Aktueller Inhalt von coyut

1. coyut

TruTune Air Fork Insert

Wenn ich Wenn ich die Charts vom Mrp Noken mit denjenigen von Trutune vergleiche, dann reagiert Trutune bereits bei weniger genutzten Federweg. Zudem wird die Lösung von TruTune weniger thermisch, als eine grössere Luftkammer", beeinflusst. Ich hab kürzlich TruTune FLOW bei meiner Frau verbaut...
  2. coyut

MOUNTAIN CYCLE "San Andreas"

Die Bremskabelabstützung gibts z.B. auch bei Ali von Dia Compe
  3. coyut

Rock Shox Mag 21 Tuningthread

Hier mal ein Bild vom 94 Göschenen Downhill Rennen in der Schweiz. SL21 mit gekürzten LT Kit und 65 mm Federweg, Aufgebohrte Dämpfung, AC Krone und Brodie Brake Booster. Die seitliche Zuganlenkung der Bremse ist auch zu sehen. Hinten hatte ich eine Pro Stop mit Magura Hebel selbst auf Voll...
  4. coyut

Rock Shox Mag 21 Tuningthread

Die SL und auch Mag21 stammt aus einer Zeit wo Gewicht wichtiger als Stabilität war. Wenn man sich überlegt dass wir mit der 1kg SL und installierten und zusätzlich 5 mm modifizierten Long travel Kit Downhill Rennen gefahren sind, dann erstaunt es wohl keinen dass wir die öfters mal zerbröselt...
  5. coyut

In der Doku Sektion findest du mein MC Doc wo fast alle Details beschrieben sind. Das gefräste Teil, wo du den Sitzdom oben auf dem Rahmen verschraubst gabs nur bis ca. September 94. Danach war es nur noch ein abgesägtes Rohr, mit Bohrung. Dies dann bis zum Designwechsel Ende 95.
  6. coyut

Dein SA ist eine interessante Mischung. Der Sitzdom ist noch das 94-er Model. Die Schwinge und der Hauptrahmen sind eher späte 95-er. In der Übergangszeit 94/95 gab es einige SA welche noch den 94 Sitzdom erhalten haben. Da waren aber am Hauptrahmen immer noch die 6-kantigen Kabelführungen...
  7. coyut

MTB Cycletech (CH) von Butch Gaudi

Wär doch schön wenn die wieder in der Schweiz landen würden 😉
  8. coyut

TruTune Air Fork Insert

Dynotest
  9. coyut

MTB Cycletech (CH) von Butch Gaudi

Mein Altagsrad ist ein MTB Cycletech Shockbuster. Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich den Rahmen so um 95 gekauft. Mein Team hatte ab Ende 91 ein Cycletech Sponsoring. Die waren damals Importeur für Rock Shox, Tioga etc. für die Schweiz. 🤩
  10. coyut

Robert war nicht nur ein genialer Konstrukteur, sondern auch ein Gentleman und Racer mit Herzblut. Er stand immer mit Rat und Tat zur Seite wenn man Fragen hatte. Ich erinnere mich gerne an das Treffen mit ihm in San Luis Obispo Anfang der 90-er und das geschäftliche Verhältnis als kleiner MC...
  11. coyut

Suche Suspenders Gabelschaft 1 1/4", 19cm (kauf/tausch)

Ich suche einen Mountain Cycle Suspenders Gabelschaft mit Gewinde in 1 1/4" und 19cm Länge. Ich habe Originale in 1", 18.7cm and 1 1/4", 16.2cm da, welche ich auch zum Tausch anbieten könnte
  12. coyut

Suche 1 1/4" Steuersatz geschraubt

Suche einen geschraubten 1 1/4" Steuersatz der nicht zu hoch baut. Ein Onza Mongo II wäre z.B. perfekt.
  13. coyut

Ich hab mal meine Mountain Cycle Hystory Doc etwas erweitert. Aktuell ist Version 1.3. Darin sind unter anderem alle mir bekannten Änderungen an Suspenders, San Andreas, Pro Stop und noch mehr bsi ca. 1998 enthalten. Später interessiert mich nicht mehr so stark :) Das pdf könnt ihr in der FB...
  14. coyut

Verkaufe NOS Teile aus Werkstattauflösung 1994-200x

Falls noch ein geschraubter 1 1/4" Steuersatz da ist hätte ich Interesse.
  15. coyut

yop, und auch bei Robert nachgefragt, aber noch kein Feedback.
Zurück