Aktueller Inhalt von CoreTec

1. CoreTec

11.05. Katzenbuckelrunde

...isch nähäät. Hab den Flyer hier liegen. Werd mich vielleicht als Zaungast betätigen. Sonntag ist "Fit for firefighting" in HN angesagt, sprich Duathlon. Mir graust es jetzt schon wieder davor. Dieses Jahr gerade mal lächerliche 1,5 tkm abgestrampelt und noch kein einziges Mal Laufen...
  2. CoreTec

Gesundheitsfrage: Schwielen an den Händen!

Ja, schlimme Sache - das mit den verhornten Stellen bei händischer Betätigung.:eek: Wird bei mir jedes Mal mit der Nagelschere bei der Maniküre in dicken Spänen runtergeschnitten. Gibts da nicht auch so ne Lösung, die nach etwas Einwirkzeit den ganzen Belag aufweicht und dann abgerubbelt...
  3. CoreTec

11.05. Katzenbuckelrunde

@sharky Bin euch in Eberbach noch bis zur Waldgrenze hinterhergeschlichen und hab dann aufgegeben. Aber ich hatte mich eigentlich vorsorglich bei Geisterfahrer abgemeldet, hat er das vergessen zu erwähnen? :D DieTruppe war diesmal einfach zu stark für mich bekennenden Flachlandfahrer...
  4. CoreTec

11.05. Katzenbuckelrunde

Hammer! Ich habs übrigens auch noch unbeschadet nach Hause geschafft. So platt war ich schon lang nicht mehr. 34 Grad... @sharky Wenn du mal ne Tour für Anfänger und Senioren veranstalten solltest, bin ich auch wieder dabei. Aber ganz bestimmt nicht mehr mit dem Commencal... :lol:
  5. CoreTec

Enduro = bikeparktauglich: Irreführung durch Hersteller und Bike-Mags

Wiki meint dazu: Als Enduro (aus dem spanischen duro = hart; englisch: endurance = Ausdauer), im Deutschen meist Geländemotorrad oder Gatschhupfer (Österreich) genannt, wird ein geländegängiges (grobstolliges Reifenprofil, lange Federwege) Motorrad mit Straßenzulassung und den dafür...
  6. CoreTec

Die Geschichte mit der Leiter ist klar messbar - eben das, was bei der Definition der Fahrbarkeit eines Bikes in Abhängigkeit von Trail, Pneus, Wetter- und bodenverhältnis, evtentuell ausgetauschter Bremsanlage, Fahrer, Gesamtgewicht usw eindeutig nicht machbar ist. Und ich möchte noch den...
  7. CoreTec

Mit AM Bike Marathon fahren - welche Nachteile

Absolut. Ausgiebige Probefahrt machen, wenn nicht mit dem Roseteil, dann mit einem Vergleichbarem.
  8. CoreTec

So würde ich das auch meinen. Schliesslich sind Begriffe wie "Downhill", "Enduro", "Freeride(r)" usw keine genormten Einheiten, die irgendwelchen messbaren Einflüssen unterliegen. Wenn der Tester mit einem nicht offiziell bikeparktauglichem Radl in eben einem solchen gut zurecht gekommen...
  9. CoreTec

Rechtslage bei Unfall mit MTB ohne Straßenausstattung

So schauts! Defensives Fahren ist angesagt. Lernt man in der Fahrschule, wenn man ein kraftgetriebenes Fahrzeug lenken möchte. Mitschuld gibts aber trotzdem, wenn man fahrlässig in den Strassenverkehr eingreift oder auf "fahrlässige Weise" daran teilnimmt. Sprich bei Nacht ohne Licht am Rad und...
  10. CoreTec

HILFE! Gibt es eine Streckenlizenz oder ähnliches?

Ich denke eher, das damit eine sicherheitstechische Abnahme der Strecke und Baulichkeiten nach Bauende gemeint ist. (="Lizens" zum versicherten Betrieb dieser Einrichtung) Die Versicherung benötigt schliesslich eine Gefährdungsbeurteilung, um den Versicherungszins festlegen zu können...
  11. CoreTec

CC-Rennserie im Heilbronner/Heidelberger Umland

Abgesehen vom AOK-Radsonntag??? Keine Ahnung. ;) Aber die Neckarsulmer haben da vielleicht mehr Infos: http://www.rcpfeil.de
  12. CoreTec

Getränketransport bei Rahmen OHNE Flaschenhalter (und OHNE Rucksack)???

...Rixen&Kaul-tasche fürs Sattelrohr oder vergleichbares Produkt...
  13. CoreTec

Ein teures Fahrrad - Nur ein Ausstellungsstueck?

Meine Bikes sind auch nicht die hochpreisigsten, aber ich bekomme auch gleich Schweissausbrüche, wenn ich eines davon, und sei es nur in 10m Entfernung für 15 min, abstellen muss. Mir sind auch schon 2 Räder abhanden gekommen. Das finde ich für deinen Fall jedoch die Beste Idee bisher...
  14. CoreTec

Komm nicht voran..

Also ich kann mir auch nur schwerlich vorstellen, das das Bike während einer Abfahrt langsamer wird wenn Bremsen und LR in Ordnung sind. Es sei denn, du hast vergessen vorher den Anker einzuholen ;) Wenn du bisher auf Slicks gefahren bist und jetzt auf Stollen gewechselt hast, stellt das...
  15. CoreTec

Wegebreitenregelung jetzt auch in Bayern?

Nur mal so der Einwurf mit der 2-m-Regelung in BW, die hier bekanntlich schon seit x-Jahren besteht: Die interessiert wirklich keinen Forstbeamten, Wanderer und natürlich Biker im hiesigen Wald und Flur. Zumindest ich habe noch keine negativen Erfahrungen diesbezüglich gemacht. Und diese...
Zurück