Aktueller Inhalt von Christian27

1. Christian27

Cucuma Pimenta FS650 B

Hi, hat schon jemand mit dem oben genannten Rad mit XT Ausstattung Erfahrungen gesammelt ? Wo liegt das Gesamtgewicht ? Habe auf der Cucuma Seite kein MTB mit Fox Elementen gefunden. Gibt es dafür einen Grund ? Besteht die Möglichkeit eines Umbau auf Fox ? Gruss
  2. Christian27

"Hundeabwehr" // Erfahrungen // Was ist wirkungsvoll?

Auch wenn es selbstverständlich keine Entschuldigung ist - Der Hund kann für sein Verhalten nichts. Schuld alleine haben die Besitzer , die den Hund nicht auf solche Situationen vorbereiten ( Hundeschule ) usw. Woher soll der Hund denn wissen das er was falsch macht ? Leider gibt es sehr sehr...
  3. Christian27

Nerve XC auf Dachgepäckträger

Ich habe zwar kein Canyon aber ich bin vor zwei Jahren mit zwei Fullys auf dem Dach von Düsseldorf nach Garmisch gefahren ohne jegliches Problem. Und der Lack hat daran auch kein schaden genommen.
  4. Christian27

Scheibenbremsen ohne Schleifen??

Kann das auch nur bestätigen. Fahre jetzt seit zwei Jahren die XT, auch schon mit mehreren verschiedenen Bremsbelägen. Bis heute hatte ich noch nie Probleme mit schleifen oder quietschen.
  5. Christian27

Radurlaub - nur wo?

Ich kann Mittenwald, Wallgau oder Krün empfehlen. Das gibt es wirklich von allem was.
  6. Christian27

Der gute Vorsatz für 2011 !! DER SPECK MUß WEG !! :-)

Grösse : 182cm September 2010 = 110 KG Mai 2011 = 90 KG Ziel 75kg Ich glaub ich hätte schon weiter sein können ( so bei 80 Kg) . Aber zwischendurch überkam es mich schon mit Pizza, Cola, Burger King. Aber hätte, wenn und aber zählt nicht. Fahrt ihr "nur" Bike und habt die...
  7. Christian27

Suche Anfänger im Raum Mettmann

Vielleicht ist das ja etwas für euch beide. http://www.lauftreff-alt-erkrath.de/index.php?option=com_content&view=article&id=354&Itemid=507 Gruss
  8. Christian27

Feierabendrunde in Düsseldorf

Hallo Christine , ich kann dir noch die Mtb Abteilung vom Lauftreff Erkrath empfehlen. Die Treffen sich immer Montags um 18 Uhr in Erkrath. Es gibt zwei Gruppen. Ist alles echt locker und macht Spass. Ich war gestern das erste mal dabei und war begeistert. Es werden einem auch Tipps zur...
  9. Christian27

Wiedereinsteiger benötigt Hilfe

ich werfe mal dieses hier in die Runde. http://www.bike-discount.de/shop/a15729/reaction-rx.html Es ist zwar von 2010. Aber mit dem machst Du nichts falsch. Gruss
  10. Christian27

Crash Replacement

Hallo, gibt es bei Cube eigentlich noch das Crash Replacement ? Finde darüber nämlich nichts mehr auf deren Homepage. Gruss
  11. Christian27

Cube Reaction RX 2010 oder Radon ZR Race 7.0

Hallo. Erzähl dann mal bitte wie das Bike ist. Ich überlege mir ebenfalls eines zu holen. Bin mir nur noch am überlegen welche Grösse ich nehmen soll. Ich bin 182cm . Habe allerdings "nur" eine Schrittlänge von 82 cm. Ich glaube das ist für meine Grösse doch eher gering oder ? Bei Berechnung der...
  12. Christian27

Ich , der selbst Hundebesitzer bin, hätte genau o gehandelt. Eigenschutz
  13. Christian27

:daumen: Bin voll deiner Meinung. Es würde alleine schon helfen wenn sich ein grosser Teil der Radler mal eine Klingel zulegen würde. Oder wenn sie sich mal dran erinnern würden das sie eine am lenker haben. Hab sehr oft erlebt das die von hinten eifach an einem vorbeifahren ohne Klingel...
  14. Christian27

Das halte ich auch für absolut übertrieben. Es gibt aber Menschen die man an die Leine nehmen sollte.
  15. Christian27

Wenn ein Hund richtig in der Hundeschule ausgebildet wird kann man auch den Jagdtrieb unterbinden. Wenn ich meinem Labrador sage er soll sich hinlegen oder sitzen , dann können 100 Hunde und Menschen an dem vorbeilaufen , der bleibt sitzen. Natürlich will der hinterher und spielen, aber er darf...
Zurück