Aktueller Inhalt von christoph_w

1. C

Veltec sl Disc Lager wechseln

Hallo, die SL Hinterradnabe kann nicht auf Steckachse umgebaut werden.
  2. C

Hallo, also bei der 313 Nabe ist die Abdeckung eingepresst, daher ist der Lagerwechsel ohne passendes Werkzeug nicht möglich. Am besten von deinem Händler austauschen lassen. Wenn das nicht geht, kannst du dich gerne per PM bei mir melden. Grüße Christoph
  3. C

Hallo, das ist tatsächlich keine SL Nabe sondern die neue 313 wenn ich das richtig im Kopf habe. Diese ist leichter als die SL. Ich schick dir morgen eine Anleitung zum Ausbau der Lager. Grüße Christoph
  4. C

Hallo, ja im V-Two sind eigentlich SL Naben verbaut. Kannst du ein Bild einstellen? Vieleicht kann ich dir dann weiter helfen. Grüße Christoph
  5. C

Hallo, bist du sicher das es eine SL Nabe ist? Wie alt ist die Nabe in etwa? Grüße
  6. C

Hallo Ollii, ich würde die Lager der Veltec SL Nabe vorn wie folgt wechseln: Schnellspannadapter ausbauen (2x 5mm Inbus) der Adapter besteht aus 5 Teilen Du siehst jetzt die beiden Lager mit der silbernen Hülse in der Mittel. Diese hat beim rechten Lager zwei Nuten. Dort den Abzieher ansetzen...
  7. C

Tune - ZTR Alpine - CX Ray

Hallo Veltec sagt: Bis 90kg Fahrergewicht problemlos zu fahren. Über 90kg je nach Fahrweiße und Verwendungszweck auch noch möglich. Das heißt, für erfahrene Fahrer sollte es auch etwas darüber keine Probleme geben. Ich habe einen Freund/ Kunden der die Olympic Felge trotz über 110kg seit...
  8. C

Hallo Felix hier die Bilder. Hab sie in mein Fotoalbum geladen. Ich hab den LRS extra auf zwei Waagen gewogen: Ergebnis: 1373g & 1371g Also stimmt das angegebene Gewicht. Das kommt auch gut hin, denn der gleiche LRS mit CX-Ray hat bei mir immer zwischen 1290 und 1310g. Tune gibt das an...
  9. C

Hallo dann meinst du den "King/ Kong - Alpine - Race" mit weißen Naben? Oder nicht? MfG Christoph
  10. C

Hallo leider weiß ich immer noch nicht, welches zweite Angebot du meinst? Hast du einen Link? oder die verbauten Teile? Du hast geschrieben: "Beim Gewicht gehts weiter. Rechnet man die Nabengewichte (136/222gr), die Felgen (je 330gr) und die Speichen und Nippel (284/20gr) (gemäß...
  11. C

Hallo Felix zu den Gewichten. Die 1270g für den "Cannonball / Kong - Alpine - CX-Ray" LRS auf den du dich wohl beziehst, stimmten ziemlich genau. Ich habe jedes Rad einzeln gewogen und dabei kamen diese Gewichte heraus. Ist also nicht durch Einzelteilgewichte addiert worden. Laut deiner...
  12. C

Hallo windchill ja das ist eine wahrheitsgemäße Aussage. Da gibt Veltec ebenfalls so an. Dass das manche anders auslegen, verstehe ich aber auch. Wenn der Kunde fragt: Von welcher Firma kommen die Laufräder. Werde ich Ihm sicher sagen, dass diese von Veltec kommen. Natürlich ist es ist die...
  13. C

Hallo weil den Kunden das in der Regel nicht interessiert woher der LRS kommt. Des Weiteren sagt sicherlich den wenigsten der Name Veltec etwas. Speziell ausländische Kunden könnten wohl damit nicht sehr viel anfragen. Wenn ein Kunde fragt woher der LRS kommt oder ob wir Ihn selbst fertigen...
  14. C

Hallo da wir zu diesem Thema verschiedene Ansichten haben, denke ich nicht, dass selbst wenn wir noch Jahre darüber diskutieren, wir zu einem für alle guten Ergebnis kommen. Ich möchte daher abschließend sagen, dass ich die Arbeit die „Laufradbauer“ wie Felix etc. sie machen gut finde und...
  15. C

Hallo Ob Veltec etwas mit Leidenschaft und Handarbeit gemeinsam hat, ist Ansichtssache. Fakt ist, dass auch dort die Räder hangespeicht und handzentriert werden. Und ebenfalls Fakt ist, dass die Räder ihre Funktion erfüllen und auch mehrere Jahre halten. Ich selbst fahre einen King /...
Zurück