Aktueller Inhalt von christian vogt

1. C

Klappernde SPD Pedale

Ich habe nur Northwave Schuhe. Darunter ganz alte und auch recht neue. Also satt aufliegen tun natürlich nur die Neuen, die quitschen dann beim leichten drehen wenn sie trocken laufen. Wenn sie etwas abgelaufen sind geht das quitschen schnell in Klappern über, und das obwohl die Platten nicht so...
  2. C

Klappernde SPD Pedale

Hallo Miteinander Nachdem ich nun faste eine halbe Million Kilometer mit Shimano SPD Pedalen gefahren bin habe ich an euch eine Frage. Ich fahre Rennrad, Mountainbike und Cross-Winterrad, montiert XTR, XT und das 540er Pedal. Dazu etwa 8 Paar MTB-Schuhe (Winter/Sommer...) Mich nervt oft das...
  3. C

22" oder 20" bei Stevens

Also mit meinem Rücken habe ich keine Probleme. Der Vorbau ist ein 130mm. Mein neues Rad, ein nicolai argon ROCC mit Rohloff Nabe ist ebenfalls 17 Zoll. Auch hier ein 130mm Vorbau. Niveau Lenker - Sattel ca. 4-5cm. Auf dem Bild sind noch die Spacer zum testen drauf !!!! Viele Radler, ob...
  4. C

22" oder 20" bei Stevens

Im Zweifelsfall immer den kleineren Rahmen nehmen. Ist meine Erfahrung. Ich bin 179 cm groß, kurze Beine und komme mit 17 Zoll Stevens super zurecht, habe halt einen 13er Vorbau.
  5. C

Verschiedene Reifenbreiten am Hardtail?

Ich fahre vorne auch gerne einen schmaleren Reifen und hinten einen breiteren vo 2,1 ; hi 2,3 erst beim Fully nun beim Hardtail. Vorne habe ich ja ne Federgabel, da brauche ich nicht so viel Dämpfung. Habe auch das Gefühl, der schmalere läßt sich besser und agiler lenken. Hinten einen...
  6. C

Ischgl oder Dolomiten

Ursprünglich wollte ich das Rennrad mitnehmen, für die Dolomiten sicher sinnvoller. Ischgl mit dem Rennrad ist sicher nicht so toll, da bin ich mit dem MTB sicher besser dran. Leider kommt nun die Sache mit dem Wetter ins Spiel. Im Matsch herumzubiken habe ich keine Lust, bin eher ein...
  7. C

Ischgl oder Dolomiten

Bitte Bitte ein paar Infos..... Mille grazie
  8. C

Ischgl oder Dolomiten

Hallo Meine Frau und ich möchte in den nächsten 2 Wochen für eine Woche in die Berge, ich zum biken, meine Frau zum Wandern und zum biken. Leider kenne ich keines der beiden Gebiete : das eine wäre Ischgl das andere Bruneck in den Dolomiten. Ich hoffe jemand von euch kennt sich in...
  9. C

Dolomiten : MTB oder RR

Morgen miteinander Wir machen demnächst Urlaub in den Dolomiten, bei Bruneck. Weiß nur noch nicht ob mit dem Rennrad oder MTB. Ich möchte mit dem MTB halt nicht alle 10 min. die Karte raus holen müssen. Wer hat hier Erfahrungen und kann mir Tipps geben. Gruß vom Bodensee Chrissi Vogt
  10. C

Speedhub Ölwechlse - wieviel war noch drin?

Meine hat nach den esten Fahrten in den unteren Gängen anfangen zu quitschen. Habe um Fehlerquelle zu suchen einen Ölwechsel gemacht. Waren 10 ml drin. Seit dem quitscht es nicht mehr. Chrissi Vogt
  11. C

rox rlt 80 luftdruck

Habe auch ne Fox 80 RLT. Wiege 69 Kg und habe Luftdruck auf 7 bar. Mir wippt sie auch zu stark, dafür gibt es doch das Lock out !!!!!!!!!!!! Mit dem Treshold (??) Ventil unten am rechten Holm kannst du die Empfindlichkeit einstellen. Gruß Chrissi Vogt
  12. C

MTB-Touren Lörrach-Südschwarzwald

Hallo Zusammen Bin übers Wochenende in Lörrach. Möchte Rennrad oder MTB mitnehmen. Würde evtl. Richtung Belchen fahren. Wie weit ist es denn bis da hin ??? Bitte um Tipps für die Gegend Gruß Chrissi Vogt
  13. C

Stevens S9 welche Rahmengröße für mich?

Ich bin 179 cm groß. Habe vorübergehend das 17 Zoll Stevens S7 meiner Frau gefahren. Mein Nicolai ist auch 17 Zoll. Mit einem 120 er Vorbau müstest du auskommen. Lieber einen zu kleinen Rahmen als einen zu großen... Gruß Chrissi Vogt
  14. C

Wieviel Spiel darf eine F80 RLT haben

Hallo zusammen Habe eine recht neue Fox F 80 RLT. Nachdem ich letztens den Steuersatz nachgestellt habe war immer noch ein bisschen Spiel in der Gabel. Ist das normal, wieviel darf sie denn haben ??? Ansonsten bin ich sehr damit zufrieden. Gruß Chrissi Vogt
  15. C

Knieoperation / Knieprobleme

Ich habe 1993 im Alter von 25 Jahren einen Kreuzbandriss gehabt und danach noch 3 Operationen. Seit dem darf ich nicht mal mehr joggen, habe mit Radfahren angefangen. Bin seit 1994 über 200 000 km gefahren, teils über 25 000 km im Jahr. War auf der Strasse A-Fahrer. Knieschmerzen habe nur beim...
Zurück