Aktueller Inhalt von Cobra69

  1. Cobra69

    Lago di Garda...

    Ok, Danke @cxfahrer und @UncleHo !! Dann werden wir ab Passo Guil mal nach 117 und 101 Ausschau halten und vor Ort entscheiden. In 30 min gehts los, bei derzeit bestem Lago Wetter. :D
  2. Cobra69

    Lago di Garda...

    Hallo zusammen, bräuchte mal eure Einschätzungen zu den Sentieros 102 & 109 in Bezug auf Einsteigertauglichkeit. Wir sind bisher vom Tremalzo immer über Passo Roccheta und Pregasina runter, wollen aber diesmal in Limone ankommen haben und haben einen Neuling dabei den wir nicht überfordern...
  3. Cobra69

    Zeigt her eure Santa Cruz

    Ok, dann mal mein aktueller Stand meines Blur LT : Noch ändern möchte ich die Kurbeln und Pedale - ansonsten entspricht es schon meinen anfänglichen Planungen.
  4. Cobra69

    ContourHD am Rahmen befestigen

    So, habe dieses WE mal mit diesem Halter experementiert. (Gibts eigentlich bei jedem gut sortierten ZEG Händler). In Verbindung mit dem Standard Lenkerhalter von Contour sieht das Ganze dann wie auf den Bildern im Anhang aus. Die Schelle passt (wie man sieht) problemlos an eine 32er Talas...
  5. Cobra69

    ZTR 355 29er + NoTubes Tubeless Kit + Conti RaceKing 2.2?

    Hallo Jaypeare, alle genannten Tipps sind vollkommen richtig. Es wundert mich allerdings, dass der RK so gar nicht auf die Felge will. Das eigentliche (und häufigste Problem) bei Conti Reifen ist diese dicht zu bekommen aber dazu später mehr. Was vorher noch beim Yellow Tape zu beachten ist...
  6. Cobra69

    29er sind schon wieder tot! RIP!

    Ja, die Brodies waren auch nicht schlecht. Das was Du meinst, hiess: Sovereign. Hab auch bestimmt noch Bilder von meinem Yo ... allerdings hab ich das in erster Linie zu einer Zeit gefahren, als ich noch keine Digicam hatte. Muss die Bilder also erstmal suchen ... :D Im Moment liegt es in...
  7. Cobra69

    29er sind schon wieder tot! RIP!

    Für jemanden, der das alles nur als Marketing-Masche abtut scheinst Du mir aber sehr Medien-fixiert zu sein. *Kopfschüttel Jetzt reg dich ab, setz dich auf dein Bike und hab endlich Spass ... was in den Regalen der Händler o. Hersteller ggf. wie Blei liegt, kann dir doch herzlich egal sein...
  8. Cobra69

    29er sind schon wieder tot! RIP!

    Mann, mann, mann ... da scheinen mir aber einige richtig Angst vor Neuerungen zu haben. Ich weiss ja nicht, wie lange ihr euch so mit MTB's beschäftigt aber ich kann nachvollziehen wenn man 29er als "merkwürdig" oder "eigenartig" bezeichnet. Natürlich auf die Optik bezogen. Allerdings kann ich...
  9. Cobra69

    Auslandsjahr USA in Bikerregion

    Hi ipconfig, also wenn Whistler ausfällt kommt IMO an nächster Stelle Mammoth Lakes (CA). Bei Trails/Touren gäbe es noch einiges mehr, aber das ist ja nicht in deinem Fokus ;) Auf jeden Fall viel Spass und tolle Erlebnisse wünsch ich schon mal im Voraus.
  10. Cobra69

    Crossreifen für Leute mit Rückenproblemen

    Was Du brauchst ist ein Umrüstkit für Stans NoTubes !! Damit hast Du mehr Komfort bei niedrigerem Druck und Pannensicherheit³
  11. Cobra69

    Abstimmung beim Northwave Trikot Design Contest

    LOL .... endlich gibt es "YouTube - Wie geil ist das denn" zum Anziehen :lol:
  12. Cobra69

    Warum gibt es hier keine eigene "TREK" Rubrik?

    irgendwie vermisse ich hier folgenden Vorschlag: Warum kommt denn keiner der Trek Fans (und "Warum-gibt-es-denn-kein-Trek-Unterforum Ungläubigen) auf die Idee, mal bei Trek nachzufragen ob man dort bereit wäre ein solches Board zu betreuen ? Schliesslich hat Trek eine eigene Facebook Page und...
  13. Cobra69

    Garmin Edge 705 - Teil 2

    Der Tausch meines 705er ging auch problemlos vonstatten. Rückruf erfolgte innerhalb einer halben Stunde .... Ticket aufgenommen .... RMA per E-Mail ca. 15 Min später ... zu Hause Paket vorbereitet und in Packstation gelegt .... 2 Tage später Benachrichtigung per E-Mail ("ist wohlbehalten bei uns...
  14. Cobra69

    Evil Eye Clip-In

    :daumen: super ... Danke ! Das sieht ja echt brauchbar aus ... der neue Clip nutzt den verfügbaren "Platz" augenscheinlich besser aus. Ich glaub ich muss nächste Woche mal zum Optiker meines Vertrauens. ;)
  15. Cobra69

    Evil Eye Clip-In

    Also mich störts auch nach beinahe 2 Jahren immer noch .... Deswegen interessiert mich der grössere Clip so sehr.
Zurück
Oben Unten