Aktueller Inhalt von cyber_blade

1. cyber_blade

Wer ist alles beim Heavy 24 in Rabenstein dabei?

Von der Organisation waren wir auch enttäuscht. Wir (1 Frau und 3 Männer) sind als Mixed Team angetreten. Nach ca. 2 h Wettkampf sprach mich ein Bekannter an, warum wir nicht als Mixed gewertet werden. Da ist es uns dann auch aufgefallen, dass was nicht stimmt. Also ab zur Orga und gesagt, dass...
  2. cyber_blade

2. Platz bei den 4er Mixed Team mit 70 Runden
  3. cyber_blade

dabei als 4er mixed
  4. cyber_blade

Drehmomentangaben - Muss oder Kann ?

300g sind keine 3Nm! Lies dir am besten mal diesen Artikel durch: http://de.wikipedia.org/wiki/Drehmoment
  5. cyber_blade

Chemnitz ... reloaded

Hallo, habe gerade gesehen, dass dieses Semester von der TU ein Kurs MTB angeboten wird. Weiß einer von euch genaueres zum Kurs, sprich was so gefahren wird und in welchem Tempo? Ich werde wahrscheinlich morgen mal die erste Veranstaltung besuchen. Grüße
  6. cyber_blade

Hope Vision 4 LED endlich verfügbar!

Hat mittlerweile jemand mal die Hope Vision 4 LED im Vergleich zur Hope Epic gesehen? Lohnen sich die 100 Euro Aufpreis? Ich überlege zur Zeit welche der beiden Lampe ich mir bestelle. Die Bestellung plane ich über www.bike-components.de abzuwickeln. Hat jemand Erfahrung, ob die angegebene...
  7. cyber_blade

XC-Saisonauftakt in Goseck am 06.04.08

Ich wohne ca. 20km von Goseck entfernt. Das letzte Mal bin ich am Dienstag auf der Strecke gefahren. Es ging einwandfrei mit Racing Ralph, sprich die Strecke war trocken und griffig. Mittlerweile hat es hier aber einiges geregnet. Deswegen werde ich wohl noch mindestens vorne auf Nobby Nic wechseln.
  8. cyber_blade

Chemnitz ... reloaded

Hallo, bin gerade auf diesen Thread gestoßen. Finde es schön, dass es hier so eine rege Diskussion über Biken in Chemnitz gibt. Ich selber fahre auch einiges an Kilometer im Jahr. Würde mich freuen, wenn ich mal bei einer Tour mitkommen könnte. Selber kenne ich nicht allzu viele Trails in...
  9. cyber_blade

Federgabeltest

Irgendwie zweifle ich den Test auch an. Gerade bei den Maguras hört man ja, dass die erst ca. 500km eingefahren werden müssen. Ob MTB-Magazin das auch gemacht hat? Für mich wäre es eine Erklärung für das schlechte Abschneiden. :confused: Naja, hab mir heute trotzdem meine Magura Ronin 80...
  10. cyber_blade

Kellerwald-Marathon

ich war auch dabei. ich hab die 80km ohne panne oder sturz gut überstanden. in der ersten runde war ich recht gut unterwegs in 1:45h. In der zweiten runde taten dann die berge doch schon ordentlich weh. besonders der letzte recht steile anstieg. nach 3:42h hab ich das ziel erreicht.
  11. cyber_blade

Avid Speed Dial 7 oder Ti

Sag mal bitte ehrlich, ob der Bremshebel sooo viel besser ist als ein 7er oder Ti. Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Ok, er wiegt natürlich nochmal einiges weniger, aber ob man da wirklich soviel beim bremsen bemerkt zweifles ich an.
  12. cyber_blade

Avid Speed Dial 7 oder Ti

Hi, ich suche neue Bremsgriffe. Ich überlege zwischen den beiden oben genannten hin und her. Besteht der einzige Unterschied zwischen den beiden in 9 Gramm Gewichtsersparnis oder gibt es da noch mehr Unterschiede? Also lohnt sich der ordentliche Aufpreis? Schonmal danke für eure Antworten!
  13. cyber_blade

Welcher Reifen für AlpenX ?

ich hab auch schon verschiedene reifen probiert. aber michelin sind die besten. da kann kein irc mithalten. ich nehm die wildgripper xls für tour und marathon. ist noch relativ leicht (560g) und hat sehr gute pannensicherheit. die haftung ist fast in jedem gelände genial. nur auf schotter liegt...
  14. cyber_blade

Helme, Sturz und deren Folgen !

ich fahre selbst den gleichen met v element helm. bin mit ihm bis jetzt sehr zu frieden. hab mich aber auch noch nicht mit ihm auf meinen kopf gelegt (gott sei dank). ich hab mir meinen helm mal angeschaut. ich kann mir nicht vorstellen, dass sich diese nase nicht ein wenig rein drücken. so...
  15. cyber_blade

sigma sport bc 1200 + RDS, ich flipp gleich aus!!

lasst am besten die finger von den funksachen von sigma. die haben in dem thema sehr viel nachhol bedarf. sehr hoher stromverbrauch und extrem schlechte übertragung die öfters mal sinnlose daten bringt (oder garkeine). ich hab mich lange zeit mit dem funkgelumpe von denen gequält. ich kann nur...
Zurück