Aktueller Inhalt von Coolwater

1. C

Die große Canyon-Galerie - Teil 2

1m SL! wow, wie groß bist du und was bringst du fahrbereit auf die Waage? Bin selber 1,94 m mit 98 SL und ca 103 kg fahrbereit. Habe als Langbeiner auch so meine Probleme mit den immer länger werdenden Geos, weshalb ich mein Neuron BJ 2022 doch etwas vermisse. Mein neues 2024er Neuron war mir...
  2. C

Triggerwarnung mal wieder :p Neuron CF9, mein 2022er haben sie mir geklaut :( :(
  3. C

Canyon Neuron: Mounting Kit HL GP0202-01

Hallo, @Jens-mtb auf jeden Fall den Horst link genau im Auge behalten und regelmäßig prüfen, ob alles noch fest ist. Hast du feste oder mittelfeste Schraubensicherung verwendet? Ich finde ja die 5 Nm die da vorgegeben sind auch etwas mager.. Auf dem Horst link des neuen 2023er Neurons stehen...
  4. C

Neue Gabel fürs 2022er Neuron CF: Mehr Federweg und/oder weniger Offset?

Hi. Habe total verpasst, dass hier noch eine Antwort kam, vielen Dank. Der Vollständigkeit halber hier noch meine Antwort dazu :) Fox hat damals die Gabel wie erwartet kostenfrei repariert (Bushing war hinüber) und ich bin diese dann ohne weitere Probleme gefahren. Es handelte sich um das...
  5. C

Sicherlich ist ein wachsames Auge, welches auch über den Tellerrand des Service Tickets schaut, immer gut. Notwendig waren die angebotenen Arbeiten jedoch nicht. Trotzdem hätten insbesondere die Lager geprüft werden müssen vor dem Einbau neuer Horst Links. Da muss ich mir selbst ja auch an die...
  6. C

Der Canyon Hotline darf man jedoch gute Erreichbarkeit bescheinigen, und dass sie das Kit zwei mal schnell und kostenfrei raus geschickt haben war auch schon mal was. Die Erfahrungen mit den Service Partner Werkstätten können sicherlich je nach Partner sehr unterschiedlich sein. Ich hoffe...
  7. C

Ja, hat leider nicht sehr viel gebracht in dem Falle.
  8. C

So, hier mal der aktuelle Stand der Dinge: Drei Tage nach meinem Anruf war das Ersatzteil-Kit da. Erstattet wurde der Kaufpreis ebenfalls wie von Canyon versprochen. Habe es gleich montiert mit Locktite und Drehmomentschlüssel, wie auf dem Bauteil geschrieben steht. Damit bin ich dann wie...
  9. C

Ja, habe gerade bei Canyon angerufen und der freundliche Herr sagte mir, dass Canyon den Betrag für das Kit erstatten wird. 🤞 Werde berichten
  10. C

Kann mich nun hier mit einreihen (Neuron CF9, Juli 2022), habe gerade das Kit für 39 EUR bestellt. Schraube ist ebenfalls nicht mehr auffindbar, kann also nicht sagen ob lose oder gebrochen. Da ich aber regelmäßig nach lockeren Schrauben suche, denke ich eher, dass es ein Bruch war.
  11. C

Trigger warning (glaub ich ;-)
  12. C

Kommt bald ein neues Neuron?

Neue Modelle sind online auf der Website
  13. C

Kommt bald ein neues Neuron?

Ist seit kurzem auf der Website unter "Demnächst erhältlich" geteasert, sollte also bald soweit sein.
  14. C

Neue Gabel fürs 2022er Neuron CF: Mehr Federweg und/oder weniger Offset?

Hallo, hat hier schonmal jemand eine Gabel mit abweichendem Federweg und/oder Offset an seinem Neuron CF verbaut? Wenn ja, was gibt es an Erfahrungen zu berichten? Serienmässig sind ja 140mm Federweg mit 51mm Offset dran. Meine Fox 34 Performance Elite ist nach 6 Monaten defekt und ich...
  15. C

Bike Republic, Schnee und Matsch Mitte September
Zurück