Santa Cruz Nomad 5 ???

Anzeige

Re: Santa Cruz Nomad 5 ???
kommt doch auf größe und ausstattung an. ich mein er hatte bei facebook oder so was gepostet, dass er welche auf lager hat.
Ja also es werden natürlich noch ein „paar“ Bikes den Händlern ausgeliefert. Aber auch nur noch geringe Mengen und auch nur die Bikes, dir VOR der Vorstellung im Dezember geordert wurden.
 
Mein Rahmen ist auch gekommen, konnte ihn nun endlich kurz ansehen.
Bin eigentlich total begeistert von der Farbe, vorallem im Licht 😍, aber die Lackqualität drückt die freude etwas, für einen 3k Rahmen erwartet man was anderes..
Aber naja ist ja nicht fürs Museum

Freu mich trozdem schon riesig endlich aufzubauen und zu fahren, vorallem auf den Unterschied zum N3, was ich noch fahre, schon deutlich anders
 

Anhänge

  • IMG_7715.JPG
    IMG_7715.JPG
    342,5 KB · Aufrufe: 353
  • IMG_7716.JPG
    IMG_7716.JPG
    295,5 KB · Aufrufe: 311
  • IMG_7717.JPG
    IMG_7717.JPG
    304,8 KB · Aufrufe: 298
  • IMG_7735.JPG
    IMG_7735.JPG
    325,4 KB · Aufrufe: 310
  • IMG_7736u.jpg
    IMG_7736u.jpg
    422,8 KB · Aufrufe: 316
  • IMG_7737.JPG
    IMG_7737.JPG
    295,2 KB · Aufrufe: 348
Mein Rahmen ist auch gekommen, konnte ihn nun endlich kurz ansehen.
Bin eigentlich total begeistert von der Farbe, vorallem im Licht 😍, aber die Lackqualität drückt die freude etwas, für einen 3k Rahmen erwartet man was anderes..
Aber naja ist ja nicht fürs Museum

Freu mich trozdem schon riesig endlich aufzubauen und zu fahren, vorallem auf den Unterschied zum N3, was ich noch fahre, schon deutlich anders
Was stört dich an Lack ?
aber das Glanz zeug verkratzt doch bei der Nutzung eh Sau schnell.
 
Was stört dich an Lack ?
Man sieht überall feine Kratzer, für ein neues Produkt..
Stört jetzt nicht riesig kam vllt falsch rüber.
Und ja Folie drauf und fertig sobald ich drauf fahre ists mir eh wurscht 😁
Ist bisschen wie mit der ersten Macke ärgert einen aber dann ist egal
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Rahmen ist auch gekommen, konnte ihn nun endlich kurz ansehen.
Bin eigentlich total begeistert von der Farbe, vorallem im Licht 😍, aber die Lackqualität drückt die freude etwas, für einen 3k Rahmen erwartet man was anderes..
Aber naja ist ja nicht fürs Museum

Freu mich trozdem schon riesig endlich aufzubauen und zu fahren, vorallem auf den Unterschied zum N3, was ich noch fahre, schon deutlich anders
Omg die farbe ist so geil. 😍
 
Mein Rahmen ist auch gekommen, konnte ihn nun endlich kurz ansehen.
Bin eigentlich total begeistert von der Farbe, vorallem im Licht 😍, aber die Lackqualität drückt die freude etwas, für einen 3k Rahmen erwartet man was anderes..
Aber naja ist ja nicht fürs Museum

Freu mich trozdem schon riesig endlich aufzubauen und zu fahren, vorallem auf den Unterschied zum N3, was ich noch fahre, schon deutlich anders
Der Farbton macht mich fertig. Ich bin mittlerweile auch fast soweit meinen Alu V4 Nomad auszuschlachten und mir den V5 Rahmen zu bestellen. Der Farbton Oxblood sieht einfach mega gut aus.
 

Anhänge

  • 344BBCFF-4933-44B7-A4B8-622155F85894.jpeg
    344BBCFF-4933-44B7-A4B8-622155F85894.jpeg
    318,1 KB · Aufrufe: 143
  • 7E6FD47F-92D3-406B-9FDC-96CD57F31145.jpeg
    7E6FD47F-92D3-406B-9FDC-96CD57F31145.jpeg
    377,3 KB · Aufrufe: 150
  • A3C79634-742A-4842-A61C-61899A04906C.jpeg
    A3C79634-742A-4842-A61C-61899A04906C.jpeg
    259 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen habe meins bekommen. Leider wird es gleich wieder verkauft.
Hier mal eine Info die leider bei Santa nirgends steht.
Die Einsteckttiefe des Sattelrohr ist 230mm bei Rahmengroße M. (405mm Sattelrohr)
Eine BikeYoke geht 250mm ins Sattelrohr.
Fall jemand Interesse an einem Nagelneuen Nomad 5 CC hat hier.
https://bikemarkt.mtb-news.de/message/2108697#message-13482685
Welche BikeYoke mit welchem Hub ist das denn? Eine 185mm Revive? Weißt du, dass die OneUp Variostütze eine geringere Einstecktiefe hat?

Ganz allgemein würde mich interessieren, welche Einstecktiefe das Nomad 4 im Vergleich dazu hat. Weiß das hier vielleicht jemand?
 
Welche BikeYoke mit welchem Hub ist das denn? Weißt du, dass die OneUp Variostütze eine geringere Einstecktiefe hat?

Ganz allgemein würde mich interessieren, welche Einstecktiefe das Nomad 4 im Vergleich dazu hat. Weiß das hier vielleicht jemand?
Es handelt sich um eine 185mm Stütze.
Die Einistechtiefe ist gleich geblieben , jedoch ist das Sattelrohr um 15mm kürzer geworden, was ja super ist.
Das Nomad war als Bikepark radel gedacht. Behalt jetzt das n4 dafür.
Ja das mit der one up ist mir bekannt, das ist aber erst interessant seit der neuen Betätigung. One Up ist momentan niergends verfügbar und wird es wahrscheinlich auch nicht so schnell sein wie momentan alles in der bike industrie 😥
 
wo ist das problem wenn es etwas übersteht? oder passt das dann von der höhe nichtmehr für dich?
Das Problem ist dass ich gern viel Platz über meinem Radel habe und in kurven gern das radel mit meinem knie in die Kurve lege, dazu muss der Sattel eine bestimmte höhe haben. Das würde auch gehen . Jedoch ist diese Position bergau zu tief. Mann kann die Stütze dann zwar manuel nach oben schieben.
Jedoch hoffte ich das es diesmal mit eine 185mm stütze umgehen kann.
 
Es handelt sich um eine 185mm Stütze.
Die Einistechtiefe ist gleich geblieben , jedoch ist das Sattelrohr um 15mm kürzer geworden, was ja super ist.
Das Nomad war als Bikepark radel gedacht. Behalt jetzt das n4 dafür.
Ja das mit der one up ist mir bekannt, das ist aber erst interessant seit der neuen Betätigung. One Up ist momentan niergends verfügbar und wird es wahrscheinlich auch nicht so schnell sein wie momentan alles in der bike industrie 😥

Wenn du das Nomad 5 nur zum Bikeparkfahren verwenden wolltest, dann brauchst du ja sowieso keine Variostütze. Eine normale Sattelstütze nach deinem Bedarf ablängen und gut ist's!

Aber wahrscheinlich wolltest du doch auch hochkurbeln 😉
 
Das Problem ist dass ich gern viel Platz über meinem Radel habe und in kurven gern das radel mit meinem knie in die Kurve lege, dazu muss der Sattel eine bestimmte höhe haben. Das würde auch gehen . Jedoch ist diese Position bergau zu tief. Mann kann die Stütze dann zwar manuel nach oben schieben.
Jedoch hoffte ich das es diesmal mit eine 185mm stütze umgehen kann.
aber dann ist das rad eben nicht das Problem, sondern die Stütze einfach nicht passend geählt. das Problem hättest du doch mit der stütze in jedem anderen Rad auch :ka:
 
aber dann ist das rad eben nicht das Problem, sondern die Stütze einfach nicht passend geählt. das Problem hättest du doch mit der stütze in jedem anderen Rad auch :ka:
Sobald das Sitzrohr unter 410mm ist und eine Variostütze sich komplett versenken lässt einstecktiefe über 260mm ist es kein Problem. Siehe knolly warden, norco sigth , das neue Range, Transition Sentinel und und und.
Nachdem santa die Information nirgends stehen hat habe ich es halt getestet.
 
Zurück
Oben Unten