Aktueller Inhalt von cyou

  1. cyou

    Eurobike 2019: Adidas Five Ten – Flatpedal-Schuhe für einen breiten Einsatzbereich

    ... ich such schon lange einen hohen Schuh mit bewährter 5.10 Sohle da diese einfach den besten Grip auf Flatpedals bietet, jedoch ist mir der Impact zu "heftig". Einsatz ist Enduro-Kurztouren und Bikepark. Jetzt frage ich mich ob der Trailcross eine Alternative wäre oder schlicht nicht geeignet...
  2. cyou

    Shimano XT M8000 Scheibenbremse im Test: Würdiger Nachfolger des Erfolgmodells?

    Hmm... voll geschlossen wollte ich sie ja nicht, ist nachvollziehbar dass da noch irgendwo Platz für den Druck sein muss. Aber das erklärt wohl auch wieso ich nun keine Bremsprobleme hatte, sie war wohl optimal befüllt und so trat kein Öl mehr aus. Na gut... ich kann damit leben, ich frag mich...
  3. cyou

    Shimano XT M8000 Scheibenbremse im Test: Würdiger Nachfolger des Erfolgmodells?

    Ich hab nach Anleitung entlüftet, und dies mehrere Male. Da ich einen kurzen Hebelweg bis zum Druckpunkt mag hab ich möglichst Öl reingefüllt, sprich am Schluss bei der Öffnung am Bremssattel Druck mit der Spritze gegeben und dann die Öffnung zugedreht. So spurt man am Hebel den kurzen Hebelweg...
  4. cyou

    Shimano XT M8000 Scheibenbremse im Test: Würdiger Nachfolger des Erfolgmodells?

    Ja, mehrmals entlüftet und jedesmal mit Öl-maximum befüllt da ich einen kurzen Weg bis zum Druckpunkt mag. Aber dann Hebel ein paar Mal betätigt und schon lief Öl aus. Gestern auf der Feierabendrunde lief nun wieder ganz leicht Öl aus, erstaunlicherweise hatte ich jedoch kein Druckpunktverlust...
  5. cyou

    Shimano XT M8000 Scheibenbremse im Test: Würdiger Nachfolger des Erfolgmodells?

    Tja, ich geh jetzt heute auf ne Feierabendrunde und schaue mal wie sich das verhält. Wenn's nicht passt oder wieder Öl ausläuft werd ich wohl nen neuen Hebel kaufen müssen... finds einfach schade dass es das Ding nicht als Ersatzteil gibt.
  6. cyou

    Shimano XT M8000 Scheibenbremse im Test: Würdiger Nachfolger des Erfolgmodells?

    ... mir gehts um dieses Bauteil welches innen im Ölbehälter steckt. Aber ich hab gestern mal rumgebastelt und durch ein paar Tipps diese Membrane rausnehmen können. Ich hab das Teil untersucht und keine Beschädigungen festgestellt. Nach dem Einbau wieder befüllt und wieder begann es...
  7. cyou

    Shimano XT M8000 Scheibenbremse im Test: Würdiger Nachfolger des Erfolgmodells?

    ... ich find echt nichts über die Funktion dieser "Membrane". Weiss hier niemand Bescheid?
  8. cyou

    Shimano XT M8000 Scheibenbremse im Test: Würdiger Nachfolger des Erfolgmodells?

    Ich hatte an diesem Wochenende plötzlich das Problem dass Öl am Geberzylinder ausgetreten ist, genau gesagt bei dieser "Membrane". Komischerweise nur ein paar Tropfen immer beim Betätigen des Bremshebels lief ein bisschen Öl aus. Ist das so eine Art "Überlaufventil" oder was ist genau die...
  9. cyou

    Propain Tyee - Farbkombinationen

    Was haben die blauen Decals beim Tyee CF grün von 2016 für eine RAL-Bezeichnung? Danke für die Info.
  10. cyou

    Hi Philipp... habe schon länger nichts mehr von dir gehört, wollte nachfragen ob meine Feder zu...

    Hi Philipp... habe schon länger nichts mehr von dir gehört, wollte nachfragen ob meine Feder zu mir unterwegs ist? Habe dir vor ca. 2 Wochen das Geld überwiesen und seitdem nichts mehr gehört... bitte melde dich, ich benötige die Feder dringend. Gruss Andy
  11. cyou

    canyon nerve al+ 7.0 oder 6.0

    Verschärft... Danke :daumen:
  12. cyou

    canyon nerve al+ 7.0 oder 6.0

    Spielt es eigentlich ne Rolle ob das Nerve AL+ 7.0 von einem Mann oder Frau gefahren wird? ;-) Das S würde meiner Holden gut stehn...
  13. cyou

    Bikes mieten in Whistler

    Ich hab letztes Jahr für 10 Tage im Evolution Shop ein Demo gemietet. Würde dir auf jeden Fall empfehlen zu reservieren, geht ganz einfach über die Homepage www.evolutionwhistler.com. Das Ganze ist ne relativ teure Angelegenheit, da ich jedoch mehrere Tage gemietet habe bekam ich Rabatt. Musst...
  14. cyou

    Her mit euren demo´s - Teil 2

    Wie hälst du dich auf den Straitline-Pedalen? Taugen die was?
  15. cyou

    Prototyp - Specialized Pedal am Bike von Sam Hill

    Weiss jemand ob die Dinger nun erhältlich sind...??
Zurück
Oben Unten