Aktueller Inhalt von Cube AMS Pro

1. Cube AMS Pro

welches allmountain fully?

Nimm doch einfach das Cube AMS Pro mit: - einer Reba Race (115mm PopLock) - einem Manitu Swinger (100mm) - einem DT Swiss XR 4.1d Laufradsatz - einer Deore XT Kurbel - ein Paar Deore XT Lagern - einem Sram XO Schaltwerk, Umwerfer und einem Paar Schalthabel - einem Paar Magura Luise FR...
  2. Cube AMS Pro

neuling sucht einsteigertips und bike

Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen weiterhelfen
  3. Cube AMS Pro

neuling sucht einsteigertips und bike

Mhhh. Geld scheint ihr zu haben. Mal ein paar Ideen bzw. Denkanstöße. Gabel: Hier ist es wichtig, wie viel federweg man braucht und wie teuer das sein darf. Ich fahr ne Reba mit 115 mm, im Moment eher Blendwerk als alles anedere. Ich denke es reicht auch ne Scarab odet Black oder eine...
  4. Cube AMS Pro

Lenkerthread!

Hi Community Ich wollte mir den Bontrager Race X Lite OS Carbon Flat zulegen. Meine Frage ist, ob Bremshebel und Schalthebel auf dem Carbon genau so halten wie auf dem Alu, odre ob ich da was besonderes beachten muss
  5. Cube AMS Pro

Alternative zu RS Reba

also ich hätte beinahe eine für immer gehabt, aber fahre nun das 2005er Modell und ich muss sagen, dass ich die Reba nicht eintauschen würde. Ob man jetzt die Fox oder die Rockshox nimmt ist meiner Ansicht nach Geschmackssache, immerhin sind beide äußerst gut.
  6. Cube AMS Pro

Empfehlung Bremsklötze XT-765

Solange du die normalen XT Bremsbeläge meinst, Ja, ich benutze ebenfalls nur die, oder auch mal die XTR, wobei die XTR etwas länger halten
  7. Cube AMS Pro

SRAM X.O oder X.9

XO oder X9? ich würde einfach mal sagen, wenn du geld hast und prollen willst, ist Xo das Richtige für dich, ich persönlich habs, aber auch nur wegen dem scharfen Design (nicht so öde wie Shimano), aber wenn du was sparen willst nimm einfach die X9 Trigger (fahre ich auch, bisher keine Probleme)...
  8. Cube AMS Pro

Hinterbaubruch AMS Comp

Ok, wollte keines Falls dein Bike beleidigen, aber ich bin neugierig, was ist es denn nun?
  9. Cube AMS Pro

Hinterbaubruch AMS Comp

Ist das ein Giant?
  10. Cube AMS Pro

Hinterbaubruch AMS Comp

GLaubt ihr andere Hersteller haben solche Probleme nicht?, Ok, dass beim 2004er Modell die Strebe bricht, ist wirklich Cubes Problem, aber ich glaube, dass es bei anderen Herstellern andere Probleme gibt. Na klar ist man im ersten Moment sauer, zu Recht, aber glaubt mir, andere Hersteller machen...
  11. Cube AMS Pro

Federgabel am Cube

Jo Rebafreunde :winken: , ich gebe dat Teil auch nicht mehr her, alles andere außer ner Reba passt nicht
  12. Cube AMS Pro

cube ams pro - questschtion ??

Habe auch ein Cube AMS Pro, aber viel wichtiger ist, wieso die Reba so schnell rosten kann, ich meine es ist ja net ne billig-Gabel, sondern halt die *Reba*, sollte da ein so schnelles Rosten ein tabu sein?
  13. Cube AMS Pro

des Bikers Kreuz, das Schaltwerk... :-)

JO, ich werde es morgen mal ausprobieren, wenn nicht sollte ich mir überlegen, ein Puky-Rad zu kaufen :o Ja du hast Recht, habe noch ein deore Schaltwerk an meinem Bulls, aber da nehme ich es net so ernst, zumal die 7-fach Schraubkasette eh oft ausgetauscht werden muss.
  14. Cube AMS Pro

Umfrage: Wie lange halten Eure Louise Beläge?

danke für die Hilfe, ich glaube ich werde die Performance Beläge beibehalten. Aber trotzdem glaube ich nicht, dass MB das mit den Belägen einfach so sagt
  15. Cube AMS Pro

des Bikers Kreuz, das Schaltwerk... :-)

Nur mal so als Frage, gilt das auch für Sram XO? habe nämlich auch ein Cube mit ner 34iger XT Kasette
Zurück