Aktueller Inhalt von christophersch

  1. christophersch

    NEWMEN Laufradsätze

    Moin Leute, Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Umrüsten einer non-boost Newmen Hinterrad-Nabe auf Boost? Ich hab bisher keine offiziellen Umrüstkappen gefunden und hätte sonst die von Now8 bestellt. Oder hat jemand ne bessere Idee? vielen Dank schon einmal!
  2. christophersch

    Elias Schwärzler wechselt zu Scott: Alles neu beim österreichischen YouTuber

    Nein, der sollte sein Leben nicht beenden. Nur wenn eine Sache belanglos ist, ist sie nicht alternativlos. In akuten Notfällen empfehle ich: https://www.telefonseelsorge.de/
  3. christophersch

    Seen on trail: Torque FRX 2012

    Viel Erfolg! Darf man fragen, was Canyon für solche Ersatzteile verlangt? Viele Grüße aus Hamburg, Christopher
  4. christophersch

    Seen on trail: Torque FRX 2012

    Oder einfach ein XT 11fach Kit mit der großen 11/46 Kassette. Das reicht eigentlich auch easy und kostet nur die Hälfte
  5. christophersch

    Seen on trail: Torque FRX 2012

    klasse, das freut mich! Aber ich dachte, du heißt Smubob? Nun bin ich etwas verwirrt... 😂 Schick mal ein Bild vom Wiederaufbau dann! :)
  6. christophersch

    Santa Cruz Syndicate 2020 Team-Bikes: Das Santa Cruz V10 MX ist da!

    Fahre regulär ne 180er Gabel, die 29er war ne 160er (leider mit 51er Offset, statt 46). Flip Chip blieb auf der gleichen Position, weil die Front sich ja quasi in der Höhe nicht geändert hat. Aufm Trail war’s mega. Aber Sprünge und Geo haben sich doch arg ungewohnt angefühlt, sodass ich letzten...
  7. christophersch

    Santa Cruz Syndicate 2020 Team-Bikes: Das Santa Cruz V10 MX ist da!

    ne bitte nicht. Hab’s letzte Woche Probiert, aber das 29er VR passt einfach nicht zum Fahrverhalten...
  8. christophersch

    Seen on trail: Torque FRX 2012

    oh noo. Lange nichts gehört. Wie schade.... Ich muss auch gestehen, dass ich mein FRX schon seit mehr weile los bin. Glaube 3 Jahre sind es mittlerweile sogar... Liebe Grüße aus dem Norden, Christopher
  9. christophersch

    Neues Kona Hei Hei Carbon: Ist das noch Down Country oder schon Trail?

    Levy hat es Fun-Country genannt. Das finde ich eigentlich am passendsten. preislich ist das Rad ja eigentlich auch absolut in Ordnung. Das ist man von Kona ja gar nicht mehr gewöhnt...
  10. christophersch

    Eurobike 2019: Newmen – Neue Carbon-Laufradsätze und breite Lenker

    Moin! Ich hab ein Newmen Advanced SL X.A 25 Laufrad abzugeben (Nur das Hinterrad). Boost, 29 Zoll und Microspline Freilauf. Aus Neurad ausgebaut. Mit Rechnung. Falls jemand ernsthaftes Interesse hat, gerne melden. Mit freundlichen Grüßen Christopher
  11. christophersch

    Neues YT Jeffsy Primus: Die neue Kompaktklasse

    Das habe ich mir auch gedacht. Ich kenne viele Mädels, die 150-155cm groß sind und mit vielen aktuellen Bike-Größen überfordert sind....
  12. christophersch

    MTB-News User Award 2020: Bremse des Jahres

    Die neue Generation Hayes? Also die Installation finde ich auch eher auf der Seite "maximal kompliziert" (Aber trotzdem definitiv machbar), aber danach ist die Bremse mir als die absolut problemloseste in Erkenntnis geblieben.... Bei Magura musste ich andauernd entlüften (Damit sie dann aber...
  13. christophersch

    MTB-News User Award 2020: Bremse des Jahres

    Schade, dass die Hayes Dominion A4 nicht dabei ist. Die ist mein persönliches Highlight :D
  14. christophersch

    Spektakulärer Millionentransfer: Vorzeige-Stürmer Andreu Lacondeguy wechselt zum FC Commençal

    Wenn ich mal reich bin, kaufe ich mir eine Fußballmannschaft und eine Basketballmannschaft und lasse sie dann gegeneinander im Handball antreten...
  15. christophersch

    Raaw Madonna V2 im ersten Test: Mamma mia!

    Mich wundert ein wenig die Preisgestaltung... Wie kann der XTR-Build denn bitte sooo viel teurer sein?
Oben