail bis ca 350€. Ich weiß, dass man in der Preisklasse nichts gescheites bekommt. Habe auch schon hier im Forum gelesen und könnte mir auch vorstellen (wen der Zustand passt) ein gebrauchtes Bike zu kaufen. Ich fahre eigentlich nur auf der...
Zurück