Aktueller Inhalt von Chubba

1. C

Lieferzeit Poison Bikes !??

Ich war eigentlich gerade drauf und dran mir ein Zyankali T zu bestellen. Allerdings was ich hier so höre verschlägt mir echt die Sprache. Ich habe Poison jetzt schon 3 Anfragen per Mail gesendet. Die erste wurde sofort am nächsten Tag -zumindest halbwegs- beantwortet. Die zweite wartet seit...
  2. C

Fahrradständer

Ich habe mal eine kleine Frage bzgl. der Ständer. Sowohl bei Transalp als auch bei Poison konnte ich keine Ständer bei den Bildern von den Kompletträdern erkennen. Ich meine diese ganz normalen Standbeine die man runter- und hochklappen kann (scheint ja auch hier wieder verschiedene zu geben)...
  3. C

Erfahrungen der XTR 07 Discbremse gesucht

Nun ja, eigentlich ist es nicht so wichtig da es am Ende eh nur Geschmackssache ist. Ich fragte nur, weil es mich interessiert - quasi als Randinformation.
  4. C

Hi, vielen Dank erstmal für eure Antworten. Eine Frage habe ich allerdings noch. Habt ihr als Schaltung Dual Control oder Rapid Fire? Danke
  5. C

Hi, ja ich bin auf der Suche nach einer guten Scheibenbremse und konnte meine Entscheidungswahl dank diesem Forum schon einigermaßen auf 2 Produkte begrenzen. Zur Auswahl stehen Magura Louise 07 (zu dieser fand ich zuhauf Threads) und die XTR 07 von Shimano. Bei letzterer Bremse konnte ich...
  6. C

hardtail für 1000€

Hast du vl schon Erfahrungen mit dem Shop gemacht? Weisst du ob die Spezialwünsche brücksichtigen wie zB bei transalp?
  7. C

Scheibengröße?

Ah, vielen Dank für die Aufklärung. Ich merke grad, ich habe jahrelang falsch gebremst. :D
  8. C

Scheibengröße?

Schon aber dann wäre es doch geschickter wenn die größere Scheiben hinten sitzt. Da kann man auch mal kräfter den Hebel drücken ohne dass man nach vorne überkippt. Oder habe ich da gerade einen Denkfehler?
  9. C

Scheibengröße?

Das wäre meine nächste Frage gewesen. Warum haben viele Biker vorne eine größere Bremsscheibe als hinten? Wenn die Bremswirkung vorne höher ist, müsste es mich doch jedesmal nach vorne hauen wenn ich bremsen will.
  10. C

Scheibengröße?

Danke für die rasche Antwort. Zu den 500 Höhenmeter wird es wahrscheinlich nie kommen ;).
  11. C

Scheibengröße?

Hi, ich stehe kurz davor mir ein neues MTB übers I-Net zu kaufen. Mein bisheriges hat lange gehalten, besaß aber "nur" V-Brakes. Mein neues Bike soll eins mit Discs werden und jetzt stellt sich mir die Frage, welche ich wo (vorne/hinten) brauche. Also mein Gewicht beträgt 75kg und das Bike...
  12. C

Quietschen bei Discs?

Hi, ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage bzgl. des Quietschens bei Scheibenbremsen. Und zwar kann ich mir das nicht so ganz vorstellen, wie schlimm bzw. wie stark dieses Quietschen sein soll, da ich sowas noch nie gehört habe. Ist es in etwa genauso schlimm wie wenn eine V-Brake...
  13. C

Transalp24...

Ich bräuchte mal eine kurze Aufklärung beim Stoker Limited Edition I: Und zwar irritiert mich der Mix aus XL- und XT-Komponenten. Zumal man vom Shimano XL-Set ja immer davon hört, dass es nicht so langlebig wie das XT oder XTR sein soll. Bringt es denn von der Qualität her was, wenn nur das...
  14. C

Transalp24...

Das selbe Dilemma mit der Schrittgröße (83cm) habe ich auch. Eigentlich bräuchte ich 18" anstatt 17 oder 19. Allerdings bin ich 180cm groß. Ich will mir nämlich auch ein Stoker zulegen. Was würde denn passieren wenn ich zum kleineren Rahmen (17") greifen würde? Ich meine vom Fahrkomfort...
  15. C

MTB um die 1500€ gesucht

Oh ich hab das falsche Bike verlinkt... ich meinte eigentlich das hier. Ja ich habe schon bei den anderen Anbietern reingeschaut. Aber ich habe weder bei den Bremsen, noch bei der Gangschaltung, noch bei sonst irgendwas eine Ahnung. Und Transalp macht es mir insofern einfach, da sie nur sehr...
Zurück