Aktueller Inhalt von christosser

1. christosser

Hope Boost Laufrad in 2013er Fox 40

Mit vielleicht Glück habe ich vielleicht ein passendes Laufrad. Ab wann gab es Boost bei RockShox? Ich bekomme da kein Ergebnis in Google. DIY wäre dann immernoch Backup. Ich hab mir das eben nochmal durch den Kopf gehen lassen und verstehe jetzt die Kommentare ganz oben: Natürlich ist das...
  2. christosser

Wenn ich die Gabel anfasse hab ich doch wieder das gleiche Problem! Garantiert passt das was man bekommen kann dann nicht an den Rahmen, Lenker - was weiß ich! Ne lieber für 150Euro ein passendes Spezial Vorderrad und das Hope an die Wand bis sich was ergibt.
  3. christosser

Normalerweise macht man sich schlau - Aha! Was kann ich dafür, dass irgendwer sich alle drei Jahre nen neuen Standard aussucht. Die Profis die ich vor dem Umbau Interviewed hatte hatte das Thema auch nicht auf dem Schirm. Ein Grund für den Umbau war ja, dass man keine Barons mehr in 26" bekommt...
  4. christosser

Hallo, wir haben leider Mist gebaut. Wir haben für das 2013er Carbon Demo neue Hope pro 4 Laufräder 27.5 gekauft. Erst war die Freude groß, dass es hinten super gepasst hat und vor allen mit den Baron Reifen nix schleift und noch genug Platz ist. Doch dann nach dem Einbau: Unschöne Geräusche...
  5. christosser

XT SPD Pedale gehen zu leicht auf

Also Wow! So schnell kompetente Hilfe! Ich bin sprachlos. Ich habe das gleich gecheckt und ihr habt recht ich hab tatsächlich Cleats für "Mehrfachausstieg" o_O. "56er" Hab mir jetzt sofort die 51er bestellt und bin guter Dinge, dass es nicht am Pedal liegt. Davor hatte es ja auch ne ganze...
  6. christosser

XT SPD Pedale gehen zu leicht auf

Hallo! Ich habe das Problem, dass die Pedale zu leicht aufgehen. Sind auf Anschlag zugedreht - die Cleats sind ziemlich neu. Wenn die Dinger bei einem großen Sprung aufgehen ist das halt sehr unschön. Ich mache vor den Sprüngen schon immer Sicherheitssprünge - aber das Vertrauen ist weg und...
  7. christosser

Freerider mit Rennrad Kurbeln (Shimano 105)

Das Rad ist als schnelles Pedelec umgebaut und deshalb brauche ich an Übersetzung was ich kriegen kann. Die 44er Deore vorne ist viel zu wenig. Ich hätte gerne die 52 von der 105. Nur leider passt natürlich nicht so einfach. Hat jemand sowas schonmal gemacht? Der Rahmen ist ein Cheetah MFR 01...
  8. christosser

Ich bräuchte dringend den Sitzrohrdurchmesser vom Cheetah MFR01

Ich kann meinen lieder nicht richtig nachmessen - der Wert oszilliert:mad: , seitdem der obere Teil vom Sitzrohr abgebrochen ist, brauche ich eine Teleskopstütze. Leider war meine Stütze nicht original und das abgebrochene Teil is weg, ich hab also keine Chance richtig zu messen. MFG
  9. christosser

Taugt die RD-C201 Megarange für mittleren Freeride?

Ich weiss die Frage ist eher ungewöhnlich. Aber ich hatte diese Schaltung (und vor allem die Kassette) eben an nem Billgrad und bin damit Querfeldein durch den Wald getuckert. Und ich muss sagen Dank Megarange hätte ich 100% mehr Spass beim Uphill. Allerdings frage ich mich, mal...
  10. christosser

Rahmen- oder doch nur Lackriss?

Also ich habe jetzt mal die Beschichtung der Federbeinaufnahme entfernt (konnte man einfach wegdrücken) und konnte keinerlei Unregelmäßigkeiten an der Oderfläche feststellen. Naja mal sehen, was die nächsten 100 Downhills bringen...
  11. christosser

Rahmen- oder doch nur Lackriss?

Hi, ich habe der gleiche Porblem, wenn auch in etwas anderer Ausprägung. Mir wurde gesagt, dass mein Cheetah etwas schwach an der Dämpferaufnahme am Oberrohr sei. Deshalb habe ich mir diese öfters angeschaut. Und heute sehe ich plötzlich viele kleine feine Risse im der Beschichtung des...
  12. christosser

Gute Bikeshops in Heidelberg???

Kann auch nur sagen, dass ich nicht zum Germans gehen würde. Hat es fachlich sicher rauf, ist es lebende Legende, aber das wars schon. Teilweise sind sogar seine Leuts von seiner aroganz angesteckt. Außerdem hat er Leuten früher ans Bein gepinkelt, wenn die ihr Rad nicht geleckt sauber zu...
  13. christosser

Wie steif sollte ein Fully dieser (Bild) Bauart sein?

Aehm bitte nicht mein Goldstück verunglimpfen :) Was ist denn mit der Dämpferaufnahme? Kann die abreissen oder was??
  14. christosser

Nun ja wie man auf dem Bild sehen kann, sind wohl ausser den Achsen und den Lagern keine Stahlteie zu finden... 750 Eier habe ich bezahlt. Die haben sich für mich jedoch schon mehr als gelohnt! Seit 10 JAhren! eier ich hinter meinem Bike-Bruder hinterher und jetzt endlich muss er nicht mehr...
  15. christosser

Hi Leuts Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer des unten (hoffentlich sichtbaren) Hobels. Ich habe das Teil gebraucht erworben. Leider war der Vorbesitzer ein Oberpfuscher (aber zum Glück kein richtiger Downhiller). Er hatte an den Hinterbaulagern (warum auch immer) "nach ermessen"...
Zurück