Aktueller Inhalt von ChristianR

1. C

Drama, Baby! Tipps zum gemeinsamen Biken mit dem anderen Geschlecht :)

Sind diese Tips wirklich ernst gemeint oder nur ein Spaß? Sollten sie ernst gemeint sein, dann rate ich dem Ersteller, dringend mal sein Frauenbild zu überdenken. Außerdem Frage ich mich, für wie blöd er die Leser/innen hier hält, dass er denkt, mit diesen Allgemeinplätzen irgendeinem...
  2. C

Enduro-Hardtail - Hilfe bei Aufbau

Endlich geschafft...
  3. C

Ich warte auch noch sehnsüchtig auf meine Gabel. Heute soll sie verschickt worden sein. Und wenns dann Ende der Woche (angeblich) 20°C werden, kann ich endlich wieder in den Wald und auf die Berge. :) Gruß an die restlichen Schrauber
  4. C

Danke pfalz, genau die Dinger hab ich gesucht. Leider wusste ich den Namen nicht.
  5. C

Hallo miteinander, ich bin, inspiriert durch diesen Thread, auch grade dabei mir ein Enduro-Hardtail, mit dem NS Society-Rahmen als Grundlage, aufzubauen. Heute ist der Rahmen bei mir angekommen :D Jetzt würde ich gerne von den erfahrenen Bastlern hier wissen, womit man die Schalt-und...
  6. C

Das 1 Mio. $ Bike

jetzt lass mich halt nicht dumm sterben! was hab ich denn falsch gemacht?
  7. C

Das 1 Mio. $ Bike

Vielleicht würde ein normaler Mensch (jemand der nicht sportlich Rad fährt), einfach zu lange brauchen, um auf eine Geschwindigkeit zu kommen, bei der das Fahrrad stabil ist und vorhher einfach umfallen. sehr leichte Reifen -> hohe Geschwindgigkeit notwendig um stabilisierende Kreiselkräfte...
  8. C

fahrradmechaniker gesucht

Mal von Berufen abgesehen, wo es aufs Aussehen ankommt, hat den Arbeitgeber das Gesicht eigentlich nicht zu interessieren.
  9. C

Enduro Hardtail bis 1500€

Dann werd ich wohl mal in der Fahradkiste in Nürnberg vorbeischauen und mir deren Vorschläge zu meinen Vorstellungen anhören. Mal sehen was mir dort so empfohlen wird. Dank eurer Tips konnte ich mir auf jedenfall schon mal einen Überblick verschaffen, was es so gibt und auf was für Preise ich...
  10. C

Vielen Dank schon mal für die Tips. Der Chameleon und der Switchback gefallen mir sehr gut. Gibts die auch in Kompletträdern oder muss man Enduro-Hardtails immer individuell zusammenstellen? Ich hatte nämlich eigentlich nicht vor komplett selbst zuschrauben. Wenn jemand einen Händler im Raum...
  11. C

Hallo an alle Mountainbiker! Wie die Überschrift schon sagt, bin ich momentan auf der Suche nach einem Endurohardtail. Bei meiner Suche im Internet bin ich auf diesen Rahmen gestoßen, welcher laut Herstellerbeschreibung genau das ist, was ich mir vorstelle. Auch das Komplettrad auf den...
Zurück