Aktueller Inhalt von Charvel

1. Charvel

Carbon, der Stoff aus dem die (Alp) Träume sind???

D Ja, sind zum Glück nur paar Quadratmillimeter. Und es geht um ein Rennrad, da hat man weniger Belastungsspitzen 🤔 Alles tip top fest. Auch der Klangtest ist unauffällig. Ich dachte jetzt dass die Splitterkanten vom Lack sind, sind ja viele Schichten bei so nem metallic Effekt. Danke euch...
  2. Charvel

Carbon, der Stoff aus dem die (Alp) Träume sind???

Ich frage auch nochmal hier, bin für jede Einschätzung dankbar :)
  3. Charvel

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Ich habe hier einen Carbon-Rahmen mit so einer Abschürfung an einer Sitzstrebe. Mit dem Finger gefühlt geht sie schon tief, also durch alle Lackschichten durch. Kann man da drüber lackieren oder meint ihr der Rahmen ist irgendwie in seiner Stabilität beschädigt? Klopftest war unauffällig. Gab...
  4. Charvel

China-Teile - Laber-Thread

Hat wer schon ne gute Satteltasche und Pumpe von Ali gefunden? Wo nicht die Halterung abreißt, und wo die Pumpleistung für mehr als nen Fußball reicht? :D
  5. Charvel

China-Teile - Laber-Thread

Thema Rücklicht: scheinbar wissen die Händler schon bescheid dass es in D schwierig ist. Ich war zufällig im VPN als ich gesucht habe und habe jede Menge cooler Lösungen gefunden, mitunter auch mit Lasern die um das Fahrrad herum Muster auf den Boden zeichnen 😆 Ohne VPN war davon nichts zu...
  6. Charvel

Slowbuild Wheels Erfahrungen

Schade irgendwie. Klar, einfach fahren und sich keine Gedanken über so einen Käse machen, aber ein kleines bisschen enttäuscht bin ich schon, mein OEM-LRS klingt halt echt wertiger😅
  7. Charvel

Keine Ahnung, es wäre nur ergärlich wenn nach all der Warterei jetzt das Ding nicht richtig zusammengebaut wäre 😅 Klingt irgendwie so "unausgewuchtet". Ist es aber nicht, soweit ich das beurteilen kann. Nur der Klang ist ungleichmäßig.
  8. Charvel

Die günstigste, müsste DT370 gewesen sein wenn ich mich nicht täusche
  9. Charvel

Sagt mal, ich hoffe das ist keine allzu dumme Frage - aber ist das normal dass die Nabe so komisch surrt? http://sndup.net/xgwmb
  10. Charvel

Suche ein Schnäppchen Thread

Der beste Schnapper ist sicher der hier @JanEk90 https://www.use-elitebikes.com/hardtail/20478-felt-doctrine-advanced-carbonrahmen-xc-black-matte-29er-neu-0840077007201.html Hatte selbst erst vor den zu holen, aber 100mm und doch zu racy für mich...
  11. Charvel

Ghost Nirvana Tour

Bzgl Stabilität hättest du keine Bedenken? Ich meine, an anderen Rahmen sind ja an der gleichen Stelle Löcher, und außergewöhnlich dünne Rohre hat unser leicht übergewichtiges Radl ja vermutlich nicht. Interessant. Also quasi verkehrt herum die Schraube von innen durchführen? Spricht noch etwas...
  12. Charvel

Schnäppchenjäger-Laberthread

Mein Mitbewohner hat sich ein Trek Fuel gekauft mit der Begründung dass er es nicht mag wenn er auf einen Bordstein fährt und es dann bisserl holprig ist. Wird nur in der Stadt und gelegentlich auf Forststraßen bewegt.
  13. Charvel

Ghost Nirvana Tour

Sind sie. Denke das ist das erste was ich versuchen werde, mit so einer Schelle direkt den Flaschenhalter dranzuzurren.
  14. Charvel

Ghost Nirvana Tour

Schade dass außer Tailfin kein Hersteller dieses Konzept in "solide" umgesetzt hat :/ Habe mir jetzt erstmal 2x den Zee Cage bestellt. Der ist nämlich unten und in der Mitte flach - meine Spekulation ist, dass ich da gut eine klassische Rohrklemme drum kriege. Wenn das klappt, wäre das die...
  15. Charvel

Ghost Nirvana Tour

Das, nur aus Edelstahl hätte ich gern. Oder hält das, hast du da Erfahrungen?
Zurück