Aktueller Inhalt von Cooler

1. Cooler

26" Slikreifenmontage Problem

Das Problem ist nicht mehr...Thread löschen
  2. Cooler

Fahrt ihr mit Helm?

In der Stadt kann man genau so auf den Randstein fallen... na dann gut Nacht :) Ich fahre vernümpftigerweise immer mit Helm, ohne Helm fühl ich mich nicht wohl.
  3. Cooler

Fahrt ihr mit Helm?

;) ein Knie
  4. Cooler

Pilatus

Ja, das müsste man wirklich mal ausprobieren. Auf Hartgepresstem Schnee ist man mti dem normalen Reifen verlohren dann liegt man am Boden Schnee hats ja genügend.
  5. Cooler

Pilatus

mit Spikes wieso auch nicht :D Vor Sonnenaufgang
  6. Cooler

Fahrt ihr mit Helm?

Seit es die Helmpflicht für Mofa gibt fahren ja auch nich weniger damit...:) Ob mit oder ohne Helm die Frage gibst eigentlich gar nicht. Seitdem ich gsehen habe wie der Helm meines Bruders nach einem Sturz ausgesehen hat. Der Helm aufgekratz wie wenn jemand mit Schleifpapier darüber...
  7. Cooler

Fahrt ihr mit Helm?

Viele Autofahrer haben einfach keine Ahnung was für Kräfte sie sich aussetzen. Ich fahre alles Bus (als Mitfahrer), Auto, Roller, Rad. Es gibt Autofahrer die mich falsch einschätzen. Die Beschleunigung ist ja bis 30-40km/h rel gut. Aber auch mit dem Rad ist die Beschleunigung bis ca...
  8. Cooler

Fahrt ihr mit Helm?

Durch eine schlaue Fahrweise lässt sich das Risiko vermeiden. z.B es stehen Auto am Strassenrand, so weit weg fahren das wenn eine Türe aufgeht das man nicht in der Türe ist. So gefährlich ist es ja mittlerweile nicht mehr wo es doch beinnahe überall 30er oder sogar 20er Zonen hat.
  9. Cooler

Fahrt ihr mit Helm?

Versteh ich nicht so ganz was du damit sagen willst. Also bei motorbetriebenen Zweirädern fiel ich nur auf meine Schultern/Beine dank Schutzkleidung keine Probleme. Mit dem Rad fiel ich bis jetzt auch auf die Schultern, was aber daran liegt das ich jeweils versuche mich zu drehen so das...
  10. Cooler

Mein Alpenflopp

Für was gibst eigentlich GPS Geräte ? Um den Weg zu finden :daumen:
  11. Cooler

Pilatus

Kriend Fräki zu fuss sind es knapp 2 Stunden, wenn man schnell läuft.
  12. Cooler

Zeckenalarm

Es reicht wenn man abends sich kurz kontrolliert. Ich hatte in meiner ganzen miltitär Sachen (über 1 Jahr beim Bund) keine einzige Zecke gehabt, aber ein paar kampf Kameraden eben schon, und das ist sehr unangenehm. Unsere kleine Welpin hatte auch eine Zecke, obwohl Sie noch nie im richtig im...
  13. Cooler

Fahrt ihr mit Helm?

oder in den nächsten Bike-Shop gehen und einen neuen kaufen...
  14. Cooler

Fahrt ihr mit Helm?

Die Frage ist wieviel dir dein eignes Leben wert ist.
  15. Cooler

Fahrt ihr mit Helm?

Ich fahre schon seit über 16 Jahren (mit ca. 8 Jahren angefangen) Velo. Mit Helm ca. 11 Jahre. 2x umgelegt 2x im Winter (wegen Schnee). 2x nichts passiert beide Male mit Helm. Auch ohne Helm wäre nichts passiert. Vorallem habe ich bedenken, wenn ich da sehe wie meist ältere Leute unssicher...
Zurück