Speichen streifen Bremssattel!

...und lassen jedes 2. Loch frei :)

Er meldet sich gar nichr mehr. Hoffentlich haben sich seine Speichen jetzt nicht mit dem Bremssattel verknäult und der Gute ist noch böse gestürzt...ich mache mir Sorgen :eek:

Ich will ja nix sagen, aber das ist 3-fach gekreuzt!

Wenigstens hat er 6 Bremsscheibenschrauben drin... Ein bestimmter Franzose gewinnt Worldcuprennen mit nur 3 Schrauben pro Scheibe. :rolleyes:

Mindestens eine Schraube fehlt da wohl auch.

Wie wär's wenn man Messerspeichen benutzen würde? Das sollte doch auch nochmal einen halben mm bringen.

Hast recht, 3x. Asche auf mein Haupt. Die Perspektive täuscht gewaltig. Ich hab auch die 2. Kreuzung für die 1. gehalten, stimmt aber nicht.

Aber es hilft ja alles nix. 180er Scheibe und alles ist gut.

Jetzt hackt doch nicht so auf dem Gewicht rum... Mal abgesehen vom Kombinationsproblem ist es ja nicht verwerflich nur das zu fahren was auch notwendig ist um etwas Gewicht zu sparen.

Fahre ja auch keine 200er Scheibe am Hollandrad. ;)

Ich würde die Disc Shims und flachere Discschrauben rein machen. Das sollte reichen.

Ich hab die Lösung, die die ganze Geschichte sogar noch leichter macht. Du könntest sogar auf eine 140er Scheibe downsizen bzw. lightweighten!
Lass einfach die Speichen auf der Bremsscheibenseite weg! Asymmetrische Belastung funktionier bei der Lefty schließlich auch!

Den Blödsinn hast du übrigens deiner Reaktion zu verdanken:

[...] vielleicht einfach die Fresse halten!

Ich würde die Disc Shims und flachere Discschrauben rein machen. Das sollte reichen.

Das Problem scheinen ja noch nichtmal die Schrauben zu sein. So wie es auf einem Foto aussieht (Obacht, die Perspektive kann täuschen ;)) ist zwischen der Scheibe (Hope Floating?) und der Postmount-Aufnahme der Gabel seeeehr wenig Platz.

Zuletzt bearbeitet:
Die blöden Floatings halt...

Und eine 180er Scheibe kann ja auch leicht sein aber erfordert einen Adapter und der Optik wegen auch noch größere Scheibe am Heck -> zu schwer. :D

Die blöden Floatings halt...

Und eine 180er Scheibe kann ja auch leicht sein aber erfordert einen Adapter und der Optik wegen auch noch größere Scheibe am Heck -> zu schwer. :D

Auch das noch...

Ich würde der Optik wegen auch bei Formel 1 Rennwagen entweder vorne breitere oder hinten schmälere Reifen vorschlagen. Wie sieht denn das jetzt aus, also nee...

Bin weg Portal 2 spielen :)

Hallo!?!? Man kann doch keine 180/140er Scheiben in Kombination fahren. :spinner: :dope:

Dein Vergleich hinkt auch etwas. Die Bremse ist vorne fast immer größer als hinten und breitere Reifen vorne am Auto sieht nicht nur scheice aus, sondern macht auch wenig Sinn...

Zurück