Enduro-Hardtail - Hilfe bei Aufbau

Hallo miteinander,

ich bin, inspiriert durch diesen Thread, auch grade dabei mir ein Enduro-Hardtail, mit dem NS Society-Rahmen als Grundlage, aufzubauen.

Heute ist der Rahmen bei mir angekommen :D

Jetzt würde ich gerne von den erfahrenen Bastlern hier wissen, womit man die Schalt-und Bremszüge am besten befestigt, so dass es gut aussieht und auch hält.

Ich hoffe auf dem Bild kann man erkennen, welche Vorrichtungen der Rahmen schon bietet.

P1010002-600.jpg

Gruß

Christian

Also ich bin mit meinem Principia MSLe pro und Fox Talas Gabel echt zufrieden, dazu wiegt der Rahmen nur 1200g. Dazu die Single Digit von Avid und jetzten kommen noch geilen leichten Laufräder mit ZTR von Actionsport dran!

Damit werde ich immer Sommer die härtesten Trails am Gardasee vornehmen - Dalco steht auch auf meiner Liste!

Hi, hab mich auch von Kirschblotze inspirieren lassen;)
Hab meinen Rahmen in "L" 16,5" auch bei Chainreaction bestellt.

Glückwunsch zum Rahmen, und herzlich willkommen im Club :daumen:

War glaube ich noch jemand, der sich hat inspirieren lassen. Bin echt gespannt auf Eure Society's.

Selbst warte ich sehnsüchtig auf den Postboten bzw. die Pakete. Schätzungsweise morgen dürften weitere Teile kommen. Die Bremse dauert allerdings noch ein wenig :mad:
Mit ganz, ganz viel Glück habe ich alles Ende der Woche zusammen. :cool:

Und hier noch ein paar sinnvolle Infos. Ich habe bei Trailtoys noch gefragt, welches der maximal zugelassene Bremsscheibendurchmesser für den Rahmen ist. Maximal sind 185mm Scheiben hinten zugelassen.

Umwerfer sollte ein Top-Swing montiert werden. Das Umwerferschellenmaß beträgt 28.6mm.

Dann noch eine letzte Info. Das Maß der Sattelklemme beträgt 29.8mm.

Viel Spaß beim Schrauben!!!

Ich warte auch noch sehnsüchtig auf meine Gabel. Heute soll sie verschickt worden sein.
Und wenns dann Ende der Woche (angeblich) 20°C werden, kann ich endlich wieder in den Wald und auf die Berge. :)

Gruß an die restlichen Schrauber

Hab schon alles bestellt und warte auch sehnsüchtig auf die restlichen Teile...
Pike und Sattel sind schon da.
Leider fehlt bei der Pike 409 der blaue compression Hebel. Weiß jemand wie teuer sowas kommt?

Gibt es schon die ersten "Bastel" - Fotos von euren Society´s?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon die ersten "Bastel" - Fotos von euren Society´s?

Noch nicht! Aber bald :daumen:

Habe gerade mit dem Händler des letzten Pakets (Bremse) gesprochen. Das Paket ist heute rausgegangen. Jetzt fehlt nur noch der LRS. Der könnte auch am Samstag fertig sein.

Ich denke, dass es nächste Woche mit der Bastelei losgehen wird bei mir :D
Dann gibt's auch ein paar Bilder.

Sehr schön, Berchschorsch :daumen:

Allerdings sehe ich auch was auf mich demnächst evtl. schon morgen zukommen wird. Bremsleitungen kürzen :mad:

Ich habe mir das Hope-Entlüftungskit gleich mitbestellt. Aber noch nie Bremsleitungen gekürzt. Da bin ich ja mal gespannt, ob ich das hinbekomme.

Dauert bei mir doch etwas länger. Der LRS wird erst nächste Woche Samstag fertig :heul: Und ich kann auch nicht richtig loslegen, weil der LRS-Meister mir auch den Steuersatz einpressen wird :heul::heul:

Wuppe, dann werde ich mir mal genau anschauen bis dahin wie ich Leitungen kürzen muss :D

Werde mir vorsorglich literweise DOT-Bremsflüssigkeit zulegen :lol:

Leitungen kürzen müsste ich an allen 3 Bikes... :(
Aber irgendwie hab ich keinen Bock drauf, am Society siehts aber veboten aus und ich werd da wohl net rumkommen...:heul:

Dann aber gleich an allen... Ma nen Samstag für kürzen und entlüften freimachen is wohl angesagt...

Na, dann werden wir wohl beide folgende Prozedur durchführen dürfen :D

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=MhYX1fHmMvA"]YouTube - Hope Technology - brake hose shorten[/ame]

Schaut sehr gut aus...

Wie is dein Eindruck beim fahren? Bin heut das erste mal mit meinem gefahren und finde es fährt sich sehr sehr schön... Leichtfüssiger als das 41.5 da auch 3-4Kilo leichter und Fat Albert statt 2,5er Muddy Marys, allerdings is es nicht so verspielt bei der Bauhöhe der Gabel, eher etwas spurstabiler... Also alles in allem sehr geil zu fahren...

Das einzige was mir an deinem schwarzen Baby nicht gefällt sind die Kombi Vorbau, Lenker und Spacer... Nimm nen Lenker mit mehr Rise und nen etwas steileren Vorbau und du bist da wo du jetzt bist und kannst die besch......en schwarzen Ringdinger in Richtung Müll befördern...

Viel Spass damit...

Ich will auch :heul:

Bis auf den LRS ist alles da. Der LRS wäre nächste Woche Samstag abholbereit, aber da bin ich wieder im Ausland :mad:

Aber die Hope Bremse sieht echt geil aus :D Echt doof, dass der LRS-Meister mir den Steuersatz einpresst bei Abholung, sonst könnte ich schon loslegen.

Worscht, dann fahre ich halt die anderen Bikes so lange :daumen: Fahren macht sowieso noch mehr Spaß als Schrauben.

Zurück