• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

crazymaniac
Punkte für Reaktionen
16

Profilnachrichten Letzte Aktivität Beiträge Informationen

  • ...Bisher ist mir nur mal die Feder des Kettenspanners gebrochen. Hab jetzt die stärkere Version drin. Der Nachteil des Gewichts macht sich auch nur auf der Waage bemerkbar. Aufm trail spürt man davon nix. Jürgen sagte mir sogar, dass sich die Pinion Fanes im downhill deutlich stabiler und sicherer anfühlt. Kann ich jetzt nicht beurteilen. Fakt ist, das Gewicht ist sehr tief und zentral und nicht an den bewegenden Massen. Mein Bike wiegt trotz Carbonstrebe 16,7 kg bei DH-lastigen Aufbau.
    Aus nicht ganz offizieller Quelle weiß ich, dass Pinion demnächst eine leichtere 10 Gang Version für DH rausbringen wird. Falls du eher in Richtung DH unterwegs bist, wäre auch das Sennes + Pinion sehr interessant.

    Grüße Thomas
    Hi Nico,

    ich fahre das Fanes jetzt seit 09/12 und bin bis auf das Mehrgewicht von ca. 1,5 kg begeistert. Das Getriebe funktioniert bis heute wunderbar und ist halt total wartungsarm. Es ist sehr leise und man spürt nur ein leichtes "surren". Auch Verluste wie bei anderen Getrieben sind nicht spürbar. Richtig genial ist die Abstufung (fahre vorn 30, hinten 26 Zähne). Ich finde am Berg immer den passenden Gang, weil sich kein Gang überschneidet. Weiterer Vorteil ist, dass man nicht mehr mit dem Kettenblatt aufsetzt und auch nicht mehr mitm Schaltwerk hängen bleiben kann!...
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Oben