Bikes mieten in Whistler

Registriert
14. März 2012
Reaktionspunkte
121
Ort
Karlsruhe
Moin moin!

Hab mir jetzt schon einiges durchgelesen, aber man liest recht viel widersprüchliches, darum frag ich hier nochmal in die Runde.

Gehe mit nem Freund Ende August 5 oder 6 Tage nach Whistler, sind davor 6 Wochen in den USA unterwegs und können unsere Bikes darum nicht mitnehmen, müssen uns also in Whistler selbst welche leihen.
Hat hier jemand Erfahrungen mit Leihbikes?
Wichtig wäre:
-Verfügbarkeit - besser reservieren?
-Wie siehts bei Schäden aus, sind die Bikes versichert, wie kulant waren die Shops wenn was kaputt gegenagen is?
-Was ist an Protektoren dabei? Manchmal gibts nen Helm dazu, manchmal alles, manchmal nichts.
-Wie waren die Bikes vom Zustand her? Gerade in dem Punkt gehen die Meinungen stark auseinander, bei dem was ich bisher gelesen hab
-Preis

Im Prinzip kommen nur Downhiller wie Demo, Trek session, Giant Glory o.ä. in Frage. (Auch keine 6 jahre alten 200mm Bikes mit schäbigen Parts)

Würd mich freuen wenn nen paar Leute die selbst schon drüben Erfahrungen gemacht haben, mir nen bisl Auskunft geben könnten.

Grüße
 
Ich war gestern in Whistler mit Leihbikes unterwegs. Direkt vom Bikepark gibt es Giant Glorys in zwei AusstattungsVarianten. Es gibt im Ort selber noch sehr viele weitere Verleihstationen wozu ich aber nichts sagen kann da ich da nicht gemietet habe.
Das Bike welches ich hatte war in einem super Zustand keine Kratzer nichts. Ich hatte die "einfache" Version mit einer Domain Gabel. Die andere Version hätte eine Boxxer sonst gibt es keine Unterschiede.
Versichert ist es nicht gewesen, aber sie waren sehr Kulant. Ich hab mich einmal ordentlich hingelegt und dabei den ganzen Lenker und Bremsen verkratz. Aussage beim zurück geben war "die Bikes sind zum benutzen da. Sowas passiert."
Protektoren sind beim Bike nicht dabei gewesen aber sind da ebenfalls zu bekommen und auch in sehr guten Zustand. Ein paar Nutzungsspuren und das wars.
Gezahlt habe ich 250$ für einen Tag mit Lift, bike,Protektoren und einer dreistündigen Einführung durch den Park.

Viele grüße.

Gesendet von meinem GT-S5690
 
Ich hab letztes Jahr für 10 Tage im Evolution Shop ein Demo gemietet. Würde dir auf jeden Fall empfehlen zu reservieren, geht ganz einfach über die Homepage www.evolutionwhistler.com. Das Ganze ist ne relativ teure Angelegenheit, da ich jedoch mehrere Tage gemietet habe bekam ich Rabatt. Musst du dann per Mail mit ihnen abmachen, evt. liegt was drin.

Protektoren hatte ich dabei, könntest du aber vor Ort auch mieten. Zum Zustand; im allgemeinen werden sie sehr gut gewartet, meins wurde jeden Abend kurz durchgecheckt. Wenn etwas kaputt geht musst du es zahlen, das ist halt so. Mehr Probleme hat mir die Fahrwerksabstimmung bereitet. Beim Dämpfer haben sie mir ne weichere Feder eingesetzt, die Gabel blieb jedoch. Das hab ich dann entsprechend in den Armen gemerkt da ich am Bike zuhause ne weichere Feder verbaut hatte. Aber egal, Spass hat's allemal gemacht und ich kann den Shop wirklich nur empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten