Aktueller Inhalt von clk2106

1. clk2106

Radon Slide 160 carbon - 650

also wenn man rennradrahmen klemmen kann, wirds wohl auch bei mtb rahmen kein thema sein. um punktuelle krafteinwirkung zu vermeiden, würde ich auch eine weiche zwischenlage empfehlen, habe ich aber auch bei alurahmen immer so gehandhabt...
  2. clk2106

benötigt man beim umbau auf TL nun noch was, oder wird beim 8.0 alles mitgeliefert, was man braucht? (ventile?)
  3. clk2106

Da gehts jeweils um die 18", versteh ich das richtig?
  4. clk2106

Ok sollte für mich dann eig gut sein, da mir die L Rahmen bislang meist grenzwertig klein waren, besonders vom Sitzrohr zumindest. Hatte die Sattelstützen immer komplett auf Anschlag heraussen, was nicht unbedingt toll ist von der Sitzgeometrie. Und das mit dem ausgiebig testen kannst...
  5. clk2106

Naja in der Not frisst der Teufel Fliegen, sagt man ;) Wenns nur ein M gibt, fährt mans halt. Aber ich glaub echt, dass das insgesamt eher etwas gedrungen ist für Leut um die 190cm. Für wen wär dann sonst das XL gebaut worden bitte? :rolleyes: Ich glaub gerade bergauf schadet ein bissl mehr...
  6. clk2106

Mich wundert, dass mit Schrittlänge 87cm und einem Sattelrohr von 46cm ordentlich getreten werden kann. Ist die Variostütze so extrem lang (430mm) und das System dann auf max. ausgereizt, oder? Bin selber 188cm und hab ne SL von 90-91, da müsst ich wohl ohnehin zum L greifen.
  7. clk2106

Votec 2014 - Viele Neuheiten für Biker aller Couleur [Eurobike 2013]

Wie kommt man auf die Idee, bei nem schwarzen Rad gerade die Kotaktflächen (Sattel und Griffe) weiss zu machen? Und dann einen weissen Dämpfer dazu? Wär mal interessiert an nem Fahrbericht. Schaut im Moment so aus, als wären Votec, Radon und Canyon im 29er Bereich auf dem selben Weg (nahezu...
  8. clk2106

DT Swiss Spline One - leichter, breiter, einer für alle?!

Sntace W30 MX ... max. Fahrergewicht 110kg Mavic Systemlaufräder auch so um die 100kg https://www.canyon.com/supportcenter/article.html?supportcenter_categories_id=8&supportcenter_articles_id=141&page=2 also von dem her nix besonderes eigentlich... :o
  9. clk2106

Zeigt her euer Rosebike!

danke fürs mitgefühl... bislang wurde mir nur einmal das auto aufgebrochen und der radio geklaut... wusste nicht, wies schmerzen kann, wenn meine babies weg sind... :( und mit der versicherung bin ich schon in kontakt... diese mühlen mahlen aber leider nur relativ langsam, sollts wieder ein...
  10. clk2106

Zeigt her euer Rosebike!

hehe, daran hab ich auch schon gedacht, aus dem schlafzimmer einen bikeraum zu machen und mir das bett im keller aufzustellen... mich werdens ja kaum stehlen wollen :lol: nein im ernst: rennrad in der wohnung lass ich mir u.U. noch einreden, wenn die wohnung gross genug is, MTB mit dem...
  11. clk2106

Gestohlene Bikes!!!

hi leute, mir wurde am weekend (freitag nachmittag/früher abend) mein renner und die oben gezeigten mtb geklaut. sollte jemand etwas finden, auf ebay oder sonst wo, ist hehlerware!!! bitte info an mich, sollts jemandem auffallen... bikes wurden in Linz/österreich aus dem keller entwendet...
  12. clk2106

Zeigt her euer Rosebike!

hi leute, mir wurde am weekend (freitag nachmittag/früher abend) mein renner und die oben gezeigten mtb geklaut. sollte jemand etwas finden, auf ebay oder sonst wo, ist hehlerware!!! bitte info an mich, sollts jemandem auffallen... bikes wurden in Linz/österreich aus dem keller entwendet...
  13. clk2106

Hier gehts um die ROSE, no Red Bull - Teil 2

wo kommen die dinger nochmal her?? aus dem land mit dem I?? :p hat da nicht grad die merkel was zu dem thema südländer gesagt? :lol:
  14. clk2106

:lol: brems doch mal weniger, dann hörst auch nix :D also zu dem thema nur so viel: bei bodenkontakt is jede scheibe verbogen, egal ob ne magura, shimano, avid oder ne formula... und meine damalige louise fr hatte auch sehr tolle geräusche auf lager... meine the one is echt problemlos...
  15. clk2106

Kommt wohl auch immer drauf an, wies gemacht wurde. Hab bei 3 von 5 Rädern nun innenverlegte Züge. Am Lapierre hab ich die Bremsleitung selbst reinverlegt und seither keine Nachteile feststellen können. Das Einziehen war zwar nicht ganz einfach, aber mit etwas Geduld doch geschafft...
Zurück