Aktueller Inhalt von cy-one

1. C

Alfine DI2 mit ST-S705-R und SW-S705

Für den Fall, dass andere danach suchen sollten: Laut Montageanleitung der Händlerbetriebsanleitung kann der zweite Anschussport für das Diagnosemodul oder zusätzliche Schalter verwendet werden.
  2. C

Alfine DI2 mit ST-S705-R und SW-S705

Moin, wohlwissend, dass so eine Frage vmtl im MTB-Forum nicht so super passend ist, aber keine Alternative kennend, stelle ich hier mal folgende Frage: Der ST-S705-R STI-Bremsschalthebel für die Alfine DI2 hat ja zwei Anschlüsse für E-Tubes. Weiß jemand, ob man in den freien Anschluss (einer...
  3. C

Hardtail für Fahrergewicht ~105kg

Danke für das Bild :D PS: Finde das immernoch sehr interessant hier. Die Frage "Gewichtsbelastung bei Fahrrad, -Rahmen und -Felgen; Was kann man zumuten, was nicht?" find ich - nachvollziehbarerweise - interessant.
  4. C

Ich schließ mich dem mal an ;) Ich war eigentlich nie hinter bestimmten Schnäppchen oder sowas her, sondern wollte viel eher einige allgemeine Infos. Die hab ich dann auch bekommen (XC passt; Gewicht ist zwar aktuell kritisch, aber nicht im "Vergiss es!"-Bereich; mit den üblichen Marken macht...
  5. C

Bin bei'm Rumstöbern auf diesen Thread gestoßen. Das schreckt mich dann doch etwas ab, muss ich zugeben. Mal unabhängig von Qualität und Preis, aber ich arbeite selbst im Customer Support (zwar für Geschäftskunden, aber dennoch), das geht mal garnicht. Weiß nicht, ob ich das unterstützen...
  6. C

Ist mir schon klar. Ich hatte lediglich die vielleicht etwas naive Hoffnung, mit einer nichtkonstruktiven Antwort auf einen nichtkonstruktiven Post was konstruktives zurückzubekommen :D
  7. C

Sicher? Da du ja keine Aussage machst, worum es dir geht, muss ich halt meine Phantasie bemühen. Eindeutig die Farbe ;)
  8. C

Danke dir, werd mal schauen, dass ich mich demnächst von meinem Taxi da mal hinfahrn lass.
  9. C

Hm. Werden die Bikes schneller, wenn man sie rot anmalt? ;)
  10. C

Sagen wir einfach, als nicht-Fußballfan hab ich hier eine enorm störende Menge an Blauweißen Leuten rumjolen >.< Nicht, dass ich mich auf Versender festlegen möchte und natürlich werd ich schauen, dass ich da mal was probefahren kann, aber.... Versender-Smackdown, was haltet Ihr von den...
  11. C

*nick* Deswegen Pinion mal außen vor. nein, kein Maßrahmen, das wird mit guten Komponenten im Bereich 2000€-3000€ (tendenz gen 2000€) eher schwierig. Generell einfach die Frage, wer gute Rahmen macht. Aus den Fingern gesogen, sowas wie: "Mit nem Ghost Dingsbumsrahmen machst du nix falsch"...
  12. C

Okay, ignorieren wir mal den Punkt Pinion/Eagle, das wird schlussendlich ohnehin via Testfahren/Geldbeutel entschieden werden. Wer macht denn gute Rahmen? Alles andere lässt sich ja je nach Verschleiß, Vernachlässigung oder Verlangen aufrüsten, aber mal so eben den Rahmen tauschen ist dann...
  13. C

Hab nicht vor, dass es bis Jahresende noch 105kg sind XD Werd sobald das Wetter wärmer wird, anfangen, meinen Arbeitsweg mit dem derzeitigen Rad zu fahren, das sollte schon helfen XD Auch der Umstieg von Schoko zu Kirschtomaten und Trauben (usw) wird wohl sein übriges tun. Ich hab mich mal...
  14. C

D'oh, das ergibt Sinn.
  15. C

Wenn ich mir das so anschaue, sollte das erhöhte Gewicht doch eigentlich nur von der größeren Gabel kommen, oder? (Unterschiede zwischen Antriebsgruppen und so mal außen vor, das ist ja eher eine Preisfrage).
Zurück