Aktueller Inhalt von croun

1. C

Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Auf der normalen Tour fahre ich mittlerweile immer mit Protektoren-Rucksack (bietet sich halt an, da ich sowieso einen Rucksack brauche) – zusätzlich dann noch Knieschoner. Wenn es anspruchsvoller wird oder in den Bikepark geht, verwende ich noch eine Protektoren Jacke.
  2. C

MTB Enduro Touren ab Hahnenklee

Genau deswegen würde ich mich ja sehr über GPS-Vorschläge freuen :) Im Optimalfall eine Tour mit 30-45 km und die zwischendurch die 160 mm Federweg gut ausnutzt.
  3. C

Danke euch für die Antworten. Habt ihr denn evtl. GPS-Touren die ihr empfehlen könnt wenn ihr schon sagt Richtung Schalke und Schulenburg ist es ganz gut? Man kann sich da ja immer was raussuchen bei GPSSIS aber wie es dann wirklich ist, weiß man ja nie so ganz. Ist der...
  4. C

Hallo zusammen, über sich Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden. Ich werde bald in den Harz fahren – diesmal nach Hahnenklee. Neben dem Bikepark wollen wir auch gerne 1-2 Touren fahren. Auf GPSIS und gps-tour findet man zwar einige Touren – ich habe nur immer Sorgen, dass dies...
  5. C

Suche GPS-Track für Harz-Tour: Altenau – Magdeburger Weg – Wolfswarte

Würde ich gerne, aber... 1. Bringt mich Basecamp dabei zur Weißglut 2. Bin ich mir nicht sicher mit dem Weg nach dem Magdeburger Weg hoch zur Wolfswarte
  6. C

Suche GPS-Track für Harz-Tour: Altenau – Magdeburger Weg – Wolfswarte

Hallo zusammen, wir machen in zwei Wochen einen Bike-Ausflug in den Harz, für welchen ich noch einen GPS-Track für folgende Tour suche: Start in Altenau. Von dort aus rauf in Richtung Torfhaus und dann den Magdeburger Weg runter. Unten angekommen wieder hoch auf die Wolfswarte und dann...
  7. C

Garmin Edge 800

Ja, funktioniert – muss aber konvertiert werden. Es gibt bei openMTBmaps ein recht kompliziertes Tutorial...dazu brauchst du dann auch noch weitere Programme. Einfacher: Du gehst auf www.mtbnavi.de und kannst dir dort die bereits konvertierte Karte für Mac laden. Ist dann aber nicht mehr...
  8. C

Garmin Edge 800

Ich habe ein ähnliches Problem wie flying-harry – jedoch unter MacOS. Ich habe diverse Waypoints und Tracks auf meinem Garmin. Wenn ich diese über Basecamp lösche, sind diese laut Basecamp nicht mehr auf dem Gerät. Dann zieh ich das USB-Kabel, mach das Gerät an und alle Daten sind noch da...
  9. C

Garmin Edge 800

Ich exportiere diese direkt über Basecamp...sowohl mit der Option "Auf Gerät" als auch mit Option "auf Karte"....es funktioniert für die spätere Planung leider nur die Geräte-Variante.
  10. C

Garmin Edge 800

Ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines Edge 800 – und dabei prompt zwei Fragen: 1. Tracks auf Speicherkarte. Wenn ich eine gpx-Datei über Basecamp (Mac) auf das Garmin lade, zeigt er es mir danach auf dem Gerät in "Strecken" an. Wenn ich diese jedoch auf die Speicherkarte lade...
  11. C

Nerve AM 6.0 (2011): Vordere Kettenblätter austauschen

Danke für den Tipp! Werde ich mal checken!
  12. C

Ich mag mein großes Kettenblatt aber so gerne ;)
  13. C

Ein Bild posten kann ich leider nicht, weil das gute Stück jetzt ja wieder "gerade" ist. Die Schrauben habe ich schon alle angezogen...hat nichts geholfen. Daher war meine Denke, dass es vielleicht das Kettenblatt sein könnte, weil das ja faktisch kaputt war. Leider kann man das Phänomen im...
  14. C

Hallo werte Gemeinde, ich bin vor 2 Monaten etwas unglücklich mit meinem großen Kettenblatt vorne auf einem Baumstamm aufgekommen, so dass es sich ein wenig verbogen hat. Bei meinen Fahrradhändler des Vertrauens haben wir dann ein wenig "gedängelt", so dass alles erstmal wieder lief...
  15. C

Nerve AM 6.0 (2011) und die Kettenführung

Ich mag meine drei Übersetzungen vorne ja sehr gerne ;)
Zurück