Aktueller Inhalt von Crmo-Fan

  1. C

    Eure Empfehlung - Leichteste 11-36er 10fach Kassette? Bin gespannt :-)

    Das wäre dann natürlich relativierend, wenn das Aluritzel länger hielte. Woher kommt die Erfahrung? Kann man das irgendwo nachlesen, oder ist das deine persönliche Erfahrung mit ein oder zwei Kassetten? Würde mich drauf einlassen wollen, wenn das breitere Erfahrungswerte sind.
  2. C

    Eure Empfehlung - Leichteste 11-36er 10fach Kassette? Bin gespannt :-)

    OK, die wäre dann aber ebenfalls mit Alu. Die Frage wäre wirklich, was die leichteste Stahlkassette im Vergleich zur leichtest möglichen Kassette wöge und welche das wäre. Ich denke mal es geht auch in 100% Stahl leichter als meine 11-36 XT mit 360-370g. Aber wenn keiner eine Idee hat, kann man...
  3. C

    Eure Empfehlung - Leichteste 11-36er 10fach Kassette? Bin gespannt :-)

    Richtig, es ist für mich eine Abwägung zwischen: Was kann ich maximal an Gewicht sparen und wieviel könnte ich mit 100% Stahl einsparen gegenüber meiner jetzigen noch sehr schweren Stahlkassette, da eine lange Lebensdauer ja auch was wert ist. Genau das war mein Anliegen. :-)
  4. C

    Eure Empfehlung - Leichteste 11-36er 10fach Kassette? Bin gespannt :-)

    OK, danke euch nochmals. Ich meinte aber als zweite Fragestellung konkret die leichteste reine Stahlritzelkassette. Ich will noch abwägen, ob ich für die höhere Standzeit das Mehrgewicht in Kauf nehme. Weiß einer, was die leichteste wäre? Ich fahre beispielsweise eine Standard XT Kassette...
  5. C

    Eure Empfehlung - Leichteste 11-36er 10fach Kassette? Bin gespannt :-)

    Vielen Dank Leute 8-) Was wäre denn eurer Meinung nach die leichteste Stahlkassette? LG Johannes
  6. C

    Eure Empfehlung - Leichteste 11-36er 10fach Kassette? Bin gespannt :-)

    Cool, danke dir. Ich kannte bislang sowas ähnliches, die Plattform Weightweenies, die ist ähnlich, aber war sehr veraltet.
  7. C

    Eure Empfehlung - Leichteste 11-36er 10fach Kassette? Bin gespannt :-)

    Eine KCNC 10fach Kassette mit 11-36 Ritzeln? Kannst du mir das genaue Modell mal durchgeben? Das wäre echt krass. LG Johannes
  8. C

    Eure Empfehlung - Leichteste 11-36er 10fach Kassette? Bin gespannt :-)

    Ich suche noch nach der besten Kassette für meine Leichtbauschrauberei. Bislang habe ich eine Recon Kassette gefunden und eine SRAM XG1099, beide unter 210g. Kennt jemand vielleicht was noch leichteres? Alternative Frage: Was ist die leichteste reine Stahlkassette und wo liegt das Gewicht dann...
  9. C

    Welche Schrauben zur Bremssattelmontage mit IS auf Postmountadapter

    Und wenn ich mein Fahrrad einfach an die Wand schraube? Müssen die Schrauben an der Wand dann aus Baustahl sein, oder geht dann auch da Alu?
  10. C

    Welche Schrauben zur Bremssattelmontage mit IS auf Postmountadapter

    Perfekt, danke schön :-)
  11. C

    Welche Schrauben zur Bremssattelmontage mit IS auf Postmountadapter

    Also keine Ahnung, ob du jetzt mich oder ArSt mit seinem Beitrag zu den Aluschrauben nicht nachvollziehen kannst. Aber ich denke, wir müssen uns auch nicht alle bei allem immer nachvollziehen können. Das wäre auch echt anstrengend. Ich habe mich auf jeden Fall über den Beitrag gefreut und bin...
  12. C

    Welche Schrauben zur Bremssattelmontage mit IS auf Postmountadapter

    Kein Problem. Ich bin mit der Lösung auf jeden Fall soweit zufrieden. Die mitgelieferten Schrauben bei den Postmount Adaptern liegen auch bei um 9mm Schraubgewinde. Ich denke das passt soweit. Ich wusste garnicht so genau, was Titan leichter ist und jetzt abgemessen, dass die ja nicht einmal die...
  13. C

    Welche Schrauben zur Bremssattelmontage mit IS auf Postmountadapter

    8-9mm habe ich mit meinen Titanschrauben an Gewinde. Du hast doch selber empfohlen 1,5 bis 2 mal Durchmesser, sind bei 6M Schrauben knapp 9mm Gewinde. Die habe ich damit knapp. Ich habe die Empfehlungen von insbesondere dir damit also nicht ignoriert. Wo kommt jetzt die schlechte Laune genau...
  14. C

    Welche Schrauben zur Bremssattelmontage mit IS auf Postmountadapter

    Hehe... Danke dir :-) Habe ich mir eigentlich auch gedacht, dass Alu locker reicht. Ich habe jetzt Titanschrauben verwendet mit knapp 8mm ins Material rein.
  15. C

    Welche Schrauben zur Bremssattelmontage mit IS auf Postmountadapter

    Grundsätzlich nichts, außer meiner ausufernden Leichtbaukrankheit... ^^ Ich komme langsam an die üblichen Limits und ab jetzt muss ich kreativ werden.
Zurück
Oben Unten