China-Teile - Laber-Thread

Der Homo Sapiens hat sich vor ca. 300.000 Jahren in Afrika entwickelt, wo es sicherlich "keine" UV-Strahlung gab und ist in der Zwischenzeit (noch) nicht ausgestorben, obwohl Sonnenbrillen erst vor ca. 100 Jahren in Mode kamen.
Damals hatten die Leute ja auch 35 schöne Jahre, die sie so gelebt haben.
Das ist doch wirklich ein komplett untaugliches Argument! Man weiß doch heute Tausende Dinge besser als früher. Was soll das, zu sagen, dass früher nicht alle gestorben sind? Ja, offensichtlich nicht.
Nimmst du auch keine Antibiotika, wenn nötig, weil früher haben das ja auch welche überlebt?!

Unter Umständen ist eine billige Brille eben schlimmer als gar keine. Weil ohne Brille deine Pupillen weniger weit offen sind.
Bei Chinabrillen mache ich mir mehr allerdings mehr Sorgen um meine Augen im Falle eines Crashes.

Bei den Brillen die ich aus China habe, verlässt das Glas den Rahmen im Ganzen bevor es splittert. So fest sitzen die da nicht drin. Ob das besser oder schlechter ist, finde ich im Besten Fall nie raus.

Lässt du das auch bei allen nicht China Brillen testen? Denn das wird sicher keiner machen und eine 100% Garantie das es immer funktioniert gibt es nicht.
Die Wahrscheinlichkeit, dass eine (nicht gefälschte) Markenbrille die Anforderungen erfüllt, ist ja wohl mal deutlich höher wie irgendwelcher Aliexpresskram.
Und wie gesagt, man kann so eine Brille ja sicherheitshalber testen lassen, wenn man meint so eine zu kaufen.
Wer aber meint an den eigenen Augen sparen zu müssen, hat sicherlich ein ganz tolles Schnäppchen gemacht.
Die Problematik, dass man ohne ausreichend Schutz mit offenen Augen und offenen Pupillen die volle Dröhnung abbekommt, haben ja auch einige verstanden.

Die Wahrscheinlichkeit, dass eine (nicht gefälschte) Markenbrille die Anforderungen erfüllt, ist ja wohl mal deutlich höher wie irgendwelcher Aliexpresskram.
Und wie gesagt, man kann so eine Brille ja sicherheitshalber testen lassen, wenn man meint so eine zu kaufen.
Wer aber meint an den eigenen Augen sparen zu müssen, hat sicherlich ein ganz tolles Schnäppchen gemacht.
Die Problematik, dass man ohne ausreichend Schutz mit offenen Augen und offenen Pupillen die volle Dröhnung abbekommt, haben ja auch einige verstanden.
Klar, die Brille aus China wird sicher bloß weil ein Markenname drauf steht :spinner: . Entweder ganz oder gar nicht. Alles andere ist nur verlogen.

bloß weil ein Markenname drauf steht
Ich glaube das ist etwas kurz gesprungen. Klar werden Uvex Brillen auch in China gefertigt. Da geh ich einfach mal von aus. Nur der Produzent in China liefert die Qualität die du forderst, bezahlst und überprüfst.
Sollte rauskommen das Uvex bei Qualität und UV Schutz geschlampt hat, hat die Marke ein Problem. Also wird das sehr wahrscheinlich nicht passieren.

"Shop1103838746 Store", um mal den zu nehmen der bei kapvoe Suche ganz oben stand, wurde im Juni aufgemacht. Der ist in 2 Monaten weiter gezogen und macht einen neuen Shop auf. Den interessieren Produkthaftungsgesetzte nicht.

Auf Aliexpress werden Kopien von Kopien verkauft. Aus eigener Erfahrung: ZTTO ist da gerne Ziel. Gerade eine Kettenschlosszange im Müll entsorgt, weil sie nicht mal in eine 11er Kette reingepasst hat. Mittlerweile bekommt man wenigstens sein Geld wieder.

Lange Rede kurzer Sinn. Wenn man Zeug in China kauft muss man wissen was man kauft, bei wem man es kauft und sich den Kram genau anschauen wenn er da ist. Wem das zu unsicher ist, der ist beim Markenhersteller besser bedient und ich kann es ihm nicht verübeln. Das viele die Grenzen bei PSA ziehen, kann ich verstehen. Ich würde mir im Leben keinen Protektor bei Ali bestellen. Anderen ist das gleich.

Hier tut sich anscheinend eine Verschwörung gegen die böse Augenoptikermafia auf :D
Kann ja jeder kaufen, was er will, aber bitte dann nicht den eigenen Kindern oder so das Zeug aufsetzen.

Sich im China Teile Laber Thread über die Qualität von Chinateilen auszutauschen ist jetzt nicht völlig abwegig.

Heul doch!
So wie du an der Realität vorbei läufst schon. Selbst wenn so etwas wie UV Filter nicht perfekt funktionieren würde wirst du davon nicht sofort blind. Die Wahrscheinlichkeit, ob China Hersteller oder anderer, dass das jemand raus findet dass der nicht funktioniert geht somit gegen null. Somit kommt sowas auch nicht raus da der normale Verbraucher das im Leben nicht testet und wenn sie dann mal irgend wo mangelhaft abschneidet ist es auch eher Glückssache das du das mit bekommst.
Und selbst wenn du Probleme mit den Augen bekommst und es auf eine defekte Brille eines Namenhaften Herstellers zurück führen kannst wird sich der da schön raus reden.

Da mit die Konstruktion Drehmomentschlüssel-Verlängerung-Adapter-Bit zu wacklig ist wollte ich mal fragen ob hier jemand eine Idee hat wo ich so etwas her bekomme:
1725388762844.png

Hab den für rund 10€ bei Aliexpress gefunden. Leider sind die günstigeren für rund 3€ allesamt entweder 3/8" oder 1/2". Mit 1/4" hab ich weder bei Ebay, Ali, Amazon und google bisher was in der Länge und vor allem einzeln gefunden. Ein ganzes Set wo ich dann nur einen brauch hilft mir auch nicht wirklich da ich dann alle anderen nur rum liegen hab.

Ich glaube das ist etwas kurz gesprungen. Klar werden Uvex Brillen auch in China gefertigt. Da geh ich einfach mal von aus. Nur der Produzent in China liefert die Qualität die du forderst, bezahlst und überprüfst.
Sollte rauskommen das Uvex bei Qualität und UV Schutz geschlampt hat, hat die Marke ein Problem. Also wird das sehr wahrscheinlich nicht passieren.

"Shop1103838746 Store", um mal den zu nehmen der bei kapvoe Suche ganz oben stand, wurde im Juni aufgemacht. Der ist in 2 Monaten weiter gezogen und macht einen neuen Shop auf. Den interessieren Produkthaftungsgesetzte nicht.

Auf Aliexpress werden Kopien von Kopien verkauft. Aus eigener Erfahrung: ZTTO ist da gerne Ziel. Gerade eine Kettenschlosszange im Müll entsorgt, weil sie nicht mal in eine 11er Kette reingepasst hat. Mittlerweile bekommt man wenigstens sein Geld wieder.

Lange Rede kurzer Sinn. Wenn man Zeug in China kauft muss man wissen was man kauft, bei wem man es kauft und sich den Kram genau anschauen wenn er da ist. Wem das zu unsicher ist, der ist beim Markenhersteller besser bedient und ich kann es ihm nicht verübeln. Das viele die Grenzen bei PSA ziehen, kann ich verstehen. Ich würde mir im Leben keinen Protektor bei Ali bestellen. Anderen ist das gleich.
Hahaha, ausgerechnet UVEX,
da hab ich eine Schutzbrille (natürlich mit CE) von denen in der Arbeit, mit so was von furchtbar verzogenen Gläsern die kann man eigentlich gar nicht lange tragen, es gab auch keine bessere in der Werkzeugausgabe bei uns, das hat keine einzige Billigbrille von Decathlon oder auch Ali, oder sogar Temu gehabt!

Beleidigung als Diskussionstechnik :awesome:

Ich habe vorhin meine beiden Photocromen Kapvoe Brillen hintereinander in die Sonne gelegt. Das Eindunkeln passiert nur unter UV Einstrahlung.. oh wunder. Die hintere blieb klar...
Aber vermutlich denke ich mir das nur aus.. nicht wahr?

@MC² ich müsste mal gucken welche Brille mir im Labor das Leben so schwer gemacht hat.. ich hab unter der fast gar nichts mehr erkannt trotz klarer Scheiben.. war alles böse verzerrt

Da mit die Konstruktion Drehmomentschlüssel-Verlängerung-Adapter-Bit zu wacklig ist wollte ich mal fragen ob hier jemand eine Idee hat wo ich so etwas her bekomme:
Anhang anzeigen 1998762
Hab den für rund 10€ bei Aliexpress gefunden. Leider sind die günstigeren für rund 3€ allesamt entweder 3/8" oder 1/2". Mit 1/4" hab ich weder bei Ebay, Ali, Amazon und google bisher was in der Länge und vor allem einzeln gefunden. Ein ganzes Set wo ich dann nur einen brauch hilft mir auch nicht wirklich da ich dann alle anderen nur rum liegen hab.
Evtl. mal den Händler per PM fragen.
Für n 10er gibt's das selbe ja schon von Wera/Gedore, würde ich dann eher nehmen als den von Ali.

Anhang anzeigen 1998762
Die Teile hören auch auf den Namen Bitnuss oder Schraubendreher Einsatz.
Coldhardt hat recht, für das Geld bekommst du die von Wera. Z.B. Die 5mm Version für 8 Euro bei Amazon.

Mit der Brille habe ich wohl hier einen Glaubenskrieg ausgelöst 🤦
Wir sind hier in China Teile Tread und die Brille die ich bewertet habe ist sogar eine chinesische.
In diesem Tread geht es auch darum, über China Teile auszutauschen! Wenn's nicht passt, der Markt ist voll mit anderen Sachen. Moralprädigten bitte in dafür vorgesehen Foren weiter verbreiten.
Und noch mal, laut Google ist Polycarbonat UV- undurchlässig🧐

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. mal den Händler per PM fragen.
Für n 10er gibt's das selbe ja schon von Wera/Gedore, würde ich dann eher nehmen als den von Ali.

Die Teile hören auch auf den Namen Bitnuss oder Schraubendreher Einsatz.
Coldhardt hat recht, für das Geld bekommst du die von Wera. Z.B. Die 5mm Version für 8 Euro bei Amazon.
Für nen 10er muss ich sagen ist mir etwas, was ich nahezu nie verwenden werde, ehrlich gesagt zu teuer. Finde das einfach total überteuert wenn ich überlege das ich für nen Kompletten Winkelschlüsselsatz nicht einmal 30€ bezahlen müsste. Da langt mir auch das China Zeugs vor allem weil die bei 4mm keinerlei Probleme machen.
Bei sowas sieht man halt immer wie besonders "Grün" die Unternehmen unterwegs sind wenn man für komplette Sets deutlich weniger zahl als für Einzelteile weil man kein Set benötigt.

Zurück