Aktueller Inhalt von chja

  1. C

    Truvativ GXP Pressfit Innenlager

    Hallo! kann man beim Truvativ GXP Pressfit Innenlager 41 x 86,5/92 mm die Hülse zwecks Gewichtseinsparung absägen, diese ist ja leider fix verbunden? Hat der Mittelteil eine wichtige Funktion? Bei den Shimano Pressfit Lagern hab ich die Hülse immer weg gelassen. Oder gibt es Alternativen...
  2. C

    Umstieg auf SRAM Eagle - welche Kurbel

    Kann niemand etwas dazu sagen?
  3. C

    Umstieg auf SRAM Eagle - welche Kurbel

    Hallo! Ich überlege auf die SRAM Eagle umzusteigen. Nun stellt sich mir die Frage welche Kurbeln alle mit der Eagle funktionieren. Das ich das spezielle Kettenblatt benötige ist mir klar. Derzeit habe ich eine XTR 2fach verbaut. Mal abgesehen davon, dass eine Kombination von Shimano-Kurbel und...
  4. C

    SRAM Eagle Erfahrungen

    diese Beschichtung gilt aber nur für die goldene Kette.
  5. C

    SRAM Eagle Erfahrungen

    Also dann technisch gesehen unnötig?
  6. C

    SRAM Eagle Erfahrungen

    Hallo, kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen der X01 Eagle Kette und der XX1 Eagle Kette ist? Außer Silber, Schwarz und Gold? Auf der Herstellerseite konnte ich nichts finden. Preislich ist doch ein großer Unterschied. Danke!
  7. C

    Centerlock Ring + Stecknuss für Drehmomentschlüssel

    Hab den Ring derzeit eh mit einem Schlüssel angezogen. Zur Sicherheit würde ich trotzdem gerne den Drehmomentschlüssel verwenden. Den Adapter kann ich nicht entfernen, wie bekomme ich diesen sonst wieder drauf, wenn die Scheibe montiert ist.
  8. C

    Centerlock Ring + Stecknuss für Drehmomentschlüssel

    Ok, an Ebay hatte ich nicht gedacht, da ich dort einfach nichts bestelle! Bei den mir bekannten Bike-Onlineshops konnte ich nicht die passende Nuss finden sorry. Alle die ich bis jetzt gefunden habe, erscheinen mir zu wenig tief. Im Forum um eine passende Empfehlung zu Bitten kann ja keine...
  9. C

    Centerlock Ring + Stecknuss für Drehmomentschlüssel

    Hallo! Ich suche eine passende Nuss mit der ich den Oversize CL Ring (für 15mm Achse - Shimano SM-HB20) anziehen kann. Ich habe es mit einer Hollowtech II Innenlagernuss schon probiert. Die Verzahnung würde zwar passen, jedoch muss die Ausfräsung der Nuss viel tiefer sein, ansonsten steht sie an...
  10. C

    RS SID RCT3 oder SID XX

    Thorsten, danke nochmals für deine Erklärung, die Einstellmöglichkeiten mit dem xLoc sind mir nun klar. Eine reale 3. Stufe wäre cool, aber mit dieser Möglichkeit könnt ich mich auch anfreunden. Bei der RCT3 gibt es ja leider keinen Remote.
  11. C

    RS SID RCT3 oder SID XX

    Jetzt bin ich aber auch verwirrt ;-)
  12. C

    RS SID RCT3 oder SID XX

    Poploc adjust, hat keine der 2 Gabeln. Mit dem Drehrad am XLoc kann ich, wenn ich das richtig verstanden habe, die 3. Stufe realisieren Ja leider gibt es keinen Hebel bei der RCT3
  13. C

    RS SID RCT3 oder SID XX

    Ja stimmt, so hab ichs eigentlich eh gemeint ;-) Bei zwei Dämpfer wäre das natürlich optimal, stimmt! Dafür gibt es glaube ich diesen XLoc Full Sprint Zum "Glück" brauche ich aber nur einen ;-)
  14. C

    RS SID RCT3 oder SID XX

    Das stimmt, aber dieser xLoc ist bei der XX dabei und bei der RCT3 aber nicht.
  15. C

    RS SID RCT3 oder SID XX

    Hallo Thorsten, danke für deinen Erfahrungsbericht! Die von dir geschilderten Eigenschaften der XX finde ich sehr interessant! Das heißt man kann mit dem Lenker Remote Offen, Geschlossen und eine Art Plattform realisieren.
Zurück
Oben Unten