MTB Enduro Touren ab Hahnenklee

Hallo zusammen,

über sich Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden. Ich werde bald in den Harz fahren – diesmal nach Hahnenklee. Neben dem Bikepark wollen wir auch gerne 1-2 Touren fahren.

Auf GPSIS und gps-tour findet man zwar einige Touren – ich habe nur immer Sorgen, dass dies eher Trekkindrad-Touren sind und weil mal ein Ast im Weg lag, wird in der Beschreibung von der großen Mountainbike Tour gesprochen.

Gibt es Empfehlungen für Touren mit ordentlichen Trails die über Hahnenklee führen? Oft bin ich über den Wild man's Trail gestoßen – ist dieser zu empfehlen?

Freue mich über Empfehlungen und Erfahrungen.

Danke und Gruß

Den Wildemantrail kann man sicherlich fahren. Aber keine allzu grossen Erwartungen...
Allerdings findest du um Hahnenklee keine ausgesprochen anspruchsvollen Trails.
Kannst mal Schalke hoch und runter oder Richtung Schulenberg.

Im Hochharz sieht das natürlich anders aus. So ziemlich alle Trails wurde hier auch schon mal beschrieben.

Auf Grund der aktuellen NP Problematik, werde ich hier aber keine Trails mehr posten.

Danke euch für die Antworten.

Habt ihr denn evtl. GPS-Touren die ihr empfehlen könnt wenn ihr schon sagt Richtung Schalke und Schulenburg ist es ganz gut? Man kann sich da ja immer was raussuchen bei GPSSIS aber wie es dann wirklich ist, weiß man ja nie so ganz.

Ist der Oberförster-Herrmann-Müller-Weg ein Teil des Wild Man's Trail?

Ist der Oberförster-Herrmann-Müller-Weg ein Teil des Wild Man's Trail?[/QUOTE]

Nicht wirklich:D Das ist der Rollstuhl-Wanderweg in Hahnenklee.

Aber es gibt in Hahnenklee und Umgebung auch den einen oder anderen Trail.

Auf der Schalke selbst ist es nicht so spannend, von dort aus gibt es nette Trails Richtung Festenburg. Oder auch in der Nähe der Schalker Graben.

Es gibt schon einige Trails, man muss nur wissen wo.

Genau deswegen würde ich mich ja sehr über GPS-Vorschläge freuen :) Im Optimalfall eine Tour mit 30-45 km und die zwischendurch die 160 mm Federweg gut ausnutzt.

GPS Daten habe ich dafür nicht, fürchte aber auch, dass "meine" Trails nicht unbedingt die 160mm Federweg auslasten. Da wäre der Bikepark doch das richtige Terrain.

Wie schon erwähnt, es gibt ein paar Trails im näheren Umfeld Hahnenklees oder auch Richtung Clausthal, aber leider habe ich keine GPS Daten dafür, da ich diese aufgrund meiner Ortskenntnis nicht benötige. Kann aber gerne mal schauen, ob ich auf ein paar Daten auf GPS zusammenfassen kann.

[/COLOR]

Nicht wirklich:D Das ist der Rollstuhl-Wanderweg in Hahnenklee.

...Die Serpentinen ins Tal runter gehören zu den eher weniger Rollstuhl geeigneten Wegen.[/QUOTE]

Mir ist nicht bekannt, dass der Oberförster-Hermann-Müller Weg seinen Verlauf über die Serpentinen bis zum Pochwerkplatz nimmt. Meiner Kenntnis nach geht der Weg bis zum Oberförster-Hermann-Müller Denkmal an der Langeliethhütte. Sollten die Serpentinen zum Pochwerkplatz dazu gehören, hab ich wieder was gelernt. Auf meinen Karten ist dieser Weg namentlich nicht bezeichnet.

Unabhängig davon, ist dieser Trail zum Pochwerkplatz natürlich geil.

Zurück