Aktueller Inhalt von cross-freak

1. cross-freak

Special. SRAM carbon S-2200 Kurbel Gewicht ?

Hallo, Kurbel ausbauen funktioniert mit der einen Schraube auf der Kettenseite, da ist quasi ein Abzieher mit eingebaut. Die Schraube dreht sich also zuerst schwer bis sie lose ist, dann leicht und dann wieder schwer weil sich die Kurbel von der Achse lösen muss. Mit den Kettenblättern ist...
  2. cross-freak

12 Stunden MTB Rennen Lebach-Landsweiler

Hallo, gibt es zufällig jemanden der noch einen Mitfahrer sucht oder sich noch dazu entschließt mit mir im Team zu starten? Ich bin für alles offen und hab keine Ambitionen (die Form sollte fürs Mittelfeld ausreichen). Mein Motto wäre dabei sein und Spass haben... Danke und Gruß Timo
  3. cross-freak

Epic: Hauptlager an Schwinge locker

Bei meinem Epic (Expert aus 2012) ist das Gewinde in der Schwinge drin, also nix zum gegenhalten. Wenn der Bolzen so weit raus steht wie auf dem Bild, ist er bestimmt schon komplett aus dem Gewinde raus. Vielleicht hast Du nur leicht verkantet und findest deshalb keinen Ansatz mehr.
  4. cross-freak

Special. SRAM carbon S-2200 Kurbel Gewicht ?

Vielleicht interessiert es ja immer noch jemanden: Nachdem mich das geknarze den ganzen Tag genervt hat, hab ich die Kurbel vorhin ausgebaut und bei der Gelegenheit mal auf die Waage gelegt: Sram Carbon S-2200 175mm 38/24, die Küchenwaage meiner Mutter zeigt 652gr, das spricht wohl tatsächlich...
  5. cross-freak

Speichen streifen Bremssattel!

Mindestens eine Schraube fehlt da wohl auch. Wie wär's wenn man Messerspeichen benutzen würde? Das sollte doch auch nochmal einen halben mm bringen.
  6. cross-freak

Avid Juicy 7 Schaden nach Sturz

Hallo, am Samstag hat es mich zerbröselt, da wohl ein Ast mein Vordrrad ziemlich abrupt zum stehen gebracht hat (ging ziemlich schnell, daher weiß ich das nicht so ganz genau). Die Folge war ein nach oben gebogener linker Bremshebel und eine verbogene Bremsscheibe vorne. Der Bremshebel ist...
  7. cross-freak

MTB-Marathon in Houffalize, Belgien

Hallo, gibt es in der Region jemanden der am 23.08. einen Start beim MTB Marathon in Houffalize geplant hat? Ich würd mir das gerne mal antun, konnte aber bisher keine(n) Mitfahrer(in) auftreiben, und alleine macht's ja auch nicht richtig Spass. Ein fahrbarer Untersatz zum hin kommen ist...
  8. cross-freak

Dolomiti Superbike 2008

Ups, beinahe übersehen dass doch jemand geantwortet hat. ;) Ich habe zwischenzeitlich auch schon was geplant, ist ja auch nicht mehr lange bis hin. So wie's aussieht scheint es ja bevorzugt Gruppen nach Niederdorf zu ziehen. Aber ist ja auch ne mächtig schöne Gegend. Ich hoffe die lange...
  9. cross-freak

Dolomiti Superbike 2008

Hallo zusammen, wir (meine Freundin und ich) werden dieses Jahr beim Dolomiti Superbike starten. Laut der aktuellen Starterlist werden ja noch einige Biker aus der Region nach Italien pilgern, und ich hoffe mal ein paar davon sind auch hier aktiv. Daher mal eine Frage in die Runde: Hat...
  10. cross-freak

Litermont ade!

Dann ist es ja auch kein Fuss- sondern ein Fahrweg, und damit ist das fahren erlaubt. :daumen:
  11. cross-freak

Tour im Soonwald in Tiefenbach und Umgebung

Zuerst mal vielen Dank, das hört sich sehr gut an. Eine Karte hab ich noch nicht, aber dass ich mir noch eine besorgen muß war sowieso klar. ;)
  12. cross-freak

Tour im Soonwald in Tiefenbach und Umgebung

Leider bin ich ein bischen spät dran, aber ich versuch mein Glück trotzdem mal: Wir (ich und meine Freundin) möchten morgen Nachmittag eine Runde im Soonwald fahren. Sollte eine Strecke zwischen 30 und 50 km sein. Hat jemand eine Epfehlung für mich?
  13. cross-freak

Gewicht Cross-Rad

Vollkommen korrekt, und das eigentlich Schlimme daran: Der Schwerpunkt verlagert sich und die Kiste ist nur noch schwer beherschbar. Ich empfehle daher das durchfahren von Kuhschaize anstatt Wildschweinschaize. (die Dichte ist einfach günstiger) :lol:
  14. cross-freak

größeres Ritzel als 27 bei 10-fach??? oder Vergleichbares

Seh ich auch so, würde das nur etwas umformulieren --> die Verfügbarkeit solcher Kettenblätter tendiert gegen Null ;) Du fährst wirklich ein 53er Kettenblatt am Crossrad im Gelände?
  15. cross-freak

Frage zur Zugführung

Ich denke das Plastikteil gibt es in verschiedenen Varianten (die aber meiner Meinung nach fast alle auf alle Rahmen passen) und welche Schraube man da durchzimmert, ist eigentlich egal.
Zurück