China-Teile - Laber-Thread

Für nen 10er muss ich sagen ist mir etwas, was ich nahezu nie verwenden werde, ehrlich gesagt zu teuer. Finde das einfach total überteuert wenn ich überlege das ich für nen Kompletten Winkelschlüsselsatz nicht einmal 30€ bezahlen müsste. Da langt mir auch das China Zeugs vor allem weil die bei 4mm keinerlei Probleme machen.
Bei sowas sieht man halt immer wie besonders "Grün" die Unternehmen unterwegs sind wenn man für komplette Sets deutlich weniger zahl als für Einzelteile weil man kein Set benötigt.
Naja, das man für Sets oder "Großpackungen" im Vergleich zum Einzelteil immer günstiger wegkommt ist ja klar.

Wofür genau brauchst du das denn überhaupt?
Sonst vielleicht im Baumarkt fragen ob sie dir den Proxxon in den Markt bestellen können, der ist ein bisschen günstiger.

Naja, das man für Sets oder "Großpackungen" im Vergleich zum Einzelteil immer günstiger wegkommt ist ja klar.

Wofür genau brauchst du das denn überhaupt?
Sonst vielleicht im Baumarkt fragen ob sie dir den Proxxon in den Markt bestellen können, der ist ein bisschen günstiger.
Hab ja am Gravel den Garmin Halter dran und da ich aktuell dort ein bisschen mehr rum schraube um alles einzustellen brauch ich eben wegen den Vorbauschrauben einen langen 4mm Inbus. Denke ich werde mir aber einfach einen 1/2" mal bestellen. Kostet komischerweise nur ein Bruchteil von dem 1/4" und da ich eh einen Adapter von 1/4" auf 1/2" habe wird's dann wohl eher so werden. 1/2" kostet komischerweise statt 10€ nur um die 2-3€.
Alternativ halt selber bauen mit H4 Bit für 1,75€ und entsprechendem Adapter und beides mal mit Sekundenkleber zusammen kleben.
2024-08-07 19.29.04.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand einen Spender für Duschgel/ Shampoo sucht kann ich den hier empfehlen:
https://de.aliexpress.com/item/1005006156856415.html?spm=a2g0o.detail.pcDetailTopMoreOtherSeller.9.4a9aumATumATSa&gps-id=pcDetailTopMoreOtherSeller&scm=1007.40000.327270.0&scm_id=1007.40000.327270.0&scm-url=1007.40000.327270.0&pvid=907cef66-7786-4189-9e0d-2dc49f0b29ee&_t=gps-id:pcDetailTopMoreOtherSeller,scm-url:1007.40000.327270.0,pvid:907cef66-7786-4189-9e0d-2dc49f0b29ee,tpp_buckets:668#2846#8107#1934&pdp_npi=4@dis!EUR!15.52!4.19!!!118.93!32.11!@211b813c17253017364765757ebb29!12000036028882238!rec!DE!737982401!X&utparam-url=scene:pcDetailTopMoreOtherSeller|query_from:
Fand das teils in Hotels gar nicht so dumm und habe mir auch mal so ein Teil bestellt. Das erste was ich hatte war ein totaler Reinfall da die Menge, die raus kam gerade einmal Stecknadelgroß war. Bei dem hier kommt jedoch genug Shampoo für mich raus und nicht mehr. Nicht wie bei Shampooflaschen wo immer gleich so viel raus kommt und die hälfte im Abguss landet. Weiterer Vorteil ist, dass man nix bohren muss da ein Klebepad zum einhängen direkt mit geliefert wird.
Der Link funktioniert nicht und würde außerdem auf eine zweifelhafte Seite führen, wenn es nicht vorher den 404 gäbe. AliE ist es jedenfalls nicht, auch wenn man das annehmen würde.

Bekommt ihr eigentlich auch immer auf dem Handy die folgende Nachricht wenn ihr einem Verkäufer eine Nachricht senden wollt?

2024-09-04 19.51.27.jpg

Wenn ich die Nachricht dann am PC schicke klappt es aber über's Handy und die App geht das nicht mehr.

Thema Rücklicht: scheinbar wissen die Händler schon bescheid dass es in D schwierig ist. Ich war zufällig im VPN als ich gesucht habe und habe jede Menge cooler Lösungen gefunden, mitunter auch mit Lasern die um das Fahrrad herum Muster auf den Boden zeichnen 😆

Ohne VPN war davon nichts zu finden. Hab mir dann das Fischer-Set vom Aldi bestellt.

Vielleicht eh sinnvoll bzgl Rechtssicherheit, am Ende ist man rechtlich eben doch schuld am Unfall wegen unzulässiger Beleuchtung...

Thema Rücklicht: scheinbar wissen die Händler schon bescheid dass es in D schwierig ist. Ich war zufällig im VPN als ich gesucht habe und habe jede Menge cooler Lösungen gefunden, mitunter auch mit Lasern die um das Fahrrad herum Muster auf den Boden zeichnen 😆

Ohne VPN war davon nichts zu finden. Hab mir dann das Fischer-Set vom Aldi bestellt.

Vielleicht eh sinnvoll bzgl Rechtssicherheit, am Ende ist man rechtlich eben doch schuld am Unfall wegen unzulässiger Beleuchtung...
Das ist aber noch nicht lange so, hab im Mai noch eine ganze Auswahl an Rücklichtern über Ali bestellt.
Mittlerweile sind die alle nicht mehr auffindbar :D

Wundert mich aber schon ein bisschen, könnte den Chinesen ja eigentlich komplett egal sein. Denke auch nicht das da der Zoll meckern würde wie z.B bei offensichtlich gefakten Markenartikel, oder?

Das ist aber noch nicht lange so, hab im Mai noch eine ganze Auswahl an Rücklichtern über Ali bestellt.
Mittlerweile sind die alle nicht mehr auffindbar :D

Wundert mich aber schon ein bisschen, könnte den Chinesen ja eigentlich komplett egal sein. Denke auch nicht das da der Zoll meckern würde wie z.B bei offensichtlich gefakten Markenartikel, oder?
Ist aber nicht auf Lieferland Deutschland beschränkt. Ich wollte ein paar Frontlights nachbestellen, die ich bereits letztes Jahr geordert hatte (Toager und Newboler) und die stehen auch nicht mehr zur Verfügung, wenn ich meine dänische Adresse benutze. Und die Dänen sind bei Lichtern viel entspannter als die StVo.

Nee, hat damit nichts zu tun. Ich hatte neulich aus einem "Ab 3 Artikeln versandfrei" Angebot etwas 08/15 Kleinkram im Warenkorb gesammelt.
War unter meinem Account angemeldet. Als ich bestellen wollte war der Versand nach D auf einmal komplett unmöglich...

Nee, hat damit nichts zu tun. Ich hatte neulich aus einem "Ab 3 Artikeln versandfrei" Angebot etwas 08/15 Kleinkram im Warenkorb gesammelt.
War unter meinem Account angemeldet. Als ich bestellen wollte war der Versand nach D auf einmal komplett unmöglich...
Das ist der scheiß an der App. Am PC findest die Sachen zwar auch, dort steht beim hinzufügen in den Warenkorb dann aber direkt das die nicht nach Deutschland geliefert werden können. Warum die dann überhaupt angezeigt werden ist mir schleierhaft, nervt mich aber auch. :ka:

Gehört nicht so. Jr ist einfach über einen Gullideckel gefahren. Noch nichtmal an DER Klemmung
Anhang anzeigen 1999997

Anhang anzeigen 1999998
Edit elita one in 27,2 x 350. Hab da 3 im Einsatz

Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus!
39,59€ | ELITAONE MTB Carbon Sattelstütze 31.6/30.9/27.2/ Offset 20mm Rennrad Sattelstütze Carbon Faser Basis abdeckung
https://a.aliexpress.com/_EwW1HlX

Hab bei Elita One das Gefühl, dass die entweder schwankende Produktionschargen haben und/oder ne schlechte Qualitätskontrolle.
Viele schreiben, dass sie eine seit Jahren ohne Probleme fahren, aber auch auffällig viele berichten hier von gebrochenen Stützen.

Hab bei Elita One das Gefühl, dass die entweder schwankende Produktionschargen haben und/oder ne schlechte Qualitätskontrolle.
Viele schreiben, dass sie eine seit Jahren ohne Probleme fahren, aber auch auffällig viele berichten hier von gebrochenen Stützen.
Könnte sein. Wobei es eher oben am rail bricht oder halt an der Schelle gequetscht wird.
Die Löcher durch die ich schon gescheppert bin sind sicher schlimmer als ein Gullideckel.
Die Bruchstelle ist echt weird. Entweder da kam Kernschrott (wie lang war die denn verbaut?) Oder ein Schaden ist unbemerkt entstanden.

Könnte sein. Wobei es eher oben am rail bricht oder halt an der Schelle gequetscht wird.
Die Löcher durch die ich schon gescheppert bin sind sicher schlimmer als ein Gullideckel.
Die Bruchstelle ist echt weird. Entweder da kam Kernschrott (wie lang war die denn verbaut?) Oder ein Schaden ist unbemerkt entstanden.
Bestellt 27.11.23
Fahre sonst an den guten Rädern wenn kein Dropper ja nur Schmolke, eine dürfte altersmäßig bald Auto fahren.
Unbemerkter Schaden müsste man mal Kabbongexperten befragen aber Kollege Schmolke war da mal eher klar: kaputt oder halt nicht.
Und mag nicht preisliche Äpfel mit Goldäpfeln vergleichen, aber geht um den Werkstoff Carbon.

Bestellt 27.11.23
Fahre sonst an den guten Rädern wenn kein Dropper ja nur Schmolke, eine dürfte altersmäßig bald Auto fahren.
Unbemerkter Schaden müsste man mal Kabbongexperten befragen aber Kollege Schmolke war da mal eher klar: kaputt oder halt nicht.
Und mag nicht preisliche Äpfel mit Goldäpfeln vergleichen, aber geht um den Werkstoff Carbon.
Wenn ganz kaputt ist es oft schwierig zu erkennen ob schon was da war. So Ringe wie bei Metallteilen hats ja nicht.
Aber wenn es nicht sofort bricht (aka 0km Ausfall wenn du schon von Autos sprichst 😄), dann muss etwas passiert sein. Die Stelle kann ja auch ganz neu schon etwas schlechter gewesen sein. Kaputt is kaputt. Nur ob man das gleiche dann noch mal haben will (Vertrauen und so). Dafür finde ich es gut zu wissen ob es eine Ursache gab, die nicht heißt "war Schrott".

Wenn ganz kaputt ist es oft schwierig zu erkennen ob schon was da war. So Ringe wie bei Metallteilen hats ja nicht.
Aber wenn es nicht sofort bricht (aka 0km Ausfall wenn du schon von Autos sprichst 😄), dann muss etwas passiert sein. Die Stelle kann ja auch ganz neu schon etwas schlechter gewesen sein. Kaputt is kaputt. Nur ob man das gleiche dann noch mal haben will (Vertrauen und so). Dafür finde ich es gut zu wissen ob es eine Ursache gab, die nicht heißt "war Schrott".
Seh ich 100% genauso. Was mach ich mit den 2 anderen. Erstmal ein Bier trinken vermutlich

Zurück