felixthewolf
Light-WOLF
Naja, er sagte es ja selbst, im gesetzlichen Rahmen nutzt der pfiffige onlinehändler seine möglichkeite voll aus.
Gerad eim vergleich der beiden Angebote fällt zum einen da und zum anderen die Unkenntnis der eigenen produkte auf.
Der LRS mit Sapim Race, welche solo 30% steifer als die CX_Ray sind, ist plätzlich nur noch bis 90kg geeignet, während der weichere mit CX-Ray auch mit 110kg gefahren werden kann.
Beim Gewicht gehts weiter.
Rechnet man die Nabengewichte (136/222gr), die Felgen (je 330gr) und die Speichen und Nippel (284/20gr) (gemäß herstellerangeben und Eigenwägung) zusammen ergibt das ein Gewicht von 1422gr, was über 50gr mehr ist, als angegeben. Selbst wenn es bei Naben und felgen zu ausrutschern nach unten kommt, ist das kein reproduzierbarer LRS.
Klar steht irgendwo im Kleingedruckten dass es immer zu Gewichtsschwankungen kommen kann (der gesetzliche Rahmen sind hier 8%) und man muss es nicht so genau nehmen.
Ganz ehrlich, da geht einem, der sich wirklich in Handarbeit an die Räder setzt und der alle Teile einzeln auswiegt, dass seine Gewichtsangaben exakt stimmen, der Hut hoch und jeder potentielle Käufer fragt sich sicher, ob er sowas noch als seriös einstufen kann.
Felix
Gerad eim vergleich der beiden Angebote fällt zum einen da und zum anderen die Unkenntnis der eigenen produkte auf.
Der LRS mit Sapim Race, welche solo 30% steifer als die CX_Ray sind, ist plätzlich nur noch bis 90kg geeignet, während der weichere mit CX-Ray auch mit 110kg gefahren werden kann.
Beim Gewicht gehts weiter.
Rechnet man die Nabengewichte (136/222gr), die Felgen (je 330gr) und die Speichen und Nippel (284/20gr) (gemäß herstellerangeben und Eigenwägung) zusammen ergibt das ein Gewicht von 1422gr, was über 50gr mehr ist, als angegeben. Selbst wenn es bei Naben und felgen zu ausrutschern nach unten kommt, ist das kein reproduzierbarer LRS.
Klar steht irgendwo im Kleingedruckten dass es immer zu Gewichtsschwankungen kommen kann (der gesetzliche Rahmen sind hier 8%) und man muss es nicht so genau nehmen.
Ganz ehrlich, da geht einem, der sich wirklich in Handarbeit an die Räder setzt und der alle Teile einzeln auswiegt, dass seine Gewichtsangaben exakt stimmen, der Hut hoch und jeder potentielle Käufer fragt sich sicher, ob er sowas noch als seriös einstufen kann.
Felix