Aktueller Inhalt von ctub

1. C

Locus Map Free und Pro zum MTBiken

Moin CC. aktuell ist die 4.29.0, in der die Zielführung am Track funktioniert. Ich denke, Du bist im locus Forum gut aufgehoben mit der Frage. VG Christian
  2. C

Böttcher Dakkar Rohloff

Zum Rahmenschloss kann ich nur sagen, dass es völlig unauffällig ist. Ich nutze es trotz Kettenantrieb hin und wieder um die Kette bei der Reinigung abzunehmen. Loctite 243 habe ich selber nachgelegt. Die Schrauben für das Ausfallende sind da anfälliger und ich habe die ausgetauscht. Die...
  3. C

GRX Kurbelbefestigung

Moin, komisch ist doch, dass die Kurbel abgefallen ist. Das soll doch das Sicherungsplättchen 4 in der Zeichnung verhindern Shimano Doku Da scheint doch bei der Erstmontage schon etwas im Argen zu liegen. Wenn bei der Montage des Kurbelarms dieses Blättchen einrastet, ist der Kurbelarm weit...
  4. C

knotenpunkt system

Im Layer Sigma Cycle sind die Nummern der Knotenpunkte in der Wegmarkierung enthalten. Die Punkte selbst habe ich in keinem Layer gefunden.
  5. C

Defekte BUMM Ixon Core öffnen

Hallo, in der Core ist ein 18650 Akku verbaut. Bei mir hat Ablöten und Ersetzen geholfen. Akku hat < 5 EUR gekostet. Bumm ruft für den Kulanztausch 25 EUR (Stand 2019) auf.
  6. C

Durstix - von Las Vegas nach Denver

Dabei!! Schon mal Danke fürs Mitnehmen und gute Reise :winken:
  7. C

Atlantix - Inselhüpfen im Ozean

Oh prima, es geht weiter :-) Landschaft, Essen, Mittagspause, Wasser, wieder alles dabei. Gute Fahrt, Christian
  8. C

Eurobike 2018: reTyre: Reifenwechsel in Sekunden – möglich dank Reißverschluss!

Hallo, den Anwendungsfall verstehe ich und kenne ihn aus eigener Erfahrung: Norddeutsches Flachland, nachts / morgens überfrierende Nässe die sich im Laufe des Tages verflüssigt. Das Konzept hat zusätzlich den Vorteil, dass es einen extra Pannenschutz darstellt. Die Nachteile finde ich schon...
  9. C

Ladakix - Stollenreifen auf Trekkingrouten im indischen Himalaya

Hallo Stuntzi, ich gehöre zu den "stillen" Mitlesern. Mit Kommentaren halte ich mich zurück, von der MTB Materie und den von Dir bereisten Orten habe ich keine Ahnung. Mich faszinieren die Bilder, auch wenn ich vermutlich nie in die Gegenden kommen werde. Deine Sicht und Kommentare bei Deinen...
  10. C

Heute ist ein doofer Tag, weil...

Moin, schau Dir das mal an: Für widerwillige Reifen ging das bisher sehr gut. Viele Grüße, Christian
  11. C

Andix - von Kolumbien nach Feuerland

Hallo Stuntzi & Spionin, ich oute mich als stiller Mitleser. Vielen Dank für's Mitnehmen auf Eurer Tour und die Zeit, die Du Dir dafür genommen hast. Fotos und Berichte zu verfolgen war/ist für mich ein großes Vergnügen - ganz grosses Kino!! Bleibt gesund und schöne Weihnachtstage, Christian
Zurück