Aktueller Inhalt von Clark_Gabel

1. C

Welche Bremsscheibe für die "The One"

Hallo zusammen, ich habe an meinem Bike die Formula "The One 2010" 180mm. An sich eine absolut geniale Bremse mit extrem viel biss!! Da gibt's nur einen Kritikpunkt und zwar das zum Teil heftige schleifen bzw. "klingeln" der Bremse. Ich hab schon einiges versucht, um das Problem in den Griff zu...
  2. C

Sehr hohes Quietschen an Formulabremsen

@rober.vienna: Das hört sich doch gut an...!! War es bei dir ein "Quitschgeräusch" oder ein "Klingeln"?? Grüße aus Bayern
  3. C

Sehr hohes Quietschen an Formulabremsen

@robert.vienna: Welche XT-Scheibe hast du genau gekauft? Ist es diese hier? Vielleicht kannst du ja mal deine Erfahrungen hier posten? Wäre echt Klasse, denn ich spiele auch mit dem Gedanken, mir die XT-Scheiben für meine "The One" zuzulegen.
  4. C

Formula The One Probleme!!!!!!!!

So, jetzt hab ich mal die von Formula vorgeschlagenen Sachen ausprobiert. 1. Die Veränderung des Reifenluftdrucks - hat nichts gebracht 2. Den Schnellspanner sehr fest anziehen - hat nichts gebracht 3. Die Bremskolben zurückdrücken - hat nichts gebracht, außer das ich jetzt einen sehr...
  5. C

@rcc03-Biker: Danke mal für deine Antwort. Hhhmm gut Frage, aber bei mir schleift es und es müsste klingeln (entsteht doch durch die Schwingungen der Scheibe bzw. durch die Verwindung der Federgabel+Rahmen). Mit der Schraube im Bremshebel meinst du die Schraube zum entlüften, oder? Hast du diese...
  6. C

Hallo zusammen, wollte keinen neuen Fred aufmachen und so hänge ich mich jetzt an diesen hier dran. Ich hab mir letztes Jahr im Dezember 2009 ein Cube AMS 125 "The One" gekauft. Grundsätzlich bin ich mit der "The One" total zufrieden, wenn da nicht das Schleifen der Vorderradbremse wäre. Das...
  7. C

Einordung der Sportarten! Was gehört NICHT zum WP!

Hallo zusammen, wollte nur mal fragen, ob sich jemand von euch mit dem Wii-Fit Balance Board fit hält? Kann man das als Alternative Sportart eintragen und wenn ja, ab wieviel Minuten würdet IHR das eintragen...?? Danke schon mal für eure Meinung
  8. C

Neues bei Dx gefunden...Meinungen?

Hallo zusammen, das Thema wurde bestimmt vorher schonmal geschrieben, jedoch hatte ich bisher noch keine Zeit, den ganzen Thread durchzulesen... ;-) Und zwar, was ist denn genau der Unterschied bei der Lampe von Geomangear...
  9. C

Gestohlene Bikes!!!

@Ringo Starrr: Wir hatten die Bikes in einem abschließbaren Fahrradkäfig abgestellt und auch nochmal mit einem Fahrradschloß zusammengekettet und am Käfig festgemacht. Aus dem Raum wurden auch noch zwei höherwertige Rennräder gestohlen. Man kann also davon ausgehen, dass es sich um eine...
  10. C

Gestohlene Bikes!!!

Hallo zusammen, meiner Freundin und mir wurden in der Nacht von Samstag (22.08.09) auf Sonntag (23.08.09) unsere beiden Cube Mountainbikes aus dem Hotel in Limone am Gardasee gestohlen. :heul: Es handelt sich um folgende MTB's: Cube AMS Ltd. (schwarz) komplette XT-Ausstattung...
  11. C

HILFE - Probleme mit Dämpferaufnahme Manitou Swinger SPV

Danke nochmal an ALLE für eure Antworten. @saschabecker: Kann man die Bushings denn überhaupt ersetzen und wenn ja woher bekomme ich sie?? Viele Grüße
  12. C

Danke erstmal, aber nachdem ich mich nicht so recht auskenne, was meinst du denn mit Bushings...?? Also ich habe die Einbaubuchsen http://www.bike-components.de/products/info/p7409_Einbaubuchsenset-Manitou-6mm.html jedoch in 8mm schon ausgetauscht und danach hatte ich wie schon geschrieben nach...
  13. C

Hallo zusammen, ich habe eine Problem mit der Dämpferaufnahme zur Hinterbauwippe an meinem Cube AMS Pro. Und zwar habe ich in diesem Bereich seit einiger Zeit etwas Spiel, d.h. wenn ich den Sattel am hinteren Teil etwas nach oben drücke, merke ich, dass sich das Bike um ca. 1-2 mm im Bereich...
  14. C

Die Täler sind für die sterblichen, die Berge sind für die Götter!!!

Die Täler sind für die sterblichen, die Berge sind für die Götter!!!
  15. C

Zeigt her eure Cubes

Hallo beuze1, der Vorbauhalter für das Vista HCx schaut ja super aus!! Kannst du mir vielleicht sagen, woher du den bezogen hast?? :confused: Grüßle und danke schon mal im voraus...!!!!
Zurück