Aktueller Inhalt von cHoBo

1. C

Scott Scale 40, 200€ Budget, Tuningpotential?

Naja, dann muss ich eben noch eine Weile warten, bis ich mehr Geld zusammen habe. Reifen werden dann wohl Ardent und Crossmark, nach einer gebrauchten RS Reba und einem Laufradsatz werde ich mal Ausschau halten. Ändert sich die Geometrie eigentlich, wenn ich eine 100mm Gabel statt einer 80mm...
  2. C

Scott Scale 40, 200€ Budget, Tuningpotential?

Hallo zusammen, ich bin Besitzer eines Scott Scale 40 aus dem Jahre 2005 und widme mich seit Kürzerem wieder etwas intensiver dem Biken. Dabei fahre ich Singletrails bis zu S2, meistens jedoch einfacheres Gelände, darunter zum Großteil Forstwege mit leichtem Schotter. --> Bilder habe ich...
  3. C

Canyon Am 6.0 und XC 5.0 und 6.0

Ich würde ganz klar zum Nerve XC 6.0 greifen. Ausschlaggebend ist vor allem die Federgabel, die restlichen Komponenten sind auch top. Ehrlich gesagt überlege ich mir gerade selbst, ob ich mir das Rad holen soll ;)
  4. C

Welche Bremsbeläge für Shimano 2 Kolben-Bremse die Besten?? XT,LX

Also soweit ICH weiss, waren die bei mir ganz gut. Momentan fahre ich jedoch BBB, weil die meiner Meinung nach ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben. Swissstop sind halt recht teuer.
  5. C

Welche Bremsbeläge für Shimano 2 Kolben-Bremse die Besten?? XT,LX

Ich fahre auch Shimano Discs und kann dir bedenkenlos BBB, Swissstop und Koolstop empfehlen.
  6. C

Laufradwechsel sinnvoll?

Alles klar, vielen Dank für eure Tipps. Dann werde ich versuchen, das Laufrad beim Händler erst mal richtig einstellen zu lassen.
  7. C

Laufradwechsel sinnvoll?

Kann mir keiner helfen?
  8. C

Laufradwechsel sinnvoll?

Hallo zusammen, ich habe auf meinem Scott Scale momentan noch Laufräder bestehend aus Shimano LX Naben und Rigida Taurus Felgen, von denen ich nicht gerade überzeugt bin, da sie instabil sind und nicht gerade leicht laufen. Würde ich einen großen Unterschied merken, wenn ich auf einen Shimano...
  9. C

Suchen leichten Slickreifen

Ich fahr den Kojak 2.0" in der Stadt und dafür ist er super geeignet.
  10. C

Maxxis MTB-Reifen 2008

Ich hatte in den Dolomiten letztes Jahr hinten den Larssen TT und vorne den Ignitor Exception drauf. Hatte keine einzige Panne, aber der Larsen war nach einer Woche biken fast komplett abgefahren. Keine Ahnung wie das passieren konnte :(
  11. C

Eurobike 2007: Canyon [Video]

Hier ein Bild von der Eurobike:
  12. C

Syntace VRO Lenker auch für normale Vorbauten geeignet ??

Nein, für das VRO System besteht immer aus Vorbau und Lenkstange. Willst du also einen Syntace VRO Lenker verbauen, benötigst du den passenden Vorbau.
  13. C

Shimano LX Bremstuning

Ich habe vorne die LX auf 203mm und BBB Beläge getunt und der Unterschied ist wie Tag und Nacht!
  14. C

Preis Ok ? - Stevens F9 Race '05

die 1700€ halte ich für leicht überteuert. Die Manitou Black beim zweiten Rad ist keine schlechte Federgabel und die Bremsanlage kannst du bei Bedarf relativ günstig austauschen.
  15. C

Scott Scale 40 Mod. 2005 180mm Scheiben

Zumindest am Vorderrad geht eine 203mm Scheibe, die habe ich nämlich am Scott selbst dran!
Zurück