Radurlaub - nur wo?

Hallo zusammen,

Meine Freundin und ich wollen im Juli eine oder zwei Wochen mit den Fahrrädern Urlaub machen, sind uns aber unschlüssig wo.

Wir haben beide HTs und würden Tagestouren um 40-60km fahren wollen.
Ich will halt auf jeden Fall ein paar Trails fahren, meine Freundin ist eher für waldautobahn. Wir brauchen also wohl einen Kompromiss. Ein paar leichte s0 trails sollte meine Freundin aber wohl auch hinkriegen :)

Mein Problem ist, dass ich mich z.b. am Bodensee, Gardasee oder Lago Maggiore nicht auskenne und die bei google zu findenden Infos, wenn's dann um konkrete Strecken geht, eher dürftig sind.

Daher: habt ihr ein paar Tipps, die von Hamburg mit der Bahn erreichbar sind und wo man relativ einfach schöne Strecken findet? Muss jetzt nicht an einem der genannten Seen sein. Rennsteig(?), Harz, Schwarzwald usw tätens auch, wobei Wasser definitiv ein Pluspunkt ist :)

Danke & MfG
Julian

Hallo zusammen,

Meine Freundin und ich wollen im Juli eine oder zwei Wochen mit den Fahrrädern Urlaub machen, sind uns aber unschlüssig wo.

Wir haben beide HTs und würden Tagestouren um 40-60km fahren wollen.
Ich will halt auf jeden Fall ein paar Trails fahren, meine Freundin ist eher für waldautobahn. Wir brauchen also wohl einen Kompromiss. Ein paar leichte s0 trails sollte meine Freundin aber wohl auch hinkriegen :)

Mein Problem ist, dass ich mich z.b. am Bodensee, Gardasee oder Lago Maggiore nicht auskenne und die bei google zu findenden Infos, wenn's dann um konkrete Strecken geht, eher dürftig sind.

Daher: habt ihr ein paar Tipps, die von Hamburg mit der Bahn erreichbar sind und wo man relativ einfach schöne Strecken findet? Muss jetzt nicht an einem der genannten Seen sein. Rennsteig(?), Harz, Schwarzwald usw tätens auch, wobei Wasser definitiv ein Pluspunkt ist :) Danke & MfG Julian

Hallo Julian,

Von Hamburg gibt es gute Flugverbindungen ab. 40 €uro aufwärts. Das Bikerevier ist im Salzburgerland mit angrenzenden Bayern riesengroß.
Touren gibt es viele im Salzkammergut oder Tenngau.
Auch findest du tolle Quartier mit Super Preis Leistungsverhältnis.

Es ist alles vorhanden Wasser, Seen, Berge und ein tolles Wegenetz!
Bei detailieren Fragen einfach eine PN.

Einen schönen Sonntag, der Hofbiker :daumen:

warum nicht schwarzwald ?! Schluchsee oder titisee ! Traumhafte forstaurobahnen in alle richtungen !

Zurück