Radon Slide 160 carbon - 650

Willkommen im Canyon Spectral EX Club. Viel mehr rot geht nicht.
.

Ich hoffe nicht! Am besten fände ich das 8.0 Design so wie es ist und die Ausstattung vom 8.0 SE. Irgend jemand wollte doch am Samstag in den Laden und das 8.0 SE anschauen, was dort angeblich steht. Kann derjenige mal berichten?

Hi,
also ich war am Sa. da. Leider habe ich kein Bike sehen können, da sie wohl "oft auf Shootings unterwegs sind"... Muss aber ehrlicherweise dazusagen, dass ich zwar auf das Forum hingewiesen habe, aber auch nicht wirklicht insistiert habe bzw. dann nicht große nachgebohrt. Sry, musste mich noch um Klamotten kümmern und die Zeit war knapp. Aber wirklich im Ladenlokal stand nach Aussage keins... @riGooo: Hattest Du mehr Erfolg?

Hi,
also ich war am Sa. da. Leider habe ich kein Bike sehen können, da sie wohl "oft auf Shootings unterwegs sind"... Muss aber ehrlicherweise dazusagen, dass ich zwar auf das Forum hingewiesen habe, aber auch nicht wirklicht insistiert habe bzw. dann nicht große nachgebohrt. Sry, musste mich noch um Klamotten kümmern und die Zeit war knapp. Aber wirklich im Ladenlokal stand nach Aussage keins... @riGooo: Hattest Du mehr Erfolg?

Ich war am WE nicht da, weil was dazwischen kam. Aber wenn ich das höre stehen mir schon wieder die Haare zu berge. Ich hatte ja extra nochmal nachgefragt und die Antowrt:

@riGooo: ja, das 8.0 zur Ansicht steht im Ladenlokal, ein 10.0 müsste auch noch da sein. Im Laden gibt es im übrigen auch einen Rahmen für das 8.0 SE zum Anschauen...

RADON Team

hätte bei mir dazu geführt, dass ich da vor Ort dann mal wieder nen Aufstand gerissen hätte! Aber sowas von :D

Also, ich komme am nächsten WE und wehe da is nix da.... :streit::aufreg:

@riGooo: Wie gesagt ich möchte da jetzt nicht allzu viel Öl ins Feuer gießen. Ich war hauptsächlcih wegen Klamotten da. Habe dann aber jemanden noch explizit auf das Slide 650B angesprochen und da kam als Antwort, dass noch keins da ist; das Übliche halt. Daraufhin verwies ich auf das Forum und da kam die Antwort die Räder seien halt auch oft unterwegs. Daraufhin habe ich nicht mehr nachgebohrt, da ich weiter musste. Aber wenn eines im Laden gewesen wäre, hätte man es eigentlich zumindest locker zeigen können.. ich bin jetzt nicht da rumglelaufen und hab den Rahmen gesucht, deshalb möchte ich mir dazu kein Urteil erlauben, aber ich fands auch etwas schwach. Wobei es nach meiner Erfahrung bei Radon leider auch oft davon abhängt, wen man anspricht. Wie gesagt, ich kann soviel sagen, dass für mich angeblich keines da war...

Ich fahr am Samstag hin 100% wenn mich nicht ein Baum erschlägt.. :)
Und dann geh ich denen solange aufn Sack bis ich den richtigen Ansprechpartner gefunden habe ;)

@riGooo: ja, das 8.0 zur Ansicht steht im Ladenlokal, ein 10.0 müsste auch noch da sein. Im Laden gibt es im übrigen auch einen Rahmen für das 8.0 SE zum Anschauen...

RADON Team

@riGooo: das Slide 160 Carbon 650b 10.0 steht auch hier im Ladenlokal, allerdings nicht in 100% Serienausstattung. Wenn es dir um den optischen Eindruck und ein Fahrgefühl geht, kann dir geholfen werden @ticlam81: die Bikes könne durchaus auch zu einer kleinen Proberunde ausgeführt werden

RADON Team

Diese Info war zwar vom 10.12 und somit schon ein paar Tage alt, aber am 13.12 stand weder das 8.0 noch das 10.0 im Ladenlokal.

Wir waren auf Grund der Forumsmitteilung zu dritt dort. Das war schon sehr ernüchternd, gerade wenn der Laden etwas weiter entfernt ist.
Ich habe allerdings morgens angerufen und man hat mir da schon gesagt, dass gar kein Slide 650b im Laden vorhanden ist.
Wir sind dennoch hin gefahren, da die 2 Freunde von mir nach anderen Dingen schauen wollten.

Die interne Informationspolitik ist meiner Meinung nach sicherlich verbesserungswürdig.:(
Ich kann nur empfehlen, vorher im Ladenlokal anzurufen und sich zu vergewissern.

Ein Berater hat uns dann aber noch einen Prototyp vom 9.0 gezeigt, der irgendwo im Keller vergraben war. Das Rad war aber gerade einmal vormontiert und man konnte sich lediglich drauf setzen. Eine Proberunde war nicht möglich.
Die Beratung war fachlich allerdings top und der Berater hat sich auch viel Zeit genommen.:daumen:
Das ist bei Rädern in dieser preislichen Liga aber auch ein Muss.
Dennoch in diesem Punkt eine klar positive Erfahrung.

Vielleicht vergewissert Ihr euch als Interessenten vorher telefonisch im Laden.
Ist ja auch kein Beinbruch.

@Juppidoo: Tut mir leid, dass ihr umsonst da gewesens seid. Sowas ist blöd. Ich hätte auch vorher angerufen, nur für mich ist der Weg gerade mal 15 Minuten und da ich noch andere Sachen wollte, war es mir egal.
Aber richtig ist schon, dass da die Informationspolitik besser laufen sollte bzw. wenn die Räder zur Zeit auf "Fototour" sind oder sonst irgendwo, kann das sicherlich auch spontan passieren, deshalb würde ich auch morgens auf jeden Fall anrufen.
Wie gesagt ich möchte auf keinen Fall die Radon-Berater schlecht reden, in 95% ist die Beratung auch sehr gut, ich habe es aber auch schon anders erlebt (wie wahrscheinlich in jedem Geschäft).

Die Wendigkeit dürfte auch an der Größe von 18" gelegen haben. In einer anderen Größe gibt's das Slide noch nicht. Aber auch ich (182 cm, 87 SL) dachte erst, ich bräuchte 20". Umso mehr war ich überrascht, als mir das 18" wie angegossen passte. Und Bodo Probst bestätigte mir grinsend, dass 18" für meine Größe genau richtig sei.

Mich wundert, dass mit Schrittlänge 87cm und einem Sattelrohr von 46cm ordentlich getreten werden kann. Ist die Variostütze so extrem lang (430mm) und das System dann auf max. ausgereizt, oder?

Bin selber 188cm und hab ne SL von 90-91, da müsst ich wohl ohnehin zum L greifen.

Mich wundert, dass mit Schrittlänge 87cm und einem Sattelrohr von 46cm ordentlich getreten werden kann. Ist die Variostütze so extrem lang (430mm) und das System dann auf max. ausgereizt, oder?

Bin selber 188cm und hab ne SL von 90-91, da müsst ich wohl ohnehin zum L greifen.

Ich denke bei dir ist es sicher ein L.
Ichbin 174cm gross und habe eine Schrittlänge von 82cm, also eher an der unteren M-Grenze. Jetzt verbaut Radon eine 150mm-Reverb. Da frage ich mich, ob ich da überhaupt so fahren kann, ich will nicht immer die Sattelstütze etwas ablassen müssen um korrekt zu sitzten. Nach meiner Abschätzung nach, wird das sehr knapp, hat das jemand mit meiner Schrittlänge schon mal genauer angeschaut?

Ohne Witz, passte perfekt. Ich war selbst verblüfft, da ich von den Eckdaten her bei mir auch auf L getippt hatte.

Am Rande bemerkt: Da bis zum Testival das Slide 160 nur in Rahmengröße M verfügbar war, war sogar Bodo Probst selbst, der sicherlich um 190 cm misst, mit M klar gekommen, wie er mir erzählte. Er werde wohl aber zukünftig auf L setzen.

Am Rande bemerkt: Da bis zum Testival das Slide 160 nur in Rahmengröße M verfügbar war, war sogar Bodo Probst selbst, der sicherlich um 190 cm misst, mit M klar gekommen, wie er mir erzählte. Er werde wohl aber zukünftig auf L setzen.

Naja in der Not frisst der Teufel Fliegen, sagt man ;)
Wenns nur ein M gibt, fährt mans halt. Aber ich glaub echt, dass das insgesamt eher etwas gedrungen ist für Leut um die 190cm. Für wen wär dann sonst das XL gebaut worden bitte? :rolleyes:

Ich glaub gerade bergauf schadet ein bissl mehr Länge am Bike dann nicht, sonst sitzt man doch sehr unergonomisch.

Ich für meinen Teil finds gut, dass die Reverb in 150mm dran ist, ebenso wie der DH Lenker (kann man ja immer noch kürzen). Auch wenn ich bislang am Enduro max. 740mm gefahren bin. :daumen:

Zur Größe:

Ich hab am Wochenende auf dem 9.0 in 18 Zoll gesessen und zumindest die Größe ausgiebig testen können.

Ich bin 178 cm bei SL von ca. 85 cm.
Die Rahmengröße ist für mich passend. Der Rahmen fällt etwas größ aus als man es erwartet.

Die 150mm Versenkung ist genial und passt super. Meine bisherigen 125 mm Versenkung sind mir zu wenig am Enduro.

Bei SL unter 82 sollte man es auf jeden Fall testen.

Aber ich muss mich eh immer ausgiebig aufs Rad setzen bevor ich mich entscheide.;)

Ich bin 178 cm bei SL von ca. 85 cm.
Die Rahmengröße ist für mich passend. Der Rahmen fällt etwas größ aus als man es erwartet.

Aber ich muss mich eh immer ausgiebig aufs Rad setzen bevor ich mich entscheide.;)

Ok sollte für mich dann eig gut sein, da mir die L Rahmen bislang meist grenzwertig klein waren, besonders vom Sitzrohr zumindest.
Hatte die Sattelstützen immer komplett auf Anschlag heraussen, was nicht unbedingt toll ist von der Sitzgeometrie.

Und das mit dem ausgiebig testen kannst zumindest aus Österreich mit nem Versenderbike vergessen. :(

Zur Größe:

Ich hab am Wochenende auf dem 9.0 in 18 Zoll gesessen und zumindest die Größe ausgiebig testen können.
Wo hast du das Rad ausgiebig testen können? Im Laden?

Die 150mm Versenkung ist genial und passt super. Meine bisherigen 125 mm Versenkung sind mir zu wenig am Enduro.
;)

Wie viel cm hast du die Sattelstütze von der untersten Position rausgezogen gehabt? 2 bis 3 cm?

Wo hast du das Rad ausgiebig testen können? Im Laden?

Wie viel cm hast du die Sattelstütze von der untersten Position rausgezogen gehabt? 2 bis 3 cm?

Ja, das war im Laden. Ich konnte aber nur die Größe ausgiebig checken. Testfahrt ging nicht. Das reichte aber auch so für mich. Wenn du in den Laden willst, ruf besser vorher an, ob ein Rad da ist.

Ja, ich glaube wenige cm. Bin mir da aber nicht so sicher. Guck dir mal die Maße in der Zeichnung an, wenn du es genau wissen willst.

Ja, das war im Laden. Ich konnte aber nur die Größe ausgiebig checken. Testfahrt ging nicht. Das reichte aber auch so für mich. Wenn du in den Laden willst, ruf besser vorher an, ob ein Rad da ist.

Ja, ich glaube wenige cm. Bin mir da aber nicht so sicher. Guck dir mal die Maße in der Zeichnung an, wenn du es genau wissen willst.

Die Slide Carbon 650B treffen heute ein und sind ab heute erhältlich und die bestellten werden heute noch verschickt.
Wer am Wochenende Probefahrten möchte, bitte vormerken lassen bei Herrn Stax: 0228-978480.

Auf Grund der hohen Nachfrage sind die 10.0 alle schon verkauft und stehen im Versand. 8.0 sind noch einige frei und kommen heute in den Megastore. Freitag und Samstag könnt ihr testen. Wir verleihen auch gerne über das Wochenende.

Zurück