Aktueller Inhalt von Christofeliz

1. Christofeliz

Canyon Strive (Teil 2)

Bestell sie lieber gleich, dass sie als Reserve da ist. Hab auf meine jetzt knapp 7 Wochen gewartet.:D
  2. Christofeliz

Die große Canyon-Galerie - Teil 2

@ MUD´doc: Gefällt mir sehr gut.:daumen:
  3. Christofeliz

Canyon Strive (Teil 2)

Meine Frau und ich sind letztes Jahr am Gardasee beide auf Fat Albert unterwegs gewesen. Sie mit 2,25 und ich mit 2,40 Breite und beide jeweils die Mainstreamkombination Trailstar (vorn) und Pacestar (hinten).;) Bis auf einen Platten problemlos. Dieser eine entstand allerdings auch bei einem...
  4. Christofeliz

Provision gibts nur im Nicht-Canyon-Supporteten-Forum-Bereich!:lol::D
  5. Christofeliz

Canyon Strive (Teil 2)

Dann ändere mal etwas an deiner Bestellung, weil in der Vorkassenrechnung was anderes steht, als du der Dame am Telefon gesagt hast...oh, oh, oh...:D
  6. Christofeliz

Canyon Strive (Teil 2)

Ah ok, vielen Dank.:daumen: Ich war in der Annahme man solle die Huber-Lager gegen das Nadellager tauschen. Verdammter Schlauch.:D
  7. Christofeliz

Canyon Strive (Teil 2)

Ich dachte immer das Interessante wäre, die Huber - Lager (Gleitlager?) anstatt dem Nadellager unten einzubauen. Oben hätte ich nichts verändert. Oder steh ich grad aufm Schlauch?:ka:
  8. Christofeliz

Gefällt mir sehr gut!:daumen:
  9. Christofeliz

Canyon Strive (Teil 2)

Jop, tut es.:daumen: Plug and Play wäre für uns alle wohl eh zu einfach.:D
  10. Christofeliz

Canyon Strive (Teil 2)

Ich habe das Strive Anfang 2011 so bei Canyon gekauft. Die Avid Bremsen waren quasi Serie. Nun hab ich die Zee montiert. Die Adapter und die dafür notwendigen Schrauben sind noch seit 2011 dieselben. Ich würde also jetzt, als jemand der Shimano-Schrauben nicht von Avid-Schrauben zu unterscheiden...
  11. Christofeliz

Canyon Strive (Teil 2)

Soviele Möglichkeiten für Unterschiede gibts da ja nu nich.:) Ich habe die Schraube selbst im Verdacht und werde mal die Höhe des Schraubenkopfes messen. Natürlich der unbearbeiteten Schraube.;) Mir ist allerdings auch aufgefallen, dass wir 2 unterschiedliche Adapter haben. Meiner ist gebogen...
  12. Christofeliz

Canyon Strive (Teil 2)

So, hier nun die Bilder: Vorn besagte, bearbeitete Schraube, denke ich, gut zu erkennen. Montiert ist hier eine Avid 203mm G3CS Bremsscheibe. Eventuell hätte ich mir das Abdrehen sparen können und nur eine entsprechend große Phase an der kritischen Seite angebracht, wie sie nun ja auch in...
  13. Christofeliz

Canyon Strive (Teil 2)

Ich fahre das 2011er ES 8.0 Vielleicht haben die Jungs von Canyon da noch andere Schrauben für die Adapter verwendet? Ich liefer später ein paar Bilder nach. Vielleicht klärt das die Angelegenheit. Hat mich nämlich auch schon gewundert, wesshalb ich, als scheinbar Einziger, was modifizieren...
  14. Christofeliz

Canyon Strive (Teil 2)

Ich habe ebenfalls die Zee verbaut. Allerdings musste ich die obere Schraube des Postmountadapters an der Gabel (Fox 36 Talas) etwas abdrehen/anpassen. Der Kopf der Schraube kollidierte mit dem Bremssattel. Hinten konnte ich den Zee-Sattel inklusive der bereits beim Avid-Sattel verwendeten...
  15. Christofeliz

Der letzte allumfassende Gabel-, Helm- und Sonstiges-Lackier-Thread! - Teil 2

Ich denke, am Besten wäre es, du lässt das Teil von einer Fahradwerkstatt zerlegen und gibst dann die zu lackierenden Teile einem Lackierer. Danach wieder zur Werkstatt und zusammenbauen lassen. Gibts das beides nicht bei dir in der Gegend? Beides aus einer Hand wirst du schwer kriegen, denn...
Zurück