Aktueller Inhalt von Chef.Chiller

1. C

Lock-out durchgeschlagen (Motion Controll)?

Nun habe ich mir die oben verlinkten Teile Bestellt und mich durch die Anleitung von Sram gelesen. http://www.sram.com/_media/pdf/rockshox/dealers/TM_MY08_D.pdf Allerdings drängen sich mir noch ein paar Fragen auf: 1. Auf Seite 47 steht wie man die U-Turn Feder ein und ausbaut. (Sieht sehr...
  2. C

Wenn ich nach "U-Turn Einheit Pike" google finde ich nur Austauschfedern wie die hier bei Actionsports. Ist günstiger als gedacht aber ist das alles was ich brauch oder bin ich auf den Holzweg?
  3. C

Ok ich werd mich mal nach einer (gebrauchten) U-Turn Einheit umschauen, falls das andere nicht klappt.Kann ich aber erst am Wochenende probieren. Für die Gabel hab ich 170€ bezahlt. Erstmal danke, ich werd berichten wie es weiter geht.
  4. C

Ich kann nur sagen was mir der "Verkäufer" gesagt hat. Un dieser meinte das es eine solo-air sei. "[...]Die Gabel hat 145mm Federweg über SoloAir-Kartusche, ist also komfortabel auf Fahrergewicht und diverse Fahrsituationen einstellbar. Dadurch, dass keine Stahlfeder verbaut ist, spart man...
  5. C

Das mit der Pumpe werd ich mal probieren, allerdings handelt es sich hier um eine Solo-AIR Gabel. Kennst du denn den richtigen Luftdruck der da (bei 75Kg) drauf müsste? Dazu hab ich nämlich nichts im Internet gefunden, da es Standardmäßig nur eine dual-air Version gibt. Kann das Problem auch...
  6. C

Ich habe mir auf den Bikemarkt eine gebrauchte Pike gekauft. Es ist eine ehemalige U-Turn die auf solo-air umgebaut wurde. Nach den Einbau bin in der Nachbarschaft rumgefahren und hab ein bissien mit den Motioncontroll Einstellungen gespielt. Am Anfang hat noch alles super funktioniert (so...
  7. C

Logbuch "Projekt Hardtail"

Logbucheintrag 5 "es ist (fast) vollbracht!!!" Lang ist es her, das ich im Forum war. Irgendwie hab ich bei diesem tollen Wetter in den letzten Wochen den Thread total vergessen. Aber nur weil ich den Thread vernachlässigt habe (sorry), habe ich mein Projekt nicht vergessen. Also nach dem...
  8. C

Logbucheintrag 4 "Lack is ab!" Ohne viel zu schreiben, hier is das Ergebnis Also ich finds gut Die nächsten Schritte werden Polieren und Versiegeln sein. Hat irgendjemand Erfahrung oder Tipps zum polieren von Alu? Ich will den Rahmen nicht auf Hochglanz bringen, sondern nur ein gleichmäßiges...
  9. C

Logbucheintrag 3 "bin halt doch kein Profi" Ich gestehe, das Wetter echt gut und meine Motivation, in schwitzigen Gimmihanschuhen mit blöden Munschutz an den Rahnen rum zu scharben, vergleichchsweise gering war. Trodsdem hab ich ein bissien was gemacht und darbei festgestellt, dass die Beize...
  10. C

Danke für eure Warnungen vor den Abbeizer. Jedoch denk ich, dass ich durch meine zu 90% abgeschlossene Ausbildung zum BTA, ein gewisses Bewusstsein für den Umgang, besonders mit karzinogenen Soffen, erlangt habe. Wenn ich das Zeug verwende trage ich: eine Säurebeständige Schürze...
  11. C

Logbucheintrag 3 "mit Sonne arbeitet es sich leichter" Die Wetterprognose für dieses Wochenende sieht gut aus. Dann werd ich mal mein bestes geben um bis Sonntagabend den gesamten Lack runter zu haben. Malgucken was draus wird, da lau meinen jetzigen Erfahrungen, nach dem Abbürsten der Beize...
  12. C

Logbucheintrag 2: "zu Kalt" Nachdem ich mir heute aus dem Labor die restlichen Utensilien besorgt hatte, habe ich direckt mal Teile des Hinterbaus mit Abbeizer bestrichen. Zugegeben ich hatte mir mehr von den "Profi-Abbeizer" versprochen, jedoch muss ich zugeben dass ich nicht allzu lange...
  13. C

Sry für den dopelpost Fotos zum Rahmen und den Abbeizer mit der Krähe ist in meinen Album. Falls mir jemand erklären kann, wie ich Fotos direckt in die Atickel stell wird das auch erledigt.:confused:
  14. C

Hi, ich als Foren-Neuling (zu mir) will euch hier an meiner selbsterfahrung "einfach mal selber machen" teilhaben lassen. Jedoch mach ich dies nicht uneigennützig oder aus Gründen der Selbstdarstellung. Ich will euch hiermit auffordern euren Senf dazu zugeben und mir bei Technik Fragen...
  15. C

Chef.Chiller

nein das hab ich von zuhause per Zug mitgenommen. Ich wollte nur sagen dass ich vorher das Vorhaben nicht gut genug durchdacht habe. Ich könnte nie etwas klauen erst recht kein Fahrrad!
Zurück