Aktueller Inhalt von Cipangu

1. C

Cd Taurine

Frage mich, warum ihr eure (teils) schönen Räder zwecks "Gewichtsersparnis" mit so hässlichen Lenkerklemmen verunstaltet und gleichzeitig noch mit dem Cannondale-Emblem auf dem Steuerrohr durch die Gegend fahrt. Das wiegt auch und kostet bestimmt paar Sekunden ;-)
  2. C

Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell?

Dann frag doch zum Beispiel mal bei Capricorn am Nürburgring nach, warum Anfragen von Fahrradherstellern so oft im Nirwana enden. Es zählt nur eines, und das ist der Preis. Klar, da können die Europäer der Konkurrenz aus Fernost nicht das Wasser reichen. Hier hat es klare Umweltbestimmungen...
  3. C

Wanted: Feinfühlige Dämpferpumpe

Hi Biker Zwecks ordentlichem Einstellen des Luftdrucks meiner Headshok suche ich eine feinfühlige Dämpferpumpe. Die gängigen Pumpen bis 20 bar kann man zwecks Auflösung und Dosierbarkeit vergessen. Selbst die Hälfte ist schon zu viel des Guten :-) In der Zwischenzeit hatte ich eine solche...
  4. C

Avid Elixir CR Berichte

SCNR: Ne, links sind die Bremsen rot, rechts grün :-)
  5. C

Gibt es zu dem Rebound-Knopf Informationen à la Hersteller, Internetseite, etc. Italienisch ist nicht die Hürde.
  6. C

Ich finde, eines der schönsten Bikes in diesem Thread. Und das Teil ist 10 Jahre alt!
  7. C

Cd Taurine

Besser die Schraube als das Gewinde im Rahmen oder der Gabel verloren ;-) Die Frage ist mit wieviel Drehmoment du bisher angezogen hast.
  8. C

Avid Elixir CR Berichte

Was mich mal interessieren würde ... wie bremst ihr? Nehmt ihr einen oder zwei Finger? Und welchen Scheibendurchmesser fahrt ihr dabei? Habe meine Bremsgriffe recht weit innen montiert (daneben außen das XT-Schaltgeraffel) und packe die Hebel nur mit dem Zeigefinger. Dabei brauchts aber schon...
  9. C

Avid Elixir CR Berichte

@ Mago: Du musst ja auch im Hinterkopf behalten, dass Beschwerden immer häufiger nach außen getragen werden als Lob. Ich denke, die Masse wird mit der Bremse zufrieden sein. Vielen werden Probleme wie wandernder Druckpunkt und Fading vielleicht auch gar nicht auffallen. Das, was mich etwas...
  10. C

Eure Meinung: H&S Bike Discount Empfehlenswert?

H&S Bike Discount mag vor Ort große Auswahl und gute Preise haben, doch kann man die Beratung nach meiner Erfahrung vergessen. Hatten zwei Versuche unternommen ein Cube für meine bessere Hälfte zu kaufen, keine Chance. Detaillierte Nachfragen werden lapidar mit dem Verweis auf die unzähligen...
  11. C

Avid Elixir CR Berichte

Nach der kompletten Thread-Lektüre lässt sich für mich zusammenfassen, dass die Elixir R/CR im funktionierenden Fall eine Bremse ist, die guten Biss, Dosierbarkeit sowie ansprechendes Preis-Leistungsverhältnis kombiniert. Auf der Gegenseite bietet Avid scheinbar schwankende Fertigungsqualität...
  12. C

Avid Elixier 2009

Fahre die R seit einer Wochen an meinem Taurine und bin recht zufrieden. Die Scheiben machen einen guten Eindruck, genauso wie die Verarbeitung insgesamt. Habe allerdings keinen Vergleich zu ähnlichen anderen Bremsen. Lediglich gegenüber der Juicy 3, die ist weit weniger bissig :-) Dennoch...
  13. C

Abspecken. Wo komme ich hin?

Wie man im anderen Thread nachlesen kann, habe ich mich vor wenigen Wochen auch noch strikt gegen die Taurines ausgesprochen, mittlerweile aber ein eben solches gekauft :-) Grund war, das mich die Caffeins Made in USA im direkten Vergleich einfach nicht überzeugt haben: Man hat keine...
  14. C

Na und? Dafür habe ich einen Rahmen mit lebenslanger Garantie ohne Gewichtsbeschränkung ;-)
  15. C

Die Gewichtsangaben waren übrigens inklusive Pedalerie (Eggbeater, ca. 300g).
Zurück