29er sind schon wieder tot! RIP!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
apropos Toleranz:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=vCML-0NN-ro"]YouTube - Gerhard Polt - Toleranz (Part 1)[/nomedia]
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=ISAILMbERi4"]YouTube - Gerhard Polt - Toleranz (Part 2)[/nomedia]
 
Ja ich auch,
aber warum hat die Sträflingskolonie in Übersee mehr Flow, kann man Flow rauchen, macht das richtig dicht, so das man denglisch qutaschen muss. Der Moslem an sich soll Deutsch lernen, aber immer schön denglisch schwätze:i2:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=krDRo0Y7WAM"]YouTube - Thomas Freitag: Schillers Glocke[/nomedia]
 
Opfer ist schon ein tolles Wort, wird leider meistens auch von selbigen benutzt.

Wenn Du kein 29er willst, wird Dich sicher keiner zwingen eins zu haben. Was für eine Welle ... unglaublich. :spinner:

Es fahren schließlich auch nicht alle das gleiche Automodell.

Ich hab kein Problem damit, dass es Leute gibt, die halt noch gerne mit Laufrädern unterwegs sind, die ich mittlerweile wohl eher im Marktsegment "Kids" ansiedeln würde. Aber das nennt man dann wohl Toleranz. Näheres dazu bei Tante Google.
[ ] Du hast den Thread aufmerksam gelesen.
 
Vielleicht sind wir Europäer aber auch einfach zu intelligent um jeden Blödsinn aus den Staaten mit zu machen?! :D

Fall dem so sei und dieser Hype schon passe sein sollte, ich werd die Hochräder nicht vermissen, schön sind die ja nicht gerade.

sehe ich genauso! egal was die bike bravos über ach-so-geilen rollwiderstand schreiben, dafür siehts aus wie ein mountainbike mit
trekking-laufrädern, so stabil wie 26" sind diese nicht, und vorallem
schwerer...ich mag die teile nicht, aber bei den amis muß ja immer
alles größer, schneller, weiter sein...und alle paar jahre neue sogenannter
"trends" von irgendwelchen freaks, die es ja wissen müssen..cliche...um
solche dinge habe ich mich mein leben bisher nie gekümmert...aber
jedem das seine, sollen doch diejenigen, wo 29" mögen die teile auch
fahren...
 
Das ist schlecht. Dann geschieht die ganze Beeinflussung unterbewußt!

nein, ich mache einfach was ich will. 08/15 ist mir zuwider, deswegen
kann ich auch kein lemming verhalten ab, der crap wo sich im radio
"charts" nennt (als teenie vor langer zeit), und "modetrends" etc....ich kaufe & höre was mir gefällt, alles andere ist un-interessant. ;)
 
Ja, mach dir mal richtig Luft - da hat sich aber auch ganz schön was angestaut...
 
Ja, mach dir mal richtig Luft - da hat sich aber auch ganz schön was angestaut...

:lol::lol::lol:
Ihr alten Selenklempner...


Also ich, so ganz persönlich, habe schon ein paar 29"er gesehen, die ich richtig chick fand! Allerdings gibt es auch das krasse Gegenteil! Ich finde On One super, die fahren sich toll, sehen nicht ganz so alltäglich aus, sind oft aus Stahl, usw. usw. ...

Und, ich liebe BRG. Ganz ehrlich eine wahnsinnig tolle Farbe!

Und On One baut auch ein 29"er, in BRG. Was soll ich sagen? Das Ding sieht so dermaßen kaputt aus! Das Unterrohr sieht aus, als wäre es zu steil und zu kurz, die Geometrie sieht wirklich kaputt aus. Wahrscheinlich würde mir das Teil aber besser gefallen, wenn das Tretlager weiter vom Boden weg wandern würde und sich somit alle Winkel ändern würden.

Das beste ist der Name, "Scandal". Der Name ist Programm:D

4316055957_679b72aca1_b.jpg
 
Habt ihr schon gemerkt? In der neue Moutain Bike 10/2010!!!

Kein einziger Bericht zu einem 29er. Kein Schönreden mehr! Kein Anpreisen mehr! Keine Produktvorstellung zu einem 29er! Noch nicht mal zu 29er Laufrädern!!

Nur auf der Rückseite ist eine armseelige Werbung für ein 29er Centurion! Und das vermutlich auch nur deshalb, weil die wie Blei in den Regalen der Händler liegen und endlich weg müssen!

Also wer es jetzt noch nicht gecheckt hat, dass 29er tot sind, der merkt ja wohl gar nix mehr!!!!
 
Mann, mann, mann ... da scheinen mir aber einige richtig Angst vor Neuerungen zu haben.

Ich weiss ja nicht, wie lange ihr euch so mit MTB's beschäftigt aber ich kann nachvollziehen wenn man 29er als "merkwürdig" oder "eigenartig" bezeichnet. Natürlich auf die Optik bezogen. Allerdings kann ich für meinen Teil kann mich mit den aktuellen Geometrien auch nicht anfreunden. Wiederum rein auf die Optik bezogen.
Dies liegt wahrscheinlich daran, dass mein Empfinden dafür wie ein "schönes" Bike auszusehen hat geprägt wurde als Bikes wie ein Fat Chance YoEddy! oder Klein Attitude bzw. Cannondale Beast of the East noch State-of-the-Art waren.
Aktuelle Bikes erscheinen mir einfach zu "hochbeinig" was naturgemäß daran liegt, dass dies durch die stark angestiegenen (bzw. überhaupt erst vorhandenen) Federwege bedingt nun mal nicht anders zu realisieren ist.

Und trotzdem sind die Vorteile der weiterentwickelten Geometrien und Fahrwerke nun mal nicht von der Hand zu weisen. Und obwohl mir aktuelle Bikes eigentlich gar nicht mehr so recht gefallen, sind es die die ich am häufigsten fahre.

Der Punkt ist, dass es in der Natur des Menschen liegt, gewohntes nicht einfach abzustreifen. So ist es zu Beginn des Siegeszuges der Scheibenbremsen auch gewesen. Was war da das Geschrei gross. "Viel zu schwer!" ... "Sieht bescheurt aus!!" ... "Kann man doch gar nicht mehr selbst warten" ... "Zu teuer!" und natürlich "Ist doch alles nur Marketing!"

Na, fällt euch was auf ?! .... Das muss nicht zwangsweise bedeuten, dass die 29er denselben Siegeszug wie in den Staaten antreten. Man darf schliesslich nicht vergessen, dass wir hüben andere Arten von Trails haben als die drüben. Wir werden es bezeiten sehen und wichtig ist letztendlich aber nur der Spass am Sport und dass man alles nicht so eng sieht.
 
Habt ihr schon gemerkt? In der neue Moutain Bike 10/2010!!!

Kein einziger Bericht zu einem 29er. Kein Schönreden mehr! Kein Anpreisen mehr! Keine Produktvorstellung zu einem 29er! Noch nicht mal zu 29er Laufrädern!!

Nur auf der Rückseite ist eine armseelige Werbung für ein 29er Centurion! Und das vermutlich auch nur deshalb, weil die wie Blei in den Regalen der Händler liegen und endlich weg müssen!

Also wer es jetzt noch nicht gecheckt hat, dass 29er tot sind, der merkt ja wohl gar nix mehr!!!!

Für jemanden, der das alles nur als Marketing-Masche abtut scheinst Du mir aber sehr Medien-fixiert zu sein. *Kopfschüttel

Jetzt reg dich ab, setz dich auf dein Bike und hab endlich Spass ... was in den Regalen der Händler o. Hersteller ggf. wie Blei liegt, kann dir doch herzlich egal sein, oder ?! Es sei denn Du bist hauptberuflich VC und hast einen 29" Hersteller finanziert und nun Angst um deine Knete.
 
Verdammt ^^

Das Foto iss in dem Fall ein "echter" Avatar, es zeigt Arni in einem seiner Film...:daumen: nicht mich.
 
Fat Chance Yo Eddy war ein Hammer:daumen:
Genauso wie ein Brodie, ich glaub Suvereign oder so ähnlich

@Cobra69
Hast du vieleicht ein Bild vom Yo Eddy?
 
Hier noch ein interessanter rennbericht von lukas buchli vom team bixs:

In den sieben Stunden waren meine Gedanken nicht immer positiv geleitet.* Zwischenzeitlich nervte ich mich ordentlich über die Entwicklung im Bikesport. Vermutlich nur wegen meiner Entscheidung, das grosse 29 Zoll Bike zu fahren, verbog es mir die Felge (Die sind weniger stabil als die kleineren), … und nur weil ein Komponentenhersteller dieses Jahr anfing 10-fach Kassetten zu vermarkten, passte das Ersatzrad nicht. Materialtechnisch ist seit dem Jahr 2010 einiges komplizierter geworden. Welches Bike?,Welche Reifen? Welches Reifensystem? Passen die Ersatzräder? …?
 
Fat Chance Yo Eddy war ein Hammer:daumen:
Genauso wie ein Brodie, ich glaub Suvereign oder so ähnlich

@Cobra69
Hast du vieleicht ein Bild vom Yo Eddy?

Ja, die Brodies waren auch nicht schlecht. Das was Du meinst, hiess: Sovereign.

Hab auch bestimmt noch Bilder von meinem Yo ... allerdings hab ich das in erster Linie zu einer Zeit gefahren, als ich noch keine Digicam hatte. Muss die Bilder also erstmal suchen ... :D

Im Moment liegt es in Einzelteilen sorgfältig verpackt im Keller und wartet auf eine artgerechte Instandsetzung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück